Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

• Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Da werde ich wohl um Berlin nicht drum rum kommen. :)
Ich kann allerdings nur jedem von der Sporthalle in Hamburg abraten. Sound und Location der absolut Horror. Für mich nie wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sporthalle ist leider wirklich nicht der Burner ... wäre es nicht mitten in der Woche, würde ich auch viel lieber in die Zitadelle (open air; nette Location) und das Konzert mit 'nem Berlin Besuch verbinden.

Berlin Berlin! :) Da wollte ich sowieso mal lange wieder hin, dann würd ich sagen, möge das Sparen beginnen :D

Erster!

4 Karten für Hamburg sind aufm Weg

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Orianthi !!! :eek:

• Gefällt mir
Slash spielt ja wie immer unglaublich gut, aber Orianthi hab ich wohl bisher gitarristisch unterschätzt. Hab bei der wohl bisher meist auf andere Dinge geachtet. :whistle: :D

Naja... sie sollte die "This is it" Konzerte mit Michael Jackson zusammen spielen. Also die MUSS was können!
Aber ich habe schon viel von ihr gesehen, deswegen war es jetzt nicht so ein "WOW-Effekt" bei mir. Eins steht fest... SO gut werde ich niemals ;oD.

Ich hab mir grad wieder die paar Fotos anschaut, die ich beim Konzert in München gemacht habe. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von der ewigen Fotografiererei auf Konzerten und mache auch immer nur ein paar Schnappschüsse mit der Handy-Kamera. Aber im Nachhinein ärgere ich mich schon darüber, dass ich keine gute Kamera mitgenommen habe. Hätte sicher ein paar coole Bilder gegeben. Aber andererseits ist der Moment einfach viel zu wertvoll zum fotografieren. :)

20141122_224504.jpg

20141122_211214.jpg

20141122_221437.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für die Bilder, aber sei froh das die Kamera nicht besser ist... würde dich wahrscheinlich dazu verleiten, die nächsten Live-Konzerte durch ein 5" Display zu erleben!
Die Bilder in meinem Kopf nimmt mir kein Mensch... auch wenn ich sagen muss das ich beim letzten Konzert in Köln auch ein Handy dabei hatte (gezwungenermaßen), auch Bilder gemacht habe, diese aber seitdem nicht wieder angeschaut habe.
Vielleicht mache ich aber auch ab jetzt ein obligatorisches Facebook Bild für die Neider und das war's ;oDDD.

BTW: I've found it! (Insider)

• Gefällt mir
In der aktuellen Ausgabe der in Japan sehr populären Musik-Zeitschrift "Young Guitar" ist ein mehrseitiges Interview mit Slash & Tak Matsumoto zu finden, über Gemeinsamkeiten beider Gitarristen wie sie mit dem Gitarre spielen anfingen etc.
Ein Bild mit beiden ist auch das Titelcover.

1502_newyear.png

Jemand hat den Inhalt des Interviews recht gut zusammengefasst und ist hier lesbar.

https://www.offthelock.com/2015/01/29/「young-guitar」-slash-tak-talk-summary/#comments

Falls jemand jetzt nicht weiß wer Tak Matsumoto ist: Er ist der Gitarrist des Duos B'z, die die mit Abstand erfolgreichste Musikgruppe Japans aller Zeiten ist mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern und 49 Nr.1 Hit Singles hintereinander ;)

Koshi Inaba (der Sänger von B'z) sang auch schon für Slash bei dessen Solo Album "Slash" in der Japan only Single "Sahara"

Das Duo spielt grob gesagt eine Mischung aus Gitarrenlastigem Hardrock und Pop.

Kleine Kostprobe :)

http://www.jpopsuki.tv/video/B%26%23039%3Bz---Ichibu-to-Zenbu/511cc823c4b356afeff25f18e31d9ddb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke... Young Guitar bekommt eh immer eine Extrawurst! Die haben auch bei der Apocalyptic Love Platte sein komplettes Recording Equipment abgelichtet und raus gebracht.

In Asien ist Rock und Gitarrenmusik auch noch deutlich populärer als bei uns.
Wenn man sich da den Tag über durchs musikfernsehen Zappt läuft da noch sehr viel Rock.
Selbst irgendwelche Teeniepopbands haben da ne Gitarre dabei und plötzlich spielt einer n geiles Solo

Ich glaube, ich habe Slash's Mockingbird, die er auf der 2012er Apocalyptic Love Tour gespielt hat, gefunden!

Hier seine:

full
full

Und hier der Link zu der Gitarre (meiner Meinung nach) bei Music Zoo: B.C. Rich USA Handcrafted Mockingbird Deluxe Electric Guitar Transparent Red

Vergleicht mal die zwei dunklen Streifen zwischen den Pickups und die zwei dickeren schwarzen Streifen auf der Unterseite.
Auch die "Flammenrichtung" auf dem mittleren Teil stimmt überein.

full

• Gefällt mir
Würde man dann nicht in der Produktbeschreibung damit werben, dass Slash der Vorbesitzer war und dann gleich den Preis mit anheben? ^^
:ugly:

Nicht wenn er "JETZT" der Besitzer ist! ^^ Die Gitarre ist nicht mehr zu haben! :ugly:
ER wird sie von Music Zoo gekauft haben.

Könnte sein.... Seriennummer von Slashs wäre interessant.

Allerdings: Sorry! Out of stock.

Hast du zugeschlagen TJ :)?

Edit: Achso.... habs auch nicht gleich gerafft :).

• Gefällt mir