Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Das Ding ist aber: Er hat ne Zweitband die nicht unerfolgreich ist. Da kann er singen bis ihm die Eier platzen. Ja klar, ne Stimme entwickelt sich weiter. Aber wenn ich Slipknot höre, will ich die typischen Slipknot Sachen hören. Die Gitarristen könnten ja auch sonst Country Riffs benutzen und der Drummer macht jetzt Technoschlagzeug a la Rammstein. Die Band Slipknot wäre es noch, nur mit nen anderen Sound.
Wie weit sich Bands entwickeln dürfen ist übrigens ne interessante Frage. Nine Inch Nails klingen nie gleich, aber man erkennt sie als NiN an. Linkin Park hingegen ist zu ner Popband verkommen die ich im Radio kaum erkenne.

Finde übrigens das Slipknot ganz knapp an ner weiter Gurke aller All Hope is Goone vorbeigerutscht ist.

Find ich dann sogar neutral betrachtet sehr übertrieben und, auch wenn es deine Meinung ist, irgendwie falsch. Sie haben das angekündigt, was die Fans endlich wieder haben wollten und überraschenderweise hat man das was angekündigt wurde sogar mal bekommen. Ist ja nicht oft so bei Ankündigungen von neuen Alben.

Und meiner Meinung nach sind sie von einer Gurke a la AHIG meilenweit entfernt und haben eines der besten Slipknot Alben überhaupt geschrieben.
Für mich klingts nicht nach Stone Sour wie andere Sachen der Band.

Vielleicht auch mit falschen/zu hohen Erwartungen an die Sache rangegangen?

Das neuere Linkin Park Album ist wieder besser und macht Hoffnung, dass das nächste wieder etwas besser wird. Aber erkennen tut man sie immer sofort, egal welche Musik sie machen.

Und nichts gegen Rammstein :weird:
 
Ich persönlich finde auch immer noch das erste Slipknot Album das beste, das ist bei mir ganz klar, aber der Unterschied zu anderen Bands in Bezug auf Entwicklung ist einfach der, dass Slipknot mit nichts anderem verglichen werden kann. Es ist einfach einzigartig. Und vor allem ist Slipknot im Genre Metal eine sehr, sehr, sehr anspruchsvolle Band in Bezug auf die Musik, die Theorie, Technik usw. Das ist überhaupt nicht dasselbe wie beispielsweise Linkin Park. Ja, die neueren Sachen sind Pop (ok, Ausnahme neustes Album) und damit hat sich aber auch das Niveau der Musik total abgesenkt. Die Songs sind einfach aufgebaut, eben so, dass es jeder versteht, auch die, die keine Ahnung von Musik haben (Kommerz). Der Grund warum jemand Slipknot nicht mag, ist entweder weil es nicht seine Gefühlsart ist, oder weil er die Musik einfach nicht versteht, denn die ist auch nicht einfach. Das ist so wie bei Dream Theater, oder bei Jazz. Klar versteht jemand, der nur Rammstein (nichts gegen Rammstein) kennt keinen Jazz, weil er es einfach nicht versteht.
Ich denke du verstehst das neue SlipKnot Album einfach (noch) nicht. Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber Musik ist nun mal nicht immer so einfach zu verstehen, ohne das nötige Fachwissen.

Übrigens, dein Argument mit Stone Sour versteh ich immer noch nicht. Das spielt doch keine Rolle wie erfolgreich die Band ist. Es ist nun mal ein und die selbe Stimme, die klingt immer gleich. Allerdings kommt es darauf an, was diese Stimme singt. Und das ist definitiv nicht dasselbe, wie bei Stone Sour.
 
Immer das selbe: Band anders --> Fans sauer
Das hab ich selbst bei etlichen Bands so gehandhabt und kann es nur allzugut nachvollziehen, aber muss das wirklich sein?

...Genre Metal eine sehr, sehr, sehr anspruchsvolle Band in Bezug auf die Musik, die Theorie, Technik usw. Das ist überhaupt nicht dasselbe wie beispielsweise Linkin Park. Ja, die neueren Sachen sind Pop (ok, Ausnahme neustes Album) und damit hat sich aber auch das Niveau der Musik total abgesenkt. Die Songs sind einfach aufgebau...

Technisch sind Slipknot schon ziemlich abgefahren. Aber die Musiktheorie dahinter finde ich jetzt nicht unbedingt so anspruchsvoll.

Und bevor Linkin Park den Metal aus ihrer Musik genommen haben und nur noch Nu waren, waren die Songs auch schon sehr simpel, wie ich finde.
 
Ich persönlich finde auch immer noch das erste Slipknot Album das beste, das ist bei mir ganz klar, aber der Unterschied zu anderen Bands in Bezug auf Entwicklung ist einfach der, dass Slipknot mit nichts anderem verglichen werden kann.

Doch, manchmal könnte man Verwechslungen zu Stone Sour ziehen. Vor allem seit Corey angefangen hat normal zu singen, wie er es eben auch in seiner genannten Zweitband macht. Bei All Hope Is Gone empfand ich es auch so, aber das war ja auch sowieso ein Totalausfall. Aber beim neuen Album klingt für mich überhaupt nichts nach Stone Sour, dass haben sie gut gemacht, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen, zB Goodbye.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Immer das selbe: Band anders --> Fans sauer
Das hab ich selbst bei etlichen Bands so gehandhabt und kann es nur allzugut nachvollziehen, aber muss das wirklich sein?

Anscheinend schon wenn du es auch so gemacht hast.
Ist ja auch normal. Man lernt eine Band wegen einem bestimmten Sound/Album/Lied kennen und lieben.
Wegen diesem und keinem anderen Sound. Und wenn sich dann etwas zu drastisch verändert ist klar das
es nicht besonders gut ankommt im ersten Moment. Wäre auch langweilig wenn alle zu allem ja und amen sagen würden. Da könnte man das Forum auch dicht machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das selbe: Band anders --> Fans sauer
Technisch sind Slipknot schon ziemlich abgefahren. Aber die Musiktheorie dahinter finde ich jetzt nicht unbedingt so anspruchsvoll.

Nun ja, es ist immer noch Metal und das war noch nie die anspruchsvollste Stilrichtung, aber zu Theorie gehört auch schon nur der vielschichtige Aufbau von 9 Mitgliedern, oder Rhytmus etc. Natürlich passiert da jetzt nichts ausserordentliches im Sinne von Taktarten, Tonarten etc., aber trotzdem mehr als bei anderen Bands.

@HEGER: Ich kann dich irgendwie immer noch nicht verstehen. Ich finde, dass man allenfalls die härteren Sachen von Stone Sour mit Slipknot verwechseln kann, wie z.B. get inside, aber denke nicht, dass man die "clean-vocal-songs" von Slipknot mit Stone Sour verwechslen kann. (jedenfalls nicht, wenn man beide Bands kennt)
 
Also wer Slipknot als Punk bezeichnet, dem hat wer ins Hirn ge******** ;)
 
War eig. jemand auf der aktuellen Tour, oder geht noch?
 
wenn das nicht nur in berlin oder hamburg wäre.
 
War in Luxembourg (Esch/Alzette, Rockhal).
Da waren auch ziemlich viele Deutsche.

Hat mir richtig gut gefallen. :rock:
Crowd war leider etwas lahm, aber bin auch mittlerweile eher ein passiver Besucher.
Was mich jedoch massiv stört, sind die Leute die meinen sich in der Halle eine Kippe anstecken zu müssen.
Vor allem wenn die 2 Köppe größer als ich sind.
Habe Angst da eine zu kassieren, wenn ich was sage. :(
 
schwachsinnige tour, die hätte man sich auch sparen können.

und wie wars? haben sie viel neues gespielt? gute show
und bühnenaktivitäten von clown und so? :D
 
schwachsinnige tour, die hätte man sich auch sparen können.
Meinst du, wegen den wenigen Terminen oder hat es einen anderen Grund?

Ich wollte eigentlich nach Berlin fahren, das wäre mir die 650km einfach tatsächlich wert gewesen. Leider hab ich kein Ticket bekommen. Erst stand tagelang nach VVK-Start "Tickets noch nicht verfügbar" und dann von einer Sekunde auf die andere waren sie zwar gelistet, aber ausverauft. Richtig mies.

@James_Cooper : Wie waren denn King810?
War es so krass wie es auf dem Video hier wirkt?
 
Wie waren denn King810?
Ehrlich gesagt verdammt langweilig.
Hätte man sich locker sparen können.

Hab die mir jetzt nochmal auf YT angehört und fande die da besser. :)


Gibt`n paar gute Videos von der Show. (mit Digicam und externen Mikrofonen aufgenommen) :


Oder noch eins (auch Digicam) aber anderer Winkel :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, komme gerade vom Hamburg Konzert. 1. Reihe und Handshake mit einem der Trommler gehabt.

Die Jungs waren einfach richtig top, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Setlist hat kein schlechtes Lied, höchstens Wait and Bleed fehlte.

King Random Number hingegen war ziemlich bescheiden. Hörte sich alles sehr gleich an und hat glaube ich auch niemanden großartig begeistert.



Tickets gab es genügend, 20€ für nen guten Sitzplatz gabs auf ebay und vor der Halle genügend.
 
Ich habe Slipknot am Wochenende auf dem Fortarock Festival in Holland gesehen.
Slipknot, Papa Roach, Parkway Drive, Godsmack und ein bisschen Hatebreed und Lamb Of God haben wir uns angesehen.
War mein zweites Mal Slipknot, nach 2008/2009 auf der All Hope Is Gone World Tour.
Live kann man nichts sagen, sind einfach richtig geil live und gerade jetzt mit dem neuen ALbum was sowieso eines ihrer
besten ist. Dann habe ich sie jetzt wenigstens einmal in Originalbesetzung und einmal mit neuer Besetzung gesehen :D
Bühne war auch recht aufwendig hergerichtet mit fettem Goat Kopf im Hintergrund und so haha
 
Neues Video zu Killpop

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat jemand ne ahnung wo man noch stehplatzkarten für des konzert in der olympiahalle münchen nächstes jahr kriegen könnte.
weil ein sitzplatz bei nem slipknot konzert is jetzt nich des höchste der gefühle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben