aspenD28
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 11.192
Dead Leaves and the dirty ground
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ging es nicht darum, dass er zwei, drei Stücke sucht, die er schon auf der Western spielen kann und dann im Geschäft, beim E-Gitarrenkauf zum Probieren, spielen kann?
Oh. Dann habe ich zwei Threads verwechselt. Mein Fehler.Nö der TO sucht Stücke um Frauen schwach werden zu lassen. Bisher fiel ihm nur "Babe I`m gonna leave you" dazu ein. Authentisch und ehrlich teilt er also bereits mit, was Frau später erwartet.
Erfolg daher scheinbar eher mässig ......?
????? ist doch Unsinn, es sei denn man spielt nur Highgainzeug, ansonsten, wenn man z.B. Harmonien spielt, mehr oder weniger clean, braucht man kein Virtuose zu sein, damit das gut klingt.klingt eine E-Gitarre nur für sich erbärmlich.
????? ist doch Unsinn, es sei denn man spielt nur Highgainzeug, ansonsten, wenn man z.B. Harmonien spielt, mehr oder weniger clean, braucht man kein Virtuose zu sein, damit das gut klingt.
yo -- ich bin jetzt nicht so der Hardrocker, aber wir alle spielen ja auch, hoffe ich zumindest, egal welche Musikrichtung, auch "gelegentlich" alleine zu Hause,Ganzer Unsinn ist das glaube ich nicht, wohl aber vielleicht überspitzt ausgedrückt... .... wobei im Eingangspost genau nach Hardrock &CO gefragt wurde...
wir alle spielen ja auch, hoffe ich zumindest, egal welche Musikrichtung, auch "gelegentlich" alleine zu Hause,
wenn das jetzt sooo schrecklich klingen würde, würden, glaube ich, ziemlich viele zügig wieder vom Gitarrespielen abfallen, oder nicht?
Es gibt von vielen Westernklampfenspielern Bücher/DVDs mit Arrangements bekannter Stücke im Fingerpicking-Stil zu kaufen (oder auf Youtube zu finden). Und wie schon erwähnt, es kommt wohl am besten an, wenn bei den Zuhörer(inne)n der Wiedererkennungseffekt eintritt. @fly me to the moon hat schon Interpretationen von Jazz-Standards erwähnt, aber auch Beatles- oder Jackson 5 Stücke oder sonstige Hits sind zu haben. Die hören sich natürlich am besten auf einer akustischen Gitarre an, aber mit geeigneten Einstellungen (und evtl. einem "Westernguitarizer" Effektpedal) sowie nicht zu dünnen Saiten (dann klappts besser mit dem Fingerpicking) sollte das auch mit einer E-Gitarre klingen.Ein Freund von mir kann nicht singen aber sehr gut spielen. Der spielt dann irgendwelche Fingerpicking Sachen die aber nicht zu schwer sind und träumerisch klingen. Das kommt meist auch gut.
Ganz stur den Part einer (einzelnen) Gitarre isolieren kann schon langweilig klingen
genau !es kommt evtl auf das Arrangement an.
Here you go, .. .. das funktioniert bestimmt!
Falls das Hintergrund-Gesäusel erforderlich ist, kannst du es ja als Backing-Track einspielen.
Alles, was shufflet, Rock'n'Roll Standards, etc.Ich suche vorzugsweise Rock/Hard Rock/Metal Songs die nur allein durch mich gespielt ohne Gesang gut klingen, d.h. eine Gitarre.
Meinst du die Jean-Claude van Damme?Können auch Songs sein um die Damme dann "schwach" zu machen bzw. zu überzeugen
Meinst du die Jean-Claude van Damme?