LongLostHope
Registrierter Benutzer
Also ich versteh die Diskussion nicht so ganz, da hier die in der Praxis gängigste Methode fast außenvor gelassen wird und erst von Hans grade nochmal erwähn wurde:
Denn Booster vor dem Amp (Tubescreamer) bzw nen Equalizer im Loop.
Damit kann man den Sound formen und die Lautstärke je nach Bedarf anheben...
Alles auf einen Knopfdruck.
Und das beste:
Der Pegel ist immer genau der gleiche und der Mischer erlebt live keine bösen Überraschungen sondern weiß genau was auf ihn zukommt, wenn du auf das Pedal trittst.
Also ich finde, es gibt keine wirklich praktikable Alternative zu diesen zwei Varianten.
Sowohl das Volume-Pedal vor dem Amp als auch der Volume-Regler der Gitarre nehmen Gain und viele wollen doch im Rhythm-Sound und im Solo-Sound den vollen Gain.
Ich mach das ganze mit dem EQ und den Pegeln des GMajors und es funktioniertzeinwandfrei. Habe Solo-Sounds um 4db lauter alls Rhythm-Sounds.
Denn Booster vor dem Amp (Tubescreamer) bzw nen Equalizer im Loop.
Damit kann man den Sound formen und die Lautstärke je nach Bedarf anheben...
Alles auf einen Knopfdruck.
Und das beste:
Der Pegel ist immer genau der gleiche und der Mischer erlebt live keine bösen Überraschungen sondern weiß genau was auf ihn zukommt, wenn du auf das Pedal trittst.
Also ich finde, es gibt keine wirklich praktikable Alternative zu diesen zwei Varianten.
Sowohl das Volume-Pedal vor dem Amp als auch der Volume-Regler der Gitarre nehmen Gain und viele wollen doch im Rhythm-Sound und im Solo-Sound den vollen Gain.
Ich mach das ganze mit dem EQ und den Pegeln des GMajors und es funktioniertzeinwandfrei. Habe Solo-Sounds um 4db lauter alls Rhythm-Sounds.