Soundsamples Mesa Triple Rectifier

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
S.o.a.B. schrieb:
:D Ich kauf mir auch immer nen Röhrenverstärker um ihn dann möglichst wie nen Transistor-Brüllwürfel klingen zu klasen o_O

Der Logik halber, müsste es ja auch umgekehrt gehen.... :D:D:D

Aber dieses Thema begraben wir mal lieber. Bevor noch der dritte WK ausbricht.:cool:

Ich werde mich auf diese geheimnisvolle Mission am 27.6 begeben, um dort den PSA-1 im Musik Schmidt in Frankfurt neu zu erschaffen.:D:D:D
 
"Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt" :screwy:
 
mit winamp öffnen
 
Du hast nicht so das tollste Homerecording-Equipment, oder?
Über ein Line-In-Signal lässt sich halt nicht die Wärme eines Röhrenamps rüberbringen...
 
Ich kenne den Mesa im Livebetrieb vom Kollegen. Er klingt besser, wie von Dir aufgenommen. Ich muß es anders sagen: Ich hätte jetzt keinen Mesa vermutet, wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte. Ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern jetzt eher ein Beipiiel, das Recording ein weites Feld ist. (Gerade bei Giterrensounds) Die Charakterristik der Zerre an sich kommt gut durch, trotzdem ist so ein Recording eine Wissenschaft für sich. Der Amp klingt natürlich im Raum mit Cab wieder ganz anders. Ich glaube das Gain ist super-okay jetzt auch nicht entscheidend an sich, und auch Geschmackssache.
 
Kann mal jemand was Cleanes aufnehmen?

Und bleibt der recto auch bei hohen lautstärken clean?
 
zur aufklärung :D.. das is der recto von Guitar Rig 2 .. mit meiner beschissenen Onboardsoundkarte :D:p.. hört sich wirklich nich so nach nem Recti an
 
berniebalboa schrieb:
zur aufklärung :D.. das is der recto von Guitar Rig 2 .. mit meiner beschissenen Onboardsoundkarte :D:p.. hört sich wirklich nich so nach nem Recti an
Ich versteh das nicht. Da kaufen sich die User superteure Hard-/Softwarelösungen und dann pfuschen sie erst wieder mit der beschissenen Onboardsoundkarte herum, anstatt das coole USB2 Board von GR2 zu benutzen. Das ist nämlich nicht nur ein Pedal, sondern auch ein Audiointerface!!!
 
hoss33 schrieb:
Ich versteh das nicht. Da kaufen sich die User superteure Hard-/Softwarelösungen und dann pfuschen sie erst wieder mit der beschissenen Onboardsoundkarte herum, anstatt das coole USB2 Board von GR2 zu benutzen. Das ist nämlich nicht nur ein Pedal, sondern auch ein Audiointerface!!!

Dann rate mal WIESO die meisten Guitar Rig User das Teil nicht nutzen???!?!?! :D

Weil die meisten das Teil gar nicht haben! :D

Komisch normalerweise ist das Teil doch beim Kauf dabei!? :screwy:;)
 
LOL für den hab ich was länger gebraucht :D :screwy:
 
S.o.a.B. schrieb:
LOL für den hab ich was länger gebraucht :D :screwy:

Ich habs gewusst! :D:D

Aber bitte nicht irgendwie sich an den Karren gefahren fühlen...:)
 
hab gestern auch mal kurz ein sample aufgenommen.
und ja, es ist ein rectifier, auch wenn viele wohl jetzt einen anderen sound erwartet hätten. ;)




ups, sorry das sample ist "nur" ein DualRecto und kein Triple! habe das gerade erst gelesen, dass es hier eigentlcih um den TR geht.
naja, ich lass es trotzdem mal hier stehen....
 
joe web schrieb:
hab gestern auch mal kurz ein sample aufgenommen.
und ja, es ist ein rectifier, auch wenn viele wohl jetzt einen anderen sound erwartet hätten. ;)
Also wenn Du schreibst "anderen Sound erwartet"...den Sound wie von Dir gepostet erwarte ich eigentlich von einem Recto. Dachte, jetzt kommt sweeter Blues oder so :)
 
hoss33 schrieb:
Also wenn Du schreibst "anderen Sound erwartet"...den Sound wie von Dir gepostet erwarte ich eigentlich von einem Recto. Dachte, jetzt kommt sweeter Blues oder so :)

naja, die meisten erwarten doch einen wesentlich "brutaleren" sound von dem amp, deswegen die "vorwarnung". :)

der amp läuft übrigens auf Tuberectifier und es war der zweite kanal im Vintage-modus mit gain auf ca. 12 - 13 uhr.
 
joe web schrieb:
naja, die meisten erwarten doch einen wesentlich "brutaleren" sound von dem amp, deswegen die "vorwarnung". :)

der amp läuft übrigens auf Tuberectifier und es war der zweite kanal im Vintage-modus mit gain auf ca. 12 - 13 uhr.
Da werden jetzt wieder die Kritiken kommen "och komm, das drückt ja überhaupt nicht. Klingt wie eine Transensäge und das kostet 2.500,-?"

Ich weiß - und Du weißt bestimmt auch - woran es liegt: Vermutlich ist es mit einem dynamischen Mikro direkt an der Box abgenommen. Für den "räumlichen Druck" und Bässe braucht man noch ein zweites Kondensatormikro in Entfernung.
 
hoss33 schrieb:
Da werden jetzt wieder die Kritiken kommen "och komm, das drückt ja überhaupt nicht. Klingt wie eine Transensäge und das kostet 2.500,-?"

Ich weiß - und Du weißt bestimmt auch - woran es liegt: Vermutlich ist es mit einem dynamischen Mikro direkt an der Box abgenommen. Für den "räumlichen Druck" und Bässe braucht man noch ein zweites Kondensatormikro in Entfernung.

bingo!

SM57 direkt an den speakern.

aber mehr druckt braucht man bei gitarre eigentlich nicht auf einer aufnahme, wir wollen ja nicht den basser arbeitslos machen. ;)
wenn der basser nun bei der aufnahme tight spielt, dann ist der druck ja wieder da den man braucht.
"live" im übungsraum oder auf der bühne ist das ja wieder was anderes.
aber auch über die PA braucht man den druck so nicht unbedingt, weil es sonst schnell zum brei wird.
 
joe web schrieb:
bingo!

SM57 direkt an den speakern.
Aus dem Grund hab ich mir jetzt noch ein Kondensatormikro gekauft. Aber Fakt ist und bleibt:
Mit einem guten Hard- oder Softwaremodeller ist bei Homerecording schneller ein besserer Sound erzielt als mit dem teuersten Röhrenamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben