So. Bilder gibts im Anhang.
Hatte heute mal nur bis Mittag Uni, ausnahmsweise mal zeit übrig und habe deshalb mein fahrbares Vehikel zum Baumarkt gelenkt. Leider musste ich dann aber sehr schnell feststellen, dass die nur 12 oder 17mm Multiplex hatten. Osb wollt ich nicht nehmen, Spanplatte oder MDF auf keinen Fall, Kiefersperrholz gabs nur bis 12mm. Hab mich dann für was ganz anderes entschieden: Tischlerplatte. Wem das nichts sagt: Die besteht aus einem Kern aus Kieferstreifen, oben und unten sind je 3mm Birke aufgeleimt (also drei schichten insgesamt). Schien mir ebenfalls recht stabil, und für 20/qm sogar günstig.
Der kostenlose Zuschnittservice in Baumärkten ist übrigens millimetergenau, schnell und vor allem eins: Kostenlos. Schnittliste war wie folgt: (Materialstärke 16mm)
1x 65,0x40,0 Rückwand
2x 65,0x38,4 Oben/Unten
2x 36,8x38,4 Seiten
1x 62,8x20,0 BR Tunnel, Rest für Versteifung
1x 62,8x40,0 Schallwand. Höhe großzügig dimensioniert wegen nachträglicher Gehrung
Dann gings auch schon los. Als Verarbeitungstechnik kam die altbekannte "leimen und schrauben" zum Zug.
Leim drauf, Teil zusammenpatschen, Schrauben rein. Zunächst nur Rückwand, Oben, Unten und die Seitenteile. Dann kam ein Ortswechsel und zwar in die Firma, wo ich die ganzen schönen, tollen Sachen nutzen kann. Dort hab ich dann das Bassreflextunnelbrett auf die korrekte länge geschnitten und eingebaut. Danach die Schallwand auf 10° schneiden und korrekt ablängen. Da ich zu faul zum rechnen war (Ich hasse Winkelsätze im RW Dreieck
) musste ich mich eben ans korrekte Maß rantasten. Dann Schallwand aussägen (Eigentlich wollte ich die Löcher rausfräsen, aber da der Frästisch für Metallwerkstoffe gedacht ist passt so ein "großes" Brett da nicht drauf), Löcher für die Lautsprecherschrauben vorbohren und schließlich das ganze einbauen.
Weiter bin ich nicht gekommen, hatte dann nämlich Hunger