Songs, die euch gefallen - von Bands, die ihr nicht mögt?

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Es gibt Bands, zu denen findet ihr auch auf lange Sicht einfach keinen Draht. Hier und da gibt es vielleicht mal eine Passage in irgendeinem Track, die ihr ganz nett findet, aber darüber hinaus verschwindet die Kapelle in der persönlichen Versenkung. Ihr sitzt also auf einen Samstag Abend beim Kumpel, weil ihr euch eine Dosis Pizza + Film gönnen möchtet, und plötzlich macht der Typ 'nen Song an, der sofort anschlägt. "Geil", ruft ihr, "wer ist DAS denn?" "Na 'XY', aber die hast du doch noch nie gemocht?" "Willst du mich verarschen?" "Nee, im Ernst!"

Um genau die Songs soll es hier gehen! Die Ausreißer im Repertoire, von denen ihr euch wünscht, es gäbe mehr von der Sorte, denn alles andere von dieser Band gibt euch einfach nichts. Ich fang' mal an:

[video=dailymotion;x2v41u]http://www.dailymotion.com/video/x2v41u_scorpions-alien-nation_music[/video]

Eigentlich mag ich die Scorpions überhaupt nicht, die Songs sind mir zu kitschig und der Sänger gefällt mir auch nicht. Aber der Song hat's mir angetan, ich hab den Refrain ewig nicht mehr aus dem Kopf gekriegt :great:
 
Eigenschaft
 
Spontan fällt mir keine Band ein.
Jedoch ein ganzes "Musik"genre (ich empfinde dieses Genre lediglich als künstlich erzeugten Lärm).

Laserkraft 3D - Nein, Mann
 
Zwei, drei Songs von Oasis gefallen mir richtig gut...

...und diese großmäuligen Nichtsnutze mag ich ums verrecken nicht.

*bäh*
 
Take That zählt - gelinde gesagt - nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Der Comeback-Song "Patience" hat mir allerdings richtig gut gefallen, als ich ihn im Radio hörte.
 
Metallica - Astronomy. Bezeichnenderweise ist es auch noch ein Cover ;)
 
Madonna - Frozen. hab mit der guten eigentlich gar nix am hut, aber der song gefällt mir.

Robbie Williams - keine ahnung, wie die heißen, aber so zwei, drei von ihm find ich richtig gut. der typ "spielt" mit seiner stimme und das gefällt mir.

Sodom - Ausgebomt. die band an sich gibt mir gar nix, der kommt aber geil.

...

und noch eine ganze band:

Pantera !

die haben deutlich mehr als nur eine handvoll songs, die mir richtig gut gefallen. das "image" der band konnt ich aber noch nie ab. waren in meinen augen poser, die halt auf die jeweiligen trends aufgesprungen sind. vom "hair/glam/poser" metal anfang bis mitte der achziger zum thrash/hardcore ende der achziger, anfang neunziger. und dann hat sich einer erschießen lassen... ;)

gruß
 
Auch wenn jetzt die Gefahr besteht, dass man angesichts meines Musikgeschmacks die Nase rümpft.

Tokio Hotel - World Behind my Wall

Die Nummer find ich wirklich erstklassig. Da stimmt einfach alles.

Bei den restlichen TH Nummern siehts dann eher so aus.
denn alles andere von dieser Band gibt euch einfach nichts
 
Bei Take That gefielen mir die "Abschiedssongs" vor der Auflösung ganz gut, also "Back For Good" und "Never Forget". Wobei ich die aber jetzt an sich nicht in diesem Thread nennen würde.

Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht
Ist musikalisch natürlich recht untypisch für ihn (was wohl bei vielen genannten Sonsg in diesem Thread so sein wird) und er jammert da nicht so nervig rum :D Und ich hab grad wieder leichet Gänsehaut bekommen, als ich es gehört habe :redface:

Im Black Metal gibt es so manche Songs, die ich teilweise eine Zeitlang ständig höre und mich total faszinierend, obwohl ich mit anderen veröffentlichungen (oder zumindest anderen Alben) der Band nicht viel anfangen kann bzw. ich Black Metal generell nicht als mein favorosiertes Genre bezecihnen würde. Da gab/gibt es z.B. "Abschiedsbrief des Prometheus" von Nargaroth oder "Jesus Tod" und "Dunkelheit" von Burzum.

"Eaten" von Bloodbath groovt unglaublich geil, find ich geiler als die schnellen Songs (die ja sonst wohl überwiegen).

"Sick an Tired" von Anastacia fällt mir auch noch ein. Find ich jetzt nicht total großartig oder so, aber fiel mir positiv auf und gefällt mir deutlich besser als der Rest.

Und "Let's get it started" von den Black Eyed Peas ist ein echter Kracher mit viel Style, der richtig Spaß macht. Ansonsten begeistern mich die BEP nicht so, zumindest nicht die SIngle-Auskopplungen.
 
Pantera - Planet Caravan
Mit Groove Metal und Panteras Texten konnte ich noch nie viel anfangen. Aber auch wenn der Song ein Cover ist, zusammen mit dem Musikvideo bleibt er genauso genial wie das Original.
Welches nebenbei bemerkt wahrscheinlich der beste Song ist, den Iommi und Butler geschrieben haben.
 
Die genannten Songs von Take That, Madonna, Xavier Naidoo gefallen mir auch echt gut. Mir sind noch "Nobody's Wife" und "Everything" von Anouk eingefallen.
 
Ich krame jetzt mal ganz tief in der Mottenkiste.

Bei mir war das in den 70ern "Living next door to Alice" von Smokie. Nur als Junge durfte man das nicht zugeben, denn das hätte das gesellschaftliche Aus bedeutet.
 
Bei mir wäre das "Enter Shikari" mit "Sorry You're Not A Winner".
Da wars allerdings so, das ich das Lied in meiner Stammdisco eig. jeden Montag höre, und mich gefragt hab wer das ist und was die sonst noch so an Lieder haben. Naja als ich das rausgefunden hab, war ich etwas enttäuscht :D
 
Von Madonna gefällt mir sogar so einiges. Ihre Songs aus den 80ern sind größtenteils zumindest hörbar. :D Like a Prayer ist großartig. Spätestens seit 1998 und geht es musikalisch stetig bergab und für das American Pie cover könnte ich sie heute noch vierteilen. :rolleyes:

Eine Band, der ich normalerweise nicht viel abgewinnen kann, sind Shakespears Sister. Aber ich liebe ihren Song "Hello (Turn Your Radio On)," auch wenn ich die Punkrock-Version von den Bates fast lieber mag. :redface:
 
Bei mir wäre das "Enter Shikari" mit "Sorry You're Not A Winner".
Da wars allerdings so, das ich das Lied in meiner Stammdisco eig. jeden Montag höre, und mich gefragt hab wer das ist und was die sonst noch so an Lieder haben.
Ging mir fast genauso :D
 
Mir fällt da spontan Sacred von Blind Guiardian ein, eigentlich hasse ich diese Band :D
 
Hey, mir fällt auch noch was ein. Von der Band, die sich ab 1996 "Misfits" nannte, mag ich genau zwei Songs: Scream und Dig Up Her Bones. Der Rest ist ziemlich grauenhaft.
 
Bei mir war das ganze so mit Legion of the Damned. Thrash Metal ist sonst nicht so meins und die Kapelle gibt mir erst recht nix, aber ein Song vom Album Feel the Blade hats mir angetan. Der Tieltrack nähmlich. der groovt unglaublich gut und weiß ins ohr zu gehen.

Dann konnte ich früher mit Opeth nix anfangen, aber mit steigendem eigenem Musikverständnis mutierte ich regelrecht zum Fanboy von allem was Mikael Akerfeld anfasste^^

edit: von Legion of the Damned ist der Song Reapers Call eig noch besser als deer Titeltrack, aber das wars dann wirklich xD. und der auch nur wegen dem intro
 
Es dudelt gerade "Careless Whisper" von George Michael

[video]http://www.myvideo.de/watch/656665/George_Michael_Careless_Whispe r[/video]

LG - CP
 
Es gibt eine Band deren austauschbaren Gitarrenpop ich nie abkonnte. Und dann schreiben die einen von meinen Lieblingssongs.

The Killers - "Mr. Brightside"

auch noch ganz gut von The Killers: "When you were young". Hätte man aber besser machen können imho...

ach ja von Johnossi finde ich auch nur "Man must dance" richtig gut. Alles andere ist mir viel zu weichgespülte Singer-Songwriter shyce...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben