Slash?!

• Ersteller oliiiii1407
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Kekse
324
Liebe Mitmusiker!

So leid es mir tut, ich kann den kult um slash nicht verstehen.. er ist nicht schnell , seine Erscheinung ist ein einziger Witz (aus meiner Sicht) , somal ich zugeben muss , dass einige Songs von GnR gut sind..
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Im vergleich zu blackmore, page, wylde, iommi ist er drittklassig .. oder?
Bezüglich dem Argument Spielgefühl: Es gibt 100000 Gitarristen die das selbe Feeling rüberbringen..

Ich will hier keine Slash fans beleidigen, aber mich interessiert was da dran is..
lg

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann solche Fragestellungen nicht verstehen. Er ist eine Legende und hat mit seiner Musik eine Ära geprägt. Das reicht. Niemand fragt bei Kurt Cobain nach seinen sängerischen oder gitarristischen Fähigkeiten.
Und was diese Vergleiche angeht...wozu? Es gibt genügend Gitarristen gegen die deine genannten auch als drittklassig angesehen werden könnten. Page könnte mit Sicherheit niemals technisch an Tosin Abasi oder Guthrie Govan ranreichen. Macht der Vergleich Sinn.? Genauso wenig.
Und die 1000000 anderen Gitarristen sind einfach nicht auf dem AFD Album zu hören...

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Der "Hype" um Slash war vor etwa 30 Jahren; bist also etwas spät dran (;
Willst du auch noch den Hype um Jeanswesten, Haarspray, FoKuHiLas, Schulterpolster und Spandexhosen diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
prinzipiell ist es erlaubt alles zu hinterfragen. ich vergleiche sie deshalb, weil es mich wundert, dass viele auf dieser Erde Slash als den besten Gitarristen bestimmen.. Wobei er meiner Meinung nach nichts wirklich gutes vorzuweisen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was kann er bitte ? November rain und welcome to the jungle und ein par andere Songs.. Ja sind,wirklich gut , aber er kann doch nicht wirklich was ?!
Ich will ja nichts sagen, aber meine Schwester die seit 2 Jahren spielt bringt mehr Feeling in ihre covers und ist technisch auch schon um einiges besser..

Das ist doch letztlich Geschmackssache.
Es geht nicht nur um "Können" - und wer bitteschön soll sowas wirklich "neutral" und objektiv beurteilen - sondern darum, gute Musik zu machen, die den Leuten taugt.
Guns 'n' Roses haben Rockgeschichte geschrieben und Slash war halt der Typ, der den Leuten im Gedächtnis geblieben ist aufgrund seiner Bühnenpräsenz und seiner geschmackvollen Soli in den Songs.
Frag mal Nicht-Gitarristen nach Slash - den kennt halt einfach jeder.
Deine Schwester kenn zumindest ich nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:mampf:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also bist du eigentlich neidisch auf deine Schwester? Dafür kann Slash doch nix. Einfach weiter üben;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja ich mag guns n roses eh, aber ich hasse slash.. er erntet ruhm den er meiner Meinung nach nicht verdient.. ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also bist du eigentlich neidisch auf deine Schwester? Dafür kann Slash doch nix. Einfach weiter üben;)

Genau, das ist es :D
Ich will ja hier keinen Streit provotieren , will nur wissen was alle von ihm so halten..

Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Im vergleich zu blackmore, page, wylde, iommi ist er drittklassig .. oder?

Blackmore, Page, Iommi sind, wenn man so will, die zweite Generation.
Nach Leuten wie Townshend, Hendrix oder Clapton.

Wylde und Slash sind die dritte Generation, welche heftig von den Generationen davor beeinflusst wurden.

Bei Slash sind dies am deutlichsten Jimmy Page und Joe Perry.

Influences

Obvious
: The most obvious influences are Jimmy Page and Joe Perry. Slash can be thought of as the last link in the chain of stylistic evolution — if you can call it evolution — from Page, to Perry, to Slash, in the same way that Malmsteen is the stylistic evolution of Hendrix, Blackmore and Uli Roth. In Slash, you can also hear Jeff Beck, Jimi Hendrix, Keith Richards, and most of the Stones guitarists. There's also some Brian May.

Not-so-obvious: Michael Schenker, Cheap Trick, Ted Nugent, Wes Montgomery, Nile Rodgers, Django Reinhardt, Johnny Thunders, Steve Jones, Mick Ronson. Slash is a huge Alice Cooper fan. Must be where he got his love of snakes.

Ganz generell, als erheiternde Lektüre:

http://www.dinosaurrockguitar.com/new/node/54

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Weihnachten wär, würde ich meinen, da will einer beim Gewinnspiel teilnehmen:D

Du bringst leider wenig Argumente, sondern polemisierst nur...das nennt man wohl trollen...
ich meine, wer soll den den Ruhm dafür bekommen, er hat doch die Welthits geschrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So geht es mir mit vielen Gitarristen. Soll ich jetzt für jeden von denen eine Diskussion eröffnen? :confused:
Fühlt sich irgendwie sinnlos an... :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du hier ERNSTHAFT fragst was Leute an Slash finden, während ein Kanye West, AronChupa, REACT-Youtube-Channel, WatchMojo, feminist frequency, two and a half men oder Mario Barth 100000 mal mehr Fans zu 100000 weniger Gründen haben, weißt du noch lange nicht, was unverständlich auf dieser Welt ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn Weihnachten wär, würde ich meinen, da will einer beim Gewinnspiel teilnehmen:D

Du bringst leider wenig Argumente, sondern polemisierst nur...das nennt man wohl trollen...
ich meine, wer soll den den Ruhm dafür bekommen, er hat doch die Welthits geschrieben?

Welthits sind auch von jusin bieber , bedeutet nicht gleich gut ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du hier ERNSTHAFT fragst was Leute an Slash finden, während ein Kanye West, AronChupa, REACT-Youtube-Channel, WatchMojo, feminist frequency, two and a half men oder Mario Barth 100000 mal mehr Fans zu 100000 weniger Gründen haben, weißt du noch lange nicht, was unverständlich auf dieser Welt ist :D

ja deshalb frag ich doch hier , bei den "Profis" ;-)
Dass die Allgemeinheit slash mag, ist mir klar..

Slash sieht einfach cool aus beim Gitarre spielen.

Das reicht doch, oder? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber diese Raucherei und immer der Whiskey... also gesund ist das nicht! ^^
Aber der Hut ist schick. : )

Darf ich fragen wie alt du bist ? Wenn du unter 35 bist kann ich verstehen warum du Dir diese Frage stellst.

Lass Dir gesagt sein, zu der Zeit als ich Jugendlicher war gab es einen Fernsehsender namens MTV, der einzige wo damals den ganzen Tag Musikvideos liefen.

Guns n Roses liefen Anfang der 90iger dort rauf und runter, wie heute Lady Gaga und Rihanna. nur noch öfter (gefühlt ;) ) !

In der Zeit wurde ich zum Guns n Roses Fan, vor allem das November Rain Solo im Musikvideo, wo Slash aus der viel zu kleinen Kirche raus in die Wüste geht und obercool sein legendäres Solo auf der nicht eingestöpselten Les Paul spielt, hat sich bei mir in die jugendliche Seele eingebrannt ..

Das ist einer der Gründe warum ich schließlich irgendwann dann zur E-Gitarre kam.

Das können heutige Jugendliche wohl nicht so recht nachvollziehen .. aber das ist bei jeder Generation halt anders (und auch andere Musik).

ich bin auf diesen Sound seitdem geprägt ! Und nicht nur ich .. Die Les Paul ist auch mein persönliches Ideal der E-Gitarre .. auch deshalb.

Klar habe ich später dann auch andere Gitarristen die technisch viel "besser" und schneller sind entdeckt, nichts gibt aber einem diese nostalgischen Gefühle als Slash mit seiner LP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
finde es traurig, dass viele Gitarristen ihn als "das perfekte Gitarrenmedium " betrachten..
Während ein gewisser herr plant in zusammenarbeit mit page ein Meisterwerk wie since ive been loving you geschrieben hat, nicht gerade viel Aufmerksamkeit bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.