kodi73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.07.20
- Registriert
- 05.01.16
- Beiträge
- 84
- Kekse
- 10
@=Thunderbird=
Ich kann leider nicht das Vorwissen der Leser vorahnen. Hier kann ich nicht davon ausgehen, das jeder die gleichen Basics hat. Jedes Buch hat seine eigenen Begrifflichkeiten. Und das gibt oft Anlass für ellenlange Debatten.
Allein, warum ich die Bezeichnung "Box 1 bis 5" für weniger geeignet halte, hat für genug Diskussionsstoff gesorgt, dass es mehrere Buchseiten füllen kann.
Kurz und knackig wäre zwar besser und wünschenswert, aber eine umfangreiche Beschreibung lässt weniger Fragen offen und sorgt meist für weniger Missverständnisse.
Ich hoffe die Mühe des Lesens lohnt sich, und der interesse Leser behält es besser.
Vielen Dank @mjchael - die Mühe hat sich gelohnt.
Ich hatte jedenfalls ein Aha-Erlebnis bei deiner anfänglichen Wiederholung. Die Pentatonik Shapes kenne ich (hießen bisher Shape 1, 2 etc.), aber sich die Grundtöne in selten gespielten Shapes merken, fällt mir schwer. Das CAGED-System benutze ich auch schon, um Noten auf dem Griffbrett zu finden. Oh, aha .... pack beides zusammen und ....HEUREKA
Bei solchen Tutorials ist es ja immer so, dass sie für den einen banal - weil nichts Neues - sind, andere können nichts damit anfangen, weil es zu schwer ist oder es sie nicht interessiert, aber manchmal kommen sie für einen genau zur richtigen Zeit.