DANIO schrieb:
ich singe aber habe bis jetzt noch nichts aufgenommen. Mein ziel ist eine DEMO heißt jemand spielt mir ein instrumental und ich schicke die DEMO zu verschiedenen Labes, Radiosender und Musiktalensuche usw.
also bitte ihr seit meine letzte hoffnung
Jetzt hab ich es verstanden. Du willst, dass jemand für Dich einen Song schreibt, mit dem Du berühmt werden kann.
Mal ehrlich, hast Du Dich schon einmal umgeschaut, wo Du Dich befindest? Erinnere mich da ein Statements wie "niemand da, sehr sein talent nutzen will". Nun ich glaube, die Leute hier nutzen schon sehr gut ihr Talent und ich frage mich, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass Dir jemand sein Talent schenkt, damit Du nen Plattenvertrag bekommst.:screwy:
Ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen, wobei ich anmerken muss, dass es dabei um einen Freund geht, d.h. er bei mir schon gewisse Sympathien hat. Der nervt mich seit geraumer Zeit, dass er unbedingt ne CD machen will, was er allerdings bisher vorzuweisen hatte, waren lediglich Songtexte, Bandname und Ideengerüst, was die Inhalte der CD angeht. Etwas wenig, wenn es um Musik geht, denn das Entscheidende, fehlte: Musik. Zumindest habe ich ihm gesagt, dass er versuchen soll, ein Instrument zu erlernen und sich etwas mit Tabulaturen beschäftigen soll, dann auch schon gewisse Gerüste für ein Lied liefern. Mir ging es dabei ihm zu vermitteln, dass er, wenn ER was machen will, auch SELBST etwas leisten muss.
Und genau bei diesem Punkt - Leistung - fängt es an. Ich glaube, Du würdest sehr viele Leute finden, die Dich unterstützen, wenn Du zeigtest, selbst wirklich Interesse an Musik zu haben. Jemand mit Interesse am Musikmachen - bingo - glänzt zumindest mit ersten Gehversuchen in der Richtung. Mit jemanden, der sich allerdings hinsetzt und sagt "Hey Leute, ich will nen Plattenvertrag, kann aber kein Instrument spielen und habe auch sonst nichts vorzuweisen, deshalb nehmt mir bitte mein Demo auf, damit ICH es dann an Plattenfirmen schicken kann" wird wohl niemanden finden.
Frage: wie will man denn mit jemandem wie Dir in einen kreativen Prozess einsteigen? Der für Dich brauchbare Musiker heisst "Magix Music Maker" - der produziert Dir Songs per Zufallsgenerator, auf die Du raufsingen kannst. Alternativ nimmst Du nen Kurs bei Dee's in Berlin, das bringt Dich eher an den Erfolg, den Du haben willst
Zaphkiel