Ska - Ska - Ska

• Ersteller Bob de Drummer
  • Erstellt am
HeWhoCorrupts schrieb:
waren das nicht sogar die unsäglichen Anti-Flag?
ich hab mir das teil wieder geholt und die 2. band heisst the criminals. die musik ist eigentlich ziemlich gut ok viel ska ist nicht drauf aber dafür ein bissel offbeat.

ich predige es ja schon seit Uhrzeiten - D-Beat statt Off-Beat!

ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen also weiss net obs schon genannt wurde.

Ich kann dir wärmstens Rude-Ska empfehlen.. den aus UK aus den 70ern... The Specials & The Selecter sind gute Bands.

Aus Italien kommt auch ne gute Band, Tremende heisst die.

HeWhoCorrupts schrieb:
die einzigen guten Ska-Punkbands sind Leftöver Crack, Chocking Victim (haben in einigen Liedern solche Einflüsse) und Against All Authority.
CV = LöC...nur so nebenbei :D

richtigen SKA (ohne ska-punk und ähnlisches) gibts auf jeden fall von

Frau Doktor
The Slackers
The Pietasters

tjo mehr fällt mir grad nicht ein, oder wurde schon genannt

ich werfe mal NYSE in den raum (New York Ska Jazz ensemble)

Chaot schrieb:
CV = LöC...nur so nebenbei :D
nö die Besetzung ist nicht 100% identisch - wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig :p

interview schrieb:
Ihr habt ja auch einen neuen Drummer mitgenommen. Was passierte mit Ara, dem alten Drummer?
Wir hatten einige Probleme in der Band. Er wollte nicht das tun, was wir wollten, also ging er.
Habt ihr dann eigentlich über eine Choking Victim-Reunion nachgedacht, da ja der einzige Unterschied zwischen der neuen und der alten Band im Drummer bestand?
Nein, denn diese Band ist Choking Victim. Wir haben nur den Namen geändert.
Aber warum habt ihr dann Leftover Crack angefangen, wenn es sowieso die gleiche Band ist?
Das ist eine lange Geschichte, viel zu lang (lacht). Es ist einfach die gleiche Band, sie hat nur einen anderen Namen. (Kurze Notiz am Rande: Ich hab mich dann noch später etwas mit dem Gitarristen Ezra unterhalten welcher mir mehr oder weniger erzählte, dass sie den Namen deshalb geändert hatten, da es ihrer Meinung nach schon so viele Besetzungswechsel in der Band gegeben hatte, dass sie sich nicht mehr Choking Victim nennen und sozusagen einen kleinen "Neustart" machen wollten., Anm. d. Red.)

nachzulesen hier > Interview mit Stza

bevor ich klug rumscheisse mach ich mich meistens noch bissl schlau ;)

Ränsid drölf schrieb:
Also Mad Caddies, Less than Jake, Reel big Fish, Shandon, Catch 22, No Respect, Ska-P......hab ich jemanden vergessen?

PS: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ska Bands nennen, die schnellen Ska spielen? Kein SKA-PUNK bitte!

Also nix Punk

gibts unteranderem bei:
Open Season www.openseason.ch Ska Rocksteady Reggea Ragga
Desorden Publico
Karamelo Santo
Panteon Rococo
für restliche hps frag google ;)
weiter wären noch zu empfehlen:

link80 hardcore/ska sowie als auch
suicide machines hardcore ska
catch22!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Skaladdin www.skaladdin.ch
eines der bekanntesten ohne gebläse: second solution --> von living end
save ferris frauen stimme
Tilt frauen stimme
wie schon mal erwähnt NGURU aus der schweiz sind momentan ziemlich Kommerz hierzulande, jeder kennt sie jeder mag sie, aber ich darf mit stolz behaupten ich war einer der ersten :D hörtipp: the way it is
Sänger hat vor kurzem gewechselt, nun singt der Cousin des alten Sängers...

heutzutage is jedes konzert ausverkauft ich war noch dabei als knapp 50 leude zum konzert erschienen sind, das gleiche mit Open Season...

achja bevor ichs vergesse:
Tokyo Ska Paradise Orchester --> 12 Japaner hab ich letztens an nem Openair gesehen... HAMMER

Capdown --> Capitalism Downfall

was mir noch eingefallen ist
Turn Up The Ska internetradio...den ganzen tag nur ska...teilweise auch skapunk und ähnliches geschrammel, aber kann man sich schonmal ein paar anregungen holen, was bands angeht :great:

roemer schrieb:
Also nix Punk

gibts unteranderem bei:
Open Season www.openseason.ch Ska Rocksteady Reggea Ragga
Desorden Publico
Karamelo Santo
Panteon Rococo
für restliche hps frag google ;)
weiter wären noch zu empfehlen:

link80 hardcore/ska sowie als auch
suicide machines hardcore ska
catch22!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Skaladdin www.skaladdin.ch
eines der bekanntesten ohne gebläse: second solution --> von living end
save ferris frauen stimme
Tilt frauen stimme
wie schon mal erwähnt NGURU aus der schweiz sind momentan ziemlich Kommerz hierzulande, jeder kennt sie jeder mag sie, aber ich darf mit stolz behaupten ich war einer der ersten :D hörtipp: the way it is
Sänger hat vor kurzem gewechselt, nun singt der Cousin des alten Sängers...

heutzutage is jedes konzert ausverkauft ich war noch dabei als knapp 50 leude zum konzert erschienen sind, das gleiche mit Open Season...

achja bevor ichs vergesse:
Tokyo Ska Paradise Orchester --> 12 Japaner hab ich letztens an nem Openair gesehen... HAMMER

Capdown --> Capitalism Downfall

Was möchstest du mir mit dem ersten Satz.....Also nix Punk sagen? Verstehe grad nicht, warum du mich zitiert hast???? :screwy: :screwy: :screwy:

Moin moin,

ich habe eine kleine Frage zu der Band "No Respect" und zwar hab ich die in letzter zeit recht oft gehört, habe nun aber die cd verloren und weiß nicht wie eines der lieder vom Album "Excuse my smile" heissen!! Es müsste das lied 3 oder 4 sein!! Vll kann mir einer von euch helfen!?! Welche Ska - richtung spielen die eigentlich??

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Flo

Haun se rin

"No Respect" bezeichnen ihren Stil selbst als Ska-Punk, und das passt m.E. auch. Ich würde sogar mal behaupten, dass sie dieses Genre in Deutschland begründet haben, und, davon mal ab, ist diese feine Band die einzige, deren "Ska-Punk" ich ernst nehme! :cool:

Ich geb zu ich war zu Faul alle Posts zu lesen:

Wie wärs mit FiveIronFrenzy?

Die machen zwar hin und wieder ein paar chirstliche Anspielungen
aber dennoch verdaaaaaammmt guten SkaPunkl

Und für alle die jetzt glauben ich will hier irgendwie missionieren:
Ich bin Atheist und überhör das einfach...

weis jemand von euch richtig gute Ska-Swing Bands?

Cherry Poppin Daddies - weiss zwar nicht obs die überhaupt noch gibt aber die waren recht lustig, wenn du Swing-Ska suchst sicherlich die abwechslungsreichste und versierteste Combo die ich in diesem Bereich kenne.
Kannst ja mal reinhören:
www.daddies.com/html/music/index.html

hab eben im internet gestöbert und skafield gefunden find ich ganz gut
http://www.skafield.de/
edit: sorry wurd schon geposted

hi, ich suche sehr sehr dringend eine krawatte im schachbrett bzw. checkerboard muster. kennt jemand n shop der sowas hat?

passend zu den schuhen hier ;)

0011975m.jpg

ska-p sind geil
sondaschule, against all authority, öhm, sonst find ich noch andere bands geil, aber das sind eher so lokal bekannte bands...