Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.16
- Registriert
- 16.05.05
- Beiträge
- 1.034
- Kekse
- 1.431
Danke für den Tipp! Berlin sind zwar 650km weg, aber dann hätte ich mal wieder nen Grund ein Wochenende dort abzuhängen und paar Leute zu besuchen.Falls es jemanden interessiert: http://www.emp.de/com_2350_participate/
Gewinnspiel von EMP für Slipknot Karten. Aber die Frage ist richtig schwer..
Was ich jetzt über das Album sagen kann ist, dass es sehr gut geworden ist, tausendmal besser als der Ausfall vorher. Dennoch bin ich nicht so ganz zufrieden. Zwar ist wieder mehr Härte vorhanden, Corey Taylors Geschrei ist wieder viel besser und der Klargesang passt auch. Auch die Riffs sind soweit okay, dennoch fehlt mir die spezielle Atmosphäre, die so nur Slipknot hinbekommen haben. Das liegt zum Einen am Drumming, der neue "unbekannte" Drummer ist allen Anzeichen nach von Madball und das würde vom Stil her passen. Das Drumming ist mir einfach zu eintönig und zu simpel. Zu Madball passt es ja, aber hier ist es einfach nicht sick genug. Zum anderen fehlt mir das Chaos. Zwar wurde bei einigen Liedern wieder versucht die typisch schrillen Störgeräusche, Scratches und mehr Percussion einzubauen, aber das zu selten und irgendwie zu strukturiert. Es wirkt zu geplant, zu ausgetüftel und ist zu berechenbar. Der Hass, das Kranke, das ungezügelte Durcheinander, das alles fehlt mir irgendwie.
Nichtsdestotrotz ist "The Gray Chapter" ein großartiges Album auf dem kein wirklich schlechtes Lied ist, Kandidaten zum Skippen hab ich hier nicht und ich werde es mir sicher noch oft anhören.