Mein lieber Schwan. Ihr setzt mich aber gewaltig unter Erfolgsdruck.
Ich kann mich nur wiederholen: Vielen Dank für eurer Interesse, Mitfiebern, Verfolgen und vor allem euer Lob. Das geht mir natürlich runter wie Öl...
@delayLLama
Danke für deine Bewertung. Du warst der Erste!
Leider war heute kein guter Tag zum Lackieren. Meine Frau hat spontan ein paar Freunde zum Grillen eingeladen und da hatte ich mich um Würstchen und Pute zu kümmern. Deshalb melde ich mich auch erst so spät. Geschmeckt hat´s aber. Und ´nen bisschen knülle bin ich auch
Dennoch möchte ich euch auf dem Laufenden halten:
Nach der Arbeit war ich shoppen.
Statt zu Esprit oder H&M ging´s zum Drumcenter. Dort habe ich mich mit den nötigen "Zutaten" eingedeckt, die ich noch für die Snare brauche.
Beim Teppich habe ich mich dann doch für einen Pearl entschieden, weil er mir wärmstens empfohlen wurde. An BumTac´s Schönberger ist der (wenn ich mich recht erinnere) auch dran und der Teppichsound hat mir sehr gut gefallen. Der Strainer ist zwar mit 18,- Euronen etwas teurer ausgefallen als ich erwartet hatte, aber dafür ist er schön massiv und klassisch. Passt zu den Böckchen, als wäre er dafür gemacht.
Zu Hause hatte ich dann noch etwas Zeit, um mir einen "Lackierstand" zu basteln. Beim Lackieren will ich nicht mit der Dose um die Trommel herum laufen - ich will, dass sich die Trommel dreht. Ich bin zu alt für solche Spielchen.
Also habe ich ein Kantholz genommen, flott ein Loch in die Mitte einer alte Holzplatte gebohrt und ne fette Schraube von oben ins Kantholz geballert. Natürlich darf die Schraube nicht voll angezogen werden, sonst dreht sich die Platte ja nicht mehr. Fertig ist die Lackierdrehscheibe. So kann ich auf einem Stuhl sitzen, die Trommel drehen und entspannt lackieren. Ach ja - gehalten wird die ganze Sache von einem Schirmständer.
Sorry, mehr kann ich heute nicht präsentieren. Morgen gehts dann aber mit Farbe weiter - fest versprochen. Bin ja selber ganz heiß drauf.
Der Lack auf der Innenseite ist übrigens super geworden. Schöne geschmeidige Oberfläche und schön metallisch. Ob das mit "Devil inside" noch was wird, weiß ich nicht genau. Ehrlich gesagt habe ich echt Muffe, die Lackierung zu versauen. Aber einen Trumpf habe ich noch im Ärmel... Dazu möchte ich aber im Moment noch nichts verraten.
Also dann - morgen gibt´s wieder
schwarz! Euer Uli