Ich sehe nicht warum ich mir diesen Vorwurf anhören sollte. ...
Da stehen die Gitarren in deinem Zimmer und jemand sagt "spiel doch mal was" - und du so "och nö, ich kann grad nicht, mir tun die Fingersptzen weh" oder "och nö, das ist jetzt aber nicht so cool das du fragst, " oder "halts Maul, ich spiele nur für mich alleine, weil mir das so gefällt" oder "das was ich spiele kennst du sowieso nicht, also spiele ich es erst gar nicht".
Du musst aber auch nicht zuhören oder darauf reagieren
. Mich wundert nur, wie viele Leute hier in diesem Thread nichts vorspielen wollen, obwohl sie sich mit dem tollsten Hobby der Welt beschäftigen und anderen Leute und sich eine Freude bereiten könnten. Wozu ist man im Musiker Board, wenn man sich nicht für einen Musiker hält? Wenigstens ein wenig.
Egozentrisch heißt, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Ich sehe es aber so - wenn jemand fragt, ob ich was spielen könnte, dann stelle ich den Fragesteller ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit, nicht mich selbst. Wenn ich ablehne, dann bin ich egozentrisch, dann will ich nicht, dann gilt nur das, was mich betrifft. Aber beim musizieren geht es auch um andere, ich selbst trete dabei in den Hintergrund, ganz bescheiden wie ich bin
.