Sound alà 'Slash' mit 2-Kanaler?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
@ Guns N Roses:
Ich hab gerade gesehen,das du aus Linz bist (so ein zufall ich auch!)
Beim Linzer Musikhaus haben sie leider selten Marshall Tops (außer MF350:rolleyes: )
Aber du könntest den Fritz (Chef) fragen,ob er was bekommt!

Ansonsten kannst du mal den Combo (ich weiß,du wirst noch verrückt mit mir:p ) LAUT in meinem Proberaum testen (mit HoS 4x12er...)!

Kennst du meine Band Andakat ?Da bin ich nämlich der Gitarrist :cool:
 
Wartet mal... wasn das fürn Saustall hier?! :screwy:

1. hab ich klipp und klar gesagt, dass es ne Vollröhre sein soll und keine Transe mit/ohne Modelling...
2. weiß ich sehr gut (und hab das auch gesagt!), dass der Sound nicht nur vom Amp abhängt... nur ein sehr kleiner Teil uim genau zu sein...
3. danke ich Lenny dafür dass er hier aufräumt :D
4. bin ich auch für andre Amps (Vollröhre aber doch) offen, die mir eben so einen Sound bieten... nur her damit ;)

Ja Linzer Musikhaus... naja. Die MFs hab ich noch nie dort gesehen :confused: Aber zur Zeit müsste ein TSL100 dort sein... klingt ja auch sehr schön, aber eben bissl gar hart :D
Da fehlt mir die "Weichheit" im Sound... besonders im Cleankanal.

Also was kann man noch empfehlen außer den Marshalls?

Achja und den 6100(LM) hab ich auch schon ins Auge gefasst... der wär eigentlich ne echt feine Lösung. 3 Kanäle und von jedem nur das beste... :cool:
 
Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du dir auch einen Hughes and Kettner Triamp anhoeren.
 
wenn du umbedingt einen slash sound willst kauf dir doch ein marshall slash top?
 
Ich weiß nich wieso... aber die Teile kommen mir immer so "hart" vor... wenn ich an H&K denke, verbinde ich leider nur NuMetal mit denen. Keine Ahnung wieso... aber das is so.

Die Soundfiles klingen ja nicht schlecht, aber das heißt nicht viel. Anhören live wird schwer, weils das Teil in meiner Nähe nicht gibt... :(

Aber mal abgesehen davon kommt der sowieso nicht in Frage, weil mir 2500€ bissl zu viel sind... ;)

Wenns nun konkreter werden sollte muss ich wohl auch ein Preislimit legen... falls ihr es braucht... ;) Ich würd sagen zwischen 700 und 1000€ fürs Top is alles drin. Da wär eben ein gebrauchter schon besser... :rolleyes:
 
Ich kann nur immerwieder auf den DSL von Marshall hinweisen. Auch wenn andere etwas anderes Sagen, ich finde man kann mit dem DSL einen Klasse Slash Sound zaubern. Man muss es einfach mit dem Gain Regler nicht übertreiben, wenn man den schön niedrig (c.a 10 -11 Uhr) hält und ordentlich Mitten reinhaut, dann "slashed" es schon gewalltig! :)
Und im Cleankanal hast du imho eigendlich immer einen guten Sound, den besten den Marshall seit langem hat :)
Nur 3 Kanäle hat er leider nicht, das einzige manko an dem Amp.

Ich hatte beim Kauf des DSL's noch einen JCM 900 zum Vergleich, und der ist imho nicht an meine Soundvorstellungen von einem Marshall herangekommen. Der DSL ist offener und rotziger.

Gebraucht bekommste den schon ab 650 aufwärts, dann hast du genug Geld für eine schöne Box (Mein Tipp: Marshall 1960AV, oder halt gleich die Slash Edition ASL)

MFG
 
der dsl ist wirklich hammer, hab am samstag damit sehr viele gitarren getestet (unter anderem gibson es 335, epiphone nick valensi, epiphone the dot, gibson les paul custom etc)
 
Was ich von der TSL/DSL-serie halte dürfte mittlerweile bekannt sein ;)


@GnR:

Wenn du Glück hast kannst du auf ebay (wenn dann aber meistens in Kleinanzeigen) einen modifizierten JCM800 bzw. JMP 2203 finden. Früher wurden die Dinger gerne in 3 oder 4 kanalige Monster verwandelt, heute braucht man das nicht mehr da es ja auch Serienamps mit so einer Ausstattung gibt .

Mein Onkel hat so ein Ding, das is der beste amp den ich bisher gehört hab. Kanal 1 clean (naja, Marshallclean halt, fängt relativ schnell an zu übersteuern, aber volumepoti bissele runter und das geht wieder), Kanal 2 ist im Prinzip der Grundamp, Kanal 3 Hi-Gain (offene, nach Marshall klingende aber ziemlich brachiale Verzerrung) und Kanal 4 ist wie der Hi-Gain Kanal . . . mit noch mehr gain und etwas mehr komprimierung :)
Hat alles seinen eigenen EQ etc..

Klar, es kommt auch drauf an was sich der Kunde vom ampmodifikator gewünscht hat, aber oft waren die Wünsche ziemlich ähnlich.


Ich würde mir aber NICHT einen ungemoddeten 2203 kaufen und dann modden lassen, das wäre schade um den amp, die werden immer seltener.



6100 gefällt mir btw. auch nicht wirklich . . .
 
AgentOrange schrieb:
Was ich von der TSL/DSL-serie halte dürfte mittlerweile bekannt sein ;)

Sry aber da war ich wohl krank :D
Kannste nochmal zusammenfassen was du davon hälst?

Naja heißt das also dass die JCM2000 durchaus auch Vintage-Sounds spielen? Irgendwie überzeugt mich das alles nicht... aber von der Anschaffung her wären JCM2000er natürlich viel praktischer und leichter zu bekommen.

Ich bräuchte wirklich eine Meinung von einem, der sowohl die JCM800er als auch diverse JCM2000 Modelle gespielt hat. Wer das hat bitte um kurze Rückmeldung. Bisher sind immer nur eine der beiden Serien bewertet worden... aber der Vergleich machts ;) :great:
 
Mir gefallen die DSL/TSLs nicht. Die Zerre ist ein Krampf, das klingt FÜR MICH überhaupt nicht mehr nach Marshall, der cleankanal klingt aber sehr schön. Soll aber Leute geben denen er gefällt . . .

JCM800 kriegst du halt nicht clean. Außer du steckst in den Low-inpuit, gain und master auf max. 3 Uhr (gain noch weniger :D ) und drehst das volumepoti noch bissl runter, aber nichtmal dann is er 100% clean ;) Dafür hat er auch nicht übermäßig viel gain, eigentlich sogar ziemlich wenig :D
 
Also isser sehr gut im Crunch/Lo-Gain aber nicht wirklich brauchbar für Cleansounds?

Dann fällt er ja sowieso weg :redface: :screwy:
 
Guns N' Roses schrieb:
Also isser sehr gut im Crunch/Lo-Gain aber nicht wirklich brauchbar für Cleansounds?

Dann fällt er ja sowieso weg :redface: :screwy:




Es gibt ja noch den 2-kanaler JCM800 ;)
Der Einkanaler hat halt 2 inputs(hi/lo), nur auf bandlautstärke kriegst du den halt nicht 100% fender-clean, aber ausreichend.
 
Achso... dachte beim zwei Kanaler ist der Clean Kanal auch schwer clean zu bekommen... also mehr Crunch Kanal :rolleyes: ;)

Nunja... und was meint ihr wo man sich am besten nach nem JCM800 2-Kanaler umsieht?

Anspieln werd ich den TSL100 sicher auch noch... aber den Aussagen zufolge erwarte ich mir da nicht den Marshallsound, der mir so gefällt... sahnig weiche Mitten... mhhhh :D
Mal schaun... vl verlieb ich mich in den Sound ja so sehr, dass ich ihn gleich nehme... ;)

Ne aber wirklich... wo kauft man am besten nen JCM800? Gibts da gute Flohmärkte? Hier im Forum sind die ja so gut wie nie zu kriegen :(
 
EBAY!



:D

Aber die 2kanaler sind eher selten!
 
SoRRoW schrieb:
evtl hilft dir das weiter:

>>klick mir!<<

...und deswegen ist der Silver Jubilee die beste entscheidung.....:D

(hatte ich erwähnt,dass ich den verkaufen würde :D :D :p :D :D )

naja...je näher das Glück ist (in Linz) ,desto weniger wird es beachtet!!!:rolleyes:
 
ich spiele auch seit eingien jahren den silver jubilee als topteil und es ist einfach der amp, mit dem du am schnellsten und einfachsten den slash sound bekommst.
der silver klingt im vergleich zum "normalen" 800er (auch die 2 kanal variante) einfach nasaler und ist der slash-sound-faktor.
zudem hat der silver auch zwei kanäle. also "clean" und "lead".
wenn du den gainregler nicht auf 10 drehst, bekommst du sogar einen brauchbaren cleansound aus dem amp raus. mit SC in der gitarre geht der dann deutlcih richtung RHCP, kein wunder, John spielt ja auch einen silver.
falls dir dann das gain im lead nicht reichen sollte, dann besorge dir noch einen guten bodentreter, wie z.b. den Tubefactor von H&K, der gibt dem amp dann noch den restlichen kick. und das schöne ist, der original sound wird durch das teil nicht beeinflusst!

ich habe mir letztes jahr eine Tungsram NOS ECC83 vorstufenröhre in steckplatz 1 reingemacht und seitdem klingt der amp noch geiler als vorher!

glaub mir, wenn du auf der suche nach dem slashsound bist, besorg dir einen silve jubilee.
die dinger sind i.d.r. noch günstiger als der slash-amp, obwohl sie die besseren trafos und puffer drinnen haben, aber die meisten wissen das nicht.

der 6100er ist auch ein schöner amp, keine frage. hatte selbst einige zeit das teil.
super vielseitig durch die 3 kanäle und die verschiedenen modi im crunch kanal.
aber echter klingt trotzdem der silver jubilee. ;)
 
Au das wär schon n feines Top... (@dimebag: wennst ein Top hättest, würde ich es morgen holen :D)

Aber wo bekommt man so eins? Ich weiß schon... eBay. Aber dort ist ja nahezu nie was drinnen. Auch bei den JCM800ern... wenn welche da sind, dann entweder fehlerhaft, verbastelt, etc... oder gut und sau teuer :rolleyes: ;)
 
Hi GnR,
bei ebay gibt es immerwieder Jcm 800 Modelle oder auch Silver Jubilees. Aber das geht halt nicht von Heute auf Morgen. Wenn du ein bisschen wartest und regelmäßig bei ebay oder auch in Kleinanzeigenmärkte wie Musiker-Flohmarkt oder die Thomann Kleinanzeigen (sind nur 2 Beispiele) schaust, wirst du fündig :great:

Wichtig ist nur, dass du nicht blind kaufst. Da ist halt das Risiko hoch, dass man einen Fehlkauf macht.

MFG

schau einfach mal regelmäßig nach und ich bin sicher dein Amp wird auch dabei sein :)
 
Guns N' Roses schrieb:
Au das wär schon n feines Top... (@dimebag: wennst ein Top hättest, würde ich es morgen holen :D)
QUOTE]

:great: Dann bau dir eines draus!Auf Tubetown kann man sich das Gehäuse kaufen!Kostet nicht die welt!:p

Aber warum bist du so auf ein Top fixiert? (da hat wer einen Komplex;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben