SOPHICIDE - Ein-Mann-Deathmetal

• Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Gegrunze schon! Aber iwie muss es rauer klingen..weiß nicht schwer zu beschreiben.

Sag mal ne Band, in die Richtung, würde mich interessieren, was du konkret meinst.

@Tinitus:
Danke, freut mich!
You got mail! :D

Zuletzt bearbeitet:
Dying Fetus, Bloodbath, Behemoth..

Das jetzt klingt mir zu sehr nach ASP und co..

MfG

Hehe, ja Mikeal Akerfeldt ist auch mein Idol, was Vocals angeht, aber naja kann man nix machen.^^

Ich muss an dieser Stelle einfach noch mal ein Lob loslassen, ich habe mir deine EP damals direkt gesaugt und auch immer mal wieder durchgehört, aber nie entsprechendes Feedback gegeben. Also: Wenn Winamp auf dein Projekt shufflet, muss ich immer erstmal paar Sekunden überlegen, wen ich da jetzt höre - und nicht selten verwechsel ich dich dann mit ganz Großen, das soll doch was heißen. :D

Wenn ich zwei kurze Kritikpunkte anbringen darf:
a) Der Gesamtsound ist für eine Eigenproduktion zwar super, könnte aber noch eine Kleinigkeit differenzierter sein, einfach weil die wirklich schöne Gitarrenarbeit mit etwas saubereren Höhen noch besser zur Geltung käme.
b) Das Verwechseln mit großen Vorbildern hat natürlich auch eine Kehrseite - es ist noch kein wirklich eigener Stempel vorhanden, die EP ist eine wirklich schöne Interpretation von solidem Death - aber noch kein wirklich eigener Stil, der das ganze einzigartig macht. Wird jetzt nicht unbedingt Ziel gewesen sein und ist mit (erster?) EP auch nicht unbedingt zu erwarten, wäre aber vielleicht ein Ansatz für die Zukunft.

Ansonsten wirklich geile Scheibe, super Leadgitarre, technisch angemessen anspruchsvoll, abwechslungsreich, in Blastpassagen schön treibend, überaus gelungene Vocals, passendes Drumming und überhaupt richtiges Gefühl für Songaufbau, passt alles.

Noch ein paar etwas epischere Tracks und eine Kleinigkeit eigenerer Originalität und ich kauf mir dein erstes Album. :great:

Ansonsten wirklich geile Scheibe, super Leadgitarre, technisch angemessen anspruchsvoll, abwechslungsreich, in Blastpassagen schön treibend, überaus gelungene Vocals, passendes Drumming und überhaupt richtiges Gefühl für Songaufbau, passt alles.
Das unterschreib ich einfach :great:
Hat schon seinen Grund, warum ich die EP ca 33 Mal gehört habe :)

Alter Vadder,das reist einem ja die Haare von der Birne!!!!
Geil Geil kann ich da nur sagen!
Hut ab vor dem guten programming der Drums wobei ich finde das DFH immer entweder
übertrieben natürlich oder zu extrem unnatürlich klingt. Aber das ist wohl auch der Zeitgeist..

Nochmal: Horn´s Up!

Hey,
danke für das Lob und auch die konstruktive Kritik :great:

Werde auf jeden Fall an den Kritikpunkten arbeiten, wer weiss, was dann das erste Album bringt :D

Hm.. wärst du so nett und nimmst bitte nen anderen Hoster? www.getdropbox.com kann ich nur empfehlen. ist mMn das beste, wenn um uploads geht.

Würds mir gerne mal anhören!

MfG

Anstrengend, aber gut. :great:
Nur mit dem Intropart werd ich nicht warm, da fehlt mir ein Akzent/eine interessante Idee über den Knüppelbrei hinaus.
Die Kritik von Quir kann man aber auch hier wieder aufgreifen. Super gemacht, aber auch irgendwie alles schonmal gehört, ohne dass ich das jetzt präzisieren will oder kann. Aber ist ja auch Metal, nech ? ;)

In der Tat, ich muss zugeben in puncto Originalität ist der Song wirklich nicht herausstechend, der nächste wird besser, versprochen ;)
Aber ich hab mir gedacht bevor er im Müll landet, lad ich ihn dann doch lieber hoch, ein bisschen Geprügel für Zwischendurch, bis der nächste Song kommt :D

@vendo: Dropbox scheint mir recht umständlich, installieren, anmelden, ich will eigentlich nur ein File hochladen...nur die ganzen guten Filehoster die ich bisher benutzt hab gingen früher oder später in die Knie und auch wenn Rapidshare kacke ist, zuverlässig sind die.
Aber wenn du mir nen Link zu nem alternativen One Click Hoster schickst, lad ich den Song da natürlich gerne hoch.

Um Himmels willen!:eek:
Er soll doch nicht im Muell landen. Und verkrampft originell muss es ja auch nicht sein.
Einfach weitermachen, dann kommt das mit der eigenen Note schon.
Man merkt, dass Deine Einflüsse relativ breit gestreut sind und Du das jeweils verstehen, uebernehmen und technisch umsetzen kannst. (Und zu einem stimmigen Ganzen zusammenfuegen.) Halt ruhig weiter Augen und Ohren offen und schraenke Dich nicht kuenstlich ein. Je eindimensionaler der Stil und die Faehigkeiten sind, desto schneller kristallisiert sich natuerlich ein bestimmter klangcharakter heraus.(Und selbst der ist dann selten originell zu nennen. ;) ) Einfach weitermachen! :)

Ein sehr schönes Stück Gekloppe :great:

Installier und anmelden ist doch einmalig. Dafür haste 2 GB free und man kann mp3´s streamen....

MfG

Hallo, die Aufnahme klingt echt gut bzw sind die Songs coole gemacht ; ) Sag mal, ich habe Cubase Le und Drumkit from Hell /Line 6 Gearbox, irgendwelche Tips wie ich das Schlagzeug in Cubase machen kann ???Verweifle da gerade im Moment...Kannst meine Band auch mal checken : )
Link steht unten

So, hier der Dropbox Link ;)

@Genism:
Ich schreibe die Schlagzeugspur immer in Guitar Pro, exportiere das als Midi, importiere in Cubase und lass das über das Drumkit from Hell laufen.
Krass, ich kenne deine Band :D Ihr spielt bald in Wiesbaden in der Kreativfabrik, das ist 10 Minuten von mir entfernt. Und ich kenne den Marius, der hat doch bei Black Forest den Bass eingespielt oder?
Ich versuch jedenfalls da zu sein beim Gig, sehr geile Mukke ;)

Find den Song ziemlich geil! Vocals gefallen mir auch besser als bei den anderen Songs. Respekt für die (wie immer) geile Gitarrenarbeit! Hab echt Respekt vor dir :). Wie lange spielste eigtl. schon?

MfG

So, hier der Dropbox Link ;)

@Genism:
Ich schreibe die Schlagzeugspur immer in Guitar Pro, exportiere das als Midi, importiere in Cubase und lass das über das Drumkit from Hell laufen.
Krass, ich kenne deine Band :D Ihr spielt bald in Wiesbaden in der Kreativfabrik, das ist 10 Minuten von mir entfernt. Und ich kenne den Marius, der hat doch bei Black Forest den Bass eingespielt oder?
Ich versuch jedenfalls da zu sein beim Gig, sehr geile Mukke ;)

Oh Danke für das Kompliment ; ) Ja der Markus spielte den Bass bei Black Forest ein, habe leider noch immer keinen Basser...entweder wollen die Basser bei uns nur saufen und Party machen bzw Urlaub auf ihren Instrument oder denen gefällt die Musik nicht oder können sie nicht spielen.Ist schwer jemanden zu finden...Ja würden uns freuen wenn du zum Konzert kommst...Ich weiss nicht einmal wie man eine Schlagzeugspur in Guitar Pro schreibt haha, und meine Demoversion ist abgelaufen

DAS nenn ich Death Metal!
Geil!