peppersmusic schrieb:
also ich weiß nicht - zieht euch mal die Möhren aus den Ohren! Habt ihr die Teile jemals live gespielt - ich meine live auf der Bühne - nicht im keller oder bei Oma unterm Dach!
siehe auch meine "Bitte an Vox"
Ich hab eine natürliche Abneigung gegen alles digitale in Sachen Amps aber im versuch ganz objektiv zu sein - die Teile sind oberschrecklich.
Meine Amp-Historie (alles Röhre):
Marshall Plexi
Marshall 800er
Hiwatt Custom
Boogie Mark III
Accoustic
Engl Savage 60
Fender Twin
Fender Bassmann
Laney ProTubes
Vox AC30
Groove Tubes Soul O 75
Framus Dragon
u.a.
Und keines der Modelle klingt auch nur annähernd wie sein Original - trust!
Hi Pepper,
da hast du aber wirklich pech gehabt.
Seit 20 Jahren befasse ich mich jetzt mit dem Kram und werde es auch
weiter machen, viele Amps habe ich besessen (90% Röhre), noch mehr ausprobiert, jetzt habe ich seit 2 Jahren u.a. einen Vox 120VTX und der ist wirklich gut. Gequält wird er mit einer Diego Start, Fender Strat, SG und ES335 und das funzt im Proberaum und Live ebenso. Clean, Crunch und Lead ist sehr schön einzustellen, wenn man weiss wie es geht
)
Ich kenne Gitarristen die seit Jahren semiprofessionell und professionell
unterwegs sind und kann bei manchen deren Sound einfach nicht ertragen.
Matchless Amps können sich z.B. auch scheiße anhören, glaubs mir,
das ist dann aber das Problem oder der Geschmack des Gitarristen.
"Und keines der Modelle klingt auch nur annähernd wie sein Original - trust!"
Wie klingt denn z.B. ein Vox oder ein Marshall Plexi??
Bei den richtig alten Vöxen kann sich jeder Amp anders anhören! Edges von U2 hat an die 30 der alten Kisten, sollen angeblich alle anders klingen
)
Ich hab mal Leroy Emanuell (Motown) in einem kleinen Club gesehen und der hat über einen Peavey Bandit + Es 335 gespielt, das klang einfach geil.
So einen hatte ich mal vor 15 Jahren zum üben, bei mir hat sich das immer scheiße angehört.
Gruss istvan