Elma
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich schmeiss mal Rise Against und Offspring hier rein...
RISE AGAINST??? :screwy: was für ein Sakrileg!!!
die sind, waren nie und werden nie "Skatepunk" sein.. zum Glück! Das is ne Band mit Message, da gehts nicht um Weiber, Bier und BBQ!
Ausserdem sind die von jeher wesentlich näher am Hardcore als am Punk... zum Glück!
Wo sind denn da die Unterschiede, haben beide Schlagzeug+bass+gitarre+gesang, DJ is ja nicht am Start
Mal was ernsthaft anderes: Was wäre denn dann eine Band wie Strike Anywhere für dich?
Fakt ist: Jene Herzblutskater schnappen sich alles was an Musik gefällt, daher auch unzählige Stile, aber ebenso Fakt: die Skaterszene war nie so homogen wie in den letzten 10 Jahren, schottet sich bewusst gegen alles Andere ab, greift irgendwo in den Alternativepool, will mit dreckigen Punks eigentlich nichts zu tun haben, hört aber dennoch gerne die Mucke
Das hab ich ja nur am Ende süffisant hinzugefügtRise Against waren skateboardtechnisch unterwegs und sind deshalb Skatepunk? Und wenn ich immer Bus fahre, bin ich dann Buspunk???
Nein, ich will die nicht "ernstlich" vergleichen. Erhrlich gesagt hab ich bei 88FL momentan gar nicht an die Verbindung zu RA gedacht, sondern wollte nur eine weitere Skatepunkband nennen, welche nicht nur halligalli Texte hat.88 Fingers Louie is einfach eine der Vorgängerbands, die willst du doch nicht ernstlich mit RA vergleichen?
Merkst Du noch was? Ich wollte keine Band mit RA vergleichen, sondern nur den Vorwurf entkräften, dass es keine Skatepunkbands mit ernsthaften Texten gibt, weil eben meine Beispiele sehr wohl tiefgründige Texte haben....Und auch der Vergleich mit Good Riddance und NUFAN hinkt in meinen Augen schon rein musikalisch, eben weil RA viel mehr HC als Punk sind...