Aqua
Mod Emeritus
Du kannst es zur Soundbeurteilung in das Recording-Subforum "Hörproben" reinstellen. Wenn es um die musikalischen Qualität geht, erstelle einen Thread im Metalforum.dic schrieb:Wisst ihr, wo ich ihn hier im Forum noch hinstellen könnte, in diesem Thread geht's ja eigentlich nur um den Basssound. Danke für die Tipps!
Der Song an sich gefällt mir sehr gut und ist von Riffing her schön thrashig!
Schlagzeug ist manchmal tatsächlich etwas negativ monoton und ungroovig, aber ansonsten wurde kompositorisch bei diesen Song eine Menge richtig gemacht! Meinen Glückwunsch.
Jetzt aber mal zu den negativen Seiten:
Die Soundqualität ist für eine Amateurband schonmal sehr gut. Die Stimme kommt kräfig rüber und es rauscht nicht, schon mal nen großes Plus.
Die Gitarren sind ungewohnt, da mal hier nicht alles dreimal gedoppelt wurde, spricht aber für Natürlichkeit. Erinnert mich ein bisschen an alte Prong!
Aber es haut einen halt nicht so um wie eine Machine Head Scheibe, dass sollte klar sein. Der Sologitarrensound ist auch gut, gefällt mir sehr.
Schlagzeug ist ausreichend abgenommen, da hätte sich sicherlich mehr rausholen lassen, aber ich kenne eine Menge Aufnahmen wo das Schlagzeug nicht mal annährend so gut klang.
Jetzt aber mal zum wichtigsten und aber leider auch schlimmsten Teil der Aufnahme: Dein Basssound!
Das geht ja mal gar nicht, das Bassbreak ab Minute 2:54-56 bringt es an den Tag. Du musst ja einen recht unausgewogenden EQ fahren. Ein dumpfes Gebrummel mit schepperenden Saitengeräuschen...
Da musst nochmal deinen Sound überdenken, dass geht so nicht.
Vorallen stört dieses Klirren auch die Frequenzen der Gitarren und Becken, das musst du rausnehmen!
Welche Saiten hast du für die Aufnahmen verwendet und wie alt waren die?