Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der E-Gitarre unseres Gitarristen hab ich mal ein paar Metal-solos versucht.
Ganz gut gelungen, dabei hab ich bloß an den hohen Saiten nur eng rumgefummelt und rumgeschreddert.
Ich hab halt noch ne A und ne E Klampfe hier rumliegen (aus meiner Zeit vor dem Bass ) wäre jetzt schade die nicht mehr zu nutzen, aber ich spiel nur noch so....1-2 mal im halben Jahr Gitarre. Verkaufen will ich die aber auch nicht...
Früher hab ich Gitarre hauptamtlich gespielt, durch meine derzeitige Band bin ich aber zum Bass gekommen. Zur Gitarre greife ich aber immer noch gerne, wenn unser 2. Gitarrist bei der Probe mal nicht dabei ist, wenn ich was komponieren will, oder wenn mal wieder ein Spaßprojekt mit Kumpels ansteht.
gut, dass das mal einer fragt. die idee find ich echt gut^^
ich für meinen teil hab mich für 'ab und zu' entschieden. hab auch nur ne akustische, auf der ich n paar skalen und den ein oder anderen song dudele. und ich muss sagen, spaß machts schon, aber es ist und bleibt n nebenbeschäftigung.
über ne e-gitarre hab ich nachgedacht, aber n basseffekt is wichtiger
in diesem sinne: der bass bleibt meine erste liebe
ich spiel gitarre weils mir spaß macht, auch ab und zu ein bissschen zu tappen oder ein lustiges solo zu spielen
oder auch um meinen gitarristen zu zeigen, was ich meine (die haben es nicht so mit der musiktheorie...)
Ich lege mir jetzt auch ne Gitarre zu, nachdem ich 3 Jahre Bass gespielt habe, vor allem, weil ich so die Theorie deutlich besser begreife und auch Lieder besser schreiben kann und um bei der Bandprobe ebenfalls zur Gitarre greifen zu können um mehr zum Songwriting beizutragen!