Sele
Registrierter Benutzer
punkbeatle schrieb:seele du scheinst ja vielleicht recht zu haben aber maln kleiner tip dsl top und combo klingen gänzlich anders . Au0ßerdem las ihm doch die Illusion. Auf 1x12 will ich erstmal nich umsteigen aber mitn top bin ich mobiler als mitn combo. Wiegt auch nur 20kg und ist nicht so unhandlich wie ein combo
Nun mal ein Tipp an dich ich hab nicht gesagt, dass er die beiden gegeneinander anspielen soll. Das legst du mir, frecher weise, in den Mund. Das diese Unterschiedlich klingen ist mir auch klar, der DSL Combo klingt weicher. Ich habe gesagt: "Und dann schau dir mal DSL 100 Topteil und den DSL 401 Combo an." Das bezog sich noch immer auf das Gewicht, dass sie man aus dem Zusammenhang herraus. Dann zeig mir mal wo du mobiler bist mit'm Topteil, wenn du die Box auf Gigs schleppen musst. Natürlich stellt der Veranstalter ab und an auch mal ne Box, mit pech erwischt du dann allerdings ne Behringer oder eine wo der Sound komplett anders ist und deine Einstellung für'n ..... sind.
Eine 2x12" Combo bringt zwar etwas mehr an fundament sprich bassleistung in den Sound rein, allerdings sind diese meistens schwerer z.B. bei Marshall um 6 kg dann bist du bei 30 kg (TSL 601 z.B.) oder wie bei meinem Peavey der wiegt 9 kg mehr wenn ich das richtig in erinnerung habe und das ist'n batzen. Einer bekannter von mir hat meinen Peavey mal hochgehoben, weil er mir nicht glauben wollte, dass das ding so schwer sein kann. Er ist 2m groß und über 100 kg schwer: "Soweit schlepp ich dir den aber nicht!".Guns N' Roses schrieb:Hm. Ich bin zur Zeit am schwanken... entweder wirklich ein Combo (dann aber doch 2x12") oder nen JCM800 2-Kanaler
Sicher... schwer wird's, aber nunja... das haben bisher schon viele Leute geschafft
Ergo: Mach was du willst, ich hab nun wirklich alles gesagt.