Guten Morgen! Auf die Gefahr hin von Wiederholungspostings in anderen Threads stelle ich trotzdem mal ein paar Lieder aus der Phase 2012 - 2019 zusammen. 2019 wurde mein Vater 75, meine Mutter schlug damals vor, dass ich ihm doch ein Lied aufnehmen könne. Sie wusste ja nicht, dass ich mehr als ein Dutzend Lieder im Kasten hatte. Also machte ich mich daran, in einem Booklet alles zu beschreiben, das Rational hinter den jeweiligen Lieder, die Situation, in der sie jeweils entstanden, was sie ausdrücken sollen.
Die Zeitspanne war geprägt durch eine zweijährige Hatha-Yogalehrerausbildung neben dem Beruf, dem Ende einer 14 jährigen Soldatenzeit, dem Wechsel ins Zivilleben, dem Rechtsstreit gegen den Arbeitergeber, der Frage, wie es weitergeht, dem Wechsel zurück in die Uniform nach Initiative durch das Militär, erst als Reservist, dann als Zeitsoldat und schließlich der Übernahme zum Berufssoldaten [auf Vorschlag von direktem Vorgesetzten, nächsthöherem (dem Brigadekommandeur, Einsternegeneral) und dem nächsten (dem Divisionskommandeur, Zweisternegeneral) und dem Durchsetzen in der Auswahlkonferenz aufgrund außergewöhnlichem Leistungsbildes auf Lehrgängen der Führungsakademie und der Kampfmittelabwehrschule, als Kompaniechef mit Verantwortung über 165 Soldatinnen und Soldaten, der outstanding Performance über 7,5 Monate in einem NATO-Einsatz]. Dann war da noch der Auslandseinsatz.
Der erste Beitrag ist über das vierte Chakra, das Herzchakra. Hier in der ursprünglichen Version:
und einer Variante:
Aus der Phase der unklaren Zukunft kommt ein Lied, dass Der geduldige Skorpion heißt. Das Skorpioninlay kennt der ein oder andere durch meine Linus Honey Amber sowie die Red Scorpion. Ja, mein Sternzeichen. Chinesisch ist es der Drache. Wäre ja noch eine Inspiration für eine weitere Linus... Die neuerliche Linus werde ich aber jetzt nicht umbenennen. Und eine PRS Dragon werde ich deshalb nicht erwerben.
Danach tat sich eine Tür auf, die nicht erwartet war und es enstand Neue Perspektiven:
Mit Yoga und der Rückkehr in die Uniform verbunden ist Virabhadrasana 2. Es ist die Kriegerhaltung 2. Passt ja.
Die letzten beiden Songs für diesen Post sind aus der Zeit, als es den Marschbefehl nach Afghanistan gab, die nationale und internationale (zwei Wochen in Polen) Einsatzausbildung zu durchlaufen war, Gesundheitsprüfung, Testamentschreiben, Versicherungsangelegenheiten usw. zu erledigen waren. Going on an Expedition:
Kurz vor dem Abflug entstand Atmosphere of Departure. Melancholie zwischen es geht endlich los, es warte eine spannende Aufgabe und Zeit auf einen, Eindrücke, Menschen. Auf der anderen Seite die monatelange Trennung (6 Monate waren vorgesehen, tatsächlich waren es 7,5) von der Familie, kommt man unversehrt zurück - und auch das Personal, für das man verantwortlich zeichnet, hält die Ehe das aus, bleibt Zuhause die Familie samt Geschwistern, Eltern, Schwiegereltern gesund?
Nun ziehe ich erstmal die heruntergelassene Hose hoch, begebe mich von der liegenden Position auf der Psychatercouch ins Sitzen.
Ohne Frage, Instrumentale können ohne Erläuterung Assoziationen und Affirmationen wecken, aber hier sind es meine, die dazu führten, dass ich ihnen Titel gab.
Als Ausblick: Ab dem Moment, als ich Anfang Februar '21 meine Red Scorpion bekam, hatten die entstandenen Songs einfach nur eine fortlaufende Nummer. Mit dem Tod meines Vaters im August '21 bekamen sie in Klammern wieder Titel.