DerZauberer
Registrierter Benutzer
Das ist die Art von Ignoranz, die mich an diesem Board immer wieder mal verzweifeln lässt. Mal kurz irgendwas angespielt, und gleich ein abwertendes Urteil über eine erfolgreiche Profi-Musikerin, die ihr eigenes Material schreibt, nen Grammy gewonnen hat, und in der Musik-Szene zurecht für Aufsehen sorgt. Wohlgemerkt in dem Teil der Musik-Szene, der auch Bands nach den frühen 1990er Jahren im Blick hat, der Bands/Künstler sieht die aktuell beim jüngeren Publikum populär sind, die dem Rock&Roll und Pop ein frisches Gesicht geben..Die Dame KANN gar nicht richtig Gitarre spielen ..
Wer ein bisschen tiefer einsteigen will, wie Annie Clark an Songwriting rangeht: http://songexploder.net/st-vincent
Wer ein bisschen hören will, was sie an der Gitarre kann, höre sich einfach mal ein bisschen rein. Das letzte Album kommt in der Tat ohne große Gitarren-Parts daher, aber in den Werken davor gibt's mehr Gitarre und auch klare "Beweise", dass die gute Dame wirklich was drauf hat.
Diese Statements in Richtung "kann nix", von sogenannten "Musikern" hier im Board in Richtung erwiesenermaßen professionell erfolgreicher Musiker, finde ich wirklich unterirdisch.