optimusprime
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.13
- Kekse
- 322
ich hätt auch mit einer pre-prestige vergleichen können (rg550) und da verhält sich das nicht anders.
sogar JEM DNA user loben die koreaner in höchsten tönen, teilweise wird sogar mit der DNA verglichen:
oder hier
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/199556-review-ibanez-rgr-321-bk.html#post2192199
PS: von mir war auch nix böse gemeint
sogar JEM DNA user loben die koreaner in höchsten tönen, teilweise wird sogar mit der DNA verglichen:
Is ja witzig, ich war auch gestern im Laden und habe mal die RGR 321 angetestet. Ich möchte nämlich mal etwas Metall probieren und bin deshalb auf der Suche nach einem Teil mit fester Brücke, dann sollen 0.11 er Saiten drauf und auf C-Drop runtergestimmt werden. So viel Geld wollte ich nicht investieren, da ich nicht weiss, wie lange der Metall Trip anhält. Ansonsten habe ich zwei Ibanez Jems (VWH und DNA), die ich aber nicht mit einem Drop Tuning quälen will, da mir das zu viel Aufwand mit dem schwebenden Tremolo ist. Also kurz und gut, ich war erstaunt, wie gut die Verarbeitung der RGR ist. Die Bespielbarkeit fand ich super, da das Feeling des Halses und somit auch die Dimensionen in etwa denen meiner VWH entsprechen. Von den Pickups war ich eigentlich ganz angetan (brät ganz gut, kommt natürlich auch auf den Amp an), sodass ich den Gedanken, die Pickups gegen EMG zu tauschen erst mal verworfen habe, kann man später immer noch machen. Fazit: ich werde die Axt kaufen, habe sie aber im Laden gelassen, da die 11 er Saiten drauf müssen und wahrscheinlich der Hals entsprechend nachjustiert werden muss. Werde sie am Dienstag abholen und dann mal ordentlich testen (kann ja mal mit der Jem vergleichen). Bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass sie in Drop C an einem guten Amp (werde diverse Metall Sounds aus dem Line 6 Vetta ausprobieren) ordentlich brät. Melde mich dann wieder. Ach ja, ich finde, die Axt ist optisch sehr gelungen und hat keinen lackierten Hals (mag keine lackierten Hälse). Das du sie auf 299€ runterhandeln konntest is ja echt ein Hammer, für die Kohle ist das echt ein geiler Deal
Cheers
oder hier
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/199556-review-ibanez-rgr-321-bk.html#post2192199
PS: von mir war auch nix böse gemeint