Sehr schön, ich finde solche Vergleiche klasse
Ich habe mir zuerst den Blind Part bei einer Tasse Kaffee über meine Hifi Anlage in Ruhe angehört.
Danach den anderen Part, in dem ich dann auch gut 10-15 Minuten zwischen den verschiedenen Instrumenten hin und her gesprungen bin. Hier meine Höreindrücke, bzw. persönliche Bewertung.
Die dritte Strat, also der spanische Nachbau (
8. SX Strat) war bereits beim ersten Blindhören für mich an letzter Stelle und hat mir am wenigsten zugesagt.
Das hin und her springen zwischen den Instrumenten ist sehr interessant.
Erstaunt bin ich von der
"Stagg", die wie gesagt über Stereoanlage und nicht über PC Lautsprecher gehört, kaum von der
"94er American Standard Fender Stratocaster" zu unterscheiden ist und die mir zumindest in diesem Test vom Sound als gleichwertig erscheint. Welche Stagg ist es genau?
Weiterhin finde ich vom Sound eine Gleichwertigkeit zwischen der
"Custom Shop Designed Mexican Fender Stratocaster" und der
"original 72er Fender Stratocaster"
Den entferntesten Sound von den im Test vorhandenen original Strats hat für mich die
" Squire Stratocaster mit custom Shop PUs" wobei dieser sehr eigenen Sound der Squier seinen Charme hat und gefällt. Von den Billigstrats gefällt mir die
"Stagg" vom Sound jedoch deutlich besser was mich überrascht.
Wenn ich nun spontan eine als geschenkt auswählen dürfte würde ich die
"Heavy Relic 58er Fender Stratocaster" nehmen, die hat in meinen Ohren irgendwie den urigsten und rohsten Stratsound, so wie ich ihn sehr gerne höre. Die anderen sind natürlich auch nicht zu verachten und gefallen mir soundmässig natürlich auch sehr gut
Insgesamt kann man das ganze natürlich nur schwer bewerten, zumal elnode ja kein Roboter ist und somit beim feeling, Anschlag, etc. während des spielen bereits kleine Unterschiede im Sound entstehen, trotzdem auf jeden Fall klasse gemacht, vielen Dank