Soundscapes - experimentelle kreative Musik

• Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Kleines Sonntag-Abend-Wohnzimmer-Ambient-Live-Looping mit wieder nur vier Pedalen (Soundquelle nur Gitarre):

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr sphärische Klänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

noch ein Filmchen. In einem anderm Thread war die Frage, könnt ihr bei der Hitze üben/spielen.
Ich denke, abends dann, klappt es bei mir:

Another hot day

Gitarren:
Harmonien -- Ibanez Artstar SS 300
Singlenotes -- Fender Noventa Jazzmaster
Sonstiges -- T.man Toro

trotz aller aktuellen Umständen, euch eine gute Zeit,
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hot day? alles unter 40°C ist doch angenehm.

Hier mal ein älteres Musikstück was ich letztens beim Sichern meiner alten DAT-Tapes wiedergefunden habe k.A. unter welche Musikkategorie das heute fällt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
*edit*
Wow, das ist super gemacht!!!!!! gefällt mir sehr gut.

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Schön das es euch gefällt hier kommt noch ein Nachschlag. Den Song hatte ich mit einem 4-Spur Kassettendeck (glaube Tascam ?) und Steinbergs Timelock zusammen mit Cubase und Atari Mega ST aufgenommen die alten Ataris konnten noch kein Audio sondern nur Midi. Wie man hört ist die TL Sync-Spur im Hintergrund leicht zu hören nicht schön aber Vintage ;)

• Gefällt mir
Kleiner Übungsclip mit Gitarre und vier Pedalen :

Schönes Wochenende 🤗

• Gefällt mir
Hier ist ein Stück was teilweise mit der Midi-Gitarre aufgenommen wurde, eventuell mache ich davon mal einen Remix wenn mein neuer Musik-PC komplett ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
(y), ist für`s "MB"vielleicht etwas zu lang, aber ich konnte es doch gut durchhören:).

ist für`s "MB"vielleicht etwas zu lang, aber ich konnte es doch gut durchhören
Ja das stimmt für den Remix sollte das Stück doch ein wenig gekürzt werden es gibt Songteile die etwas zu ausufernd geworden sind, manchmal gehen die Pferde mit mir durch wenn ich im Flow bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endsommerimpressionen:

gespielt mit der Fender "Noventa" Jazzmaster,
Micky

• Gefällt mir
habe heute einem profidrummer zugeschaut....tja, ich kann leider nicht so toll trommeln:

und man hört hier einen neuen beckensatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,
auf der Startseite ist ja ein Beitrag, "Der Mond und die Muse", was mich u.a. zu folgendem Stückchen "inspiriert" hat:
(allerdings kein Vollmond, gestern:))

2x keyboard
Ibanez Art SS300---- Harmonien
Fender Noventa JM --- Single Notes

Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
.. und nochmal ein "Space-Video" ;)
alles Gitarren-Sound mit vier Pedalen, wobei der Hauptpart den Sound-Modifiern des Chase Bliss Blooper und dem Dark World Reverb zuzurechnen ist.

• Gefällt mir
Hi,
2x synthi, 2 Gitarren:

03-nov-P7150187.JPG04-to-P7150190.JPG

schöne Woche noch,
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein "Dark Worlds" Preset im Modeller.
Entstand auf der Suche nach einem passenden Synth-Ambient-Sound für ein Song-Intro.

• Gefällt mir
Hi,
passt hier vielleicht auch noch rein, wegen der etwas herbstlich meditativen Stimmung, ohne viel Effekte:

03-art-P7150198.JPG02-nov-P6260148.JPG

schönes Restwochenende noch,
Micky

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da habe ich heute mal wegen dieses Threads nach alten Kassetten auf dem Dachboden gesucht und tatsächlich noch ein paar davon gefunden :)

Ich war überrascht wie gut sich die alten TDK-Tapes über die Jahre doch gehalten haben. Zum Glück ist mein neuer Musikrechner nun soweit eingerichtet das ich jetzt die Schätzchen mal ins Digitale Zeitalter überspielen kann, hier mal ein kleines Stück von diesen Tapes mehr Nachschub kommt die Tage.

• Gefällt mir
  • Haha