na tollo. irgendwie hab ich jetzt in mir das starke unwiderstehliche verlangen mir ne levis 5150 zu kaufn
501 mein ich. und das alles nur wegen diesem süßn schnucki der da kuhl sich auf seinem eiswagen rekelt im sonnenschein.
jetzt ist die frage was man sich holt...ne levis oder den kram um den sound so hinzubekommen?!
andere theorie, völlig abstrakt aber interessant:
der denim stoff der neuen levis 501 mit antiform überträgt die gitarrenschwingung aus seiner semiakustik auf mysteriöse weise auf den eiswagen, sodass eben dieser zu hörende dreckige, rotzige klang entsteht. vermutlich haben auch die ganzen kuhlen luftmoleküle um den eiswagen herum einen entscheidenden einfluss auf die klangerzeugung, da die schwingung in solch kalten temperaturzonen anders und eben speziell übertragen wird.
die jeweilige waschung der levis 5150 mit antiform rundet den sound dann jeweils noch abschließend ab (klassische waschung bringt den klassischen rocksound, die heavy kaputte waschung geht mehr in die rotzige angepisste richtung).
nehmen wir mal für einen moment an, dass meine theorie zutrifft, dann wäre das ein meilenstein in der tontechnik. textilfirmen und gitarrenhersteller würde fusioniern und den markt überrennen mit ihren neusten bahnbrechenden produkten.
ich denke da an jeans mit floyd rose systemen, unterwäsche mit korpusbinding und ledergürtel mit sperzel-mechaniken.
ich looke excited forwärts zu meiner ersten jeans mit gleichrichter-röhren