Sobald ich die dinger endlich fertig habe werde ich bilder in hülle und fülle liefern. Trotzdem stehen beide schon im Proberaum, musste natürlich so schnell wie möglich austesten.
Zwischenzeitlich gabs ein paar Probleme wegen des Gitters. Der Händler, bei dem das Gitter bestellt wurde hat ausgerechnet den Typ, den ich wollte nicht auf lager, der müsste extra für mich gestanzt werden. Da das enorm teuer würde musste ich auf ein "Standardgitter" ausweichen, das müsste im laufe der nächsten Woche eintreffen...
Hoffentlich
Ich kann morgen im Proberaum mal schauen ob man den Klang der Boxen irgendwie festhalten kann, und werde versuchen ordentliche Aufnahmen zu machen.
Soviel kann ich schonmal sagen: Die 2x10 alleine macht ein ganz gutes Bild, und ist im 4 Ohm Betrieb auch ordentlich laut. Zusammen mit der 15er wirds richtig böse, ziemlich laut, und vor allem im Tieftonbereich (H bis E) drückts ohne Ende.
Klangmäßig scheint die Kombination ziemlich linear zu sein. Wenn alle Regler am Sansamp, den ich als Preamp verwende, und am Bass auf neutral stehen, erklingt ein runder, ausgewogener Ton, der je nach Pickupwahl von bauchig warm bis hin zu drahtig knurrend reicht. Erstaunlicherweise muss ich mit den neuen Boxen viel weniger drastische Equalizereingriffe vornehmen wenn ich einen anderes Sound will , selbst der kleinste Dreh am Poti schlägt sich enorm im Klang nieder. Ich habe das Gefühl, dass auch verschiedene Spielweisen besser rauskommen.
Alles in allem scheinen die neuen "hochauflösender" zu sein. Man hört mehr, das klangabbild scheint wesentlich detaillierter zu sein.