tmartus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.08.13
- Kekse
- 19
Hallo liebe Freunde der elektrifizierten Gitarre,
bin Anfänger und merke gerade, dass ich mit dem Üben nicht mehr so gut vorankomme, sprich: festgestellt habe, dass ich womöglich Vieles falsch angegangen bin.
Deswegen möchte ich ab sofort mein Übungspensum ein wenig umstellen.
Man liest in diesem Forum oftmals den Ratschlag, u.a. intensiv Skalen und Läufe zu üben.
Erlaubt mir `ne dumme Frage:
Wo finde ich diese Skalen zum Üben (idealerweise m. Fingersätzen oder so?)?
Wo finde ich die sog. "Läufe" zum Üben ?
Oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch. Ich möchte ja natürlich meine Fingertechnik verbessern (bzw. muss unbedingt, ähem....).
Man liest ja auch in diversen Musikerinterviews, dass bei ihnen als Profis das exzessive Skalenüben zum täglichen Brot gehört.
Klärt mich mal auf bzgl. Skalen + Läufe üben ??? Steh` gerade im Wald :-(
Der TOM ))
bin Anfänger und merke gerade, dass ich mit dem Üben nicht mehr so gut vorankomme, sprich: festgestellt habe, dass ich womöglich Vieles falsch angegangen bin.
Deswegen möchte ich ab sofort mein Übungspensum ein wenig umstellen.
Man liest in diesem Forum oftmals den Ratschlag, u.a. intensiv Skalen und Läufe zu üben.
Erlaubt mir `ne dumme Frage:
Wo finde ich diese Skalen zum Üben (idealerweise m. Fingersätzen oder so?)?
Wo finde ich die sog. "Läufe" zum Üben ?
Oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch. Ich möchte ja natürlich meine Fingertechnik verbessern (bzw. muss unbedingt, ähem....).
Man liest ja auch in diversen Musikerinterviews, dass bei ihnen als Profis das exzessive Skalenüben zum täglichen Brot gehört.
Klärt mich mal auf bzgl. Skalen + Läufe üben ??? Steh` gerade im Wald :-(
Der TOM ))
- Eigenschaft