crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Das ist halt das Problem, die MG Serie ist eigentlich eine Frechheit.Danke, aber ich wohne südlich von München.....
Und natürlich sollte man nicht nur nach dem Markenamen gehen, aber denoch möchte ich es halt mit den Automarken vergleichen: ein Audi, ein BMW und ein Mercedes sind im Grunde genommen alles gleichwertige qualitätvolle Autos und denoch gibt es halt Leute die Lieber z.B. einen BMW fahren, und davon Fans sind, wir sind schon irgendwie einer Marke verbunden, für mich steht halt Marshall für den klischeehaften Rock, für Freiheit, für die Gitarrengrößen, und ich meine der Sound der Marshall-Amps wurde ja auch fast überall benützt, es ist ja der Marktführer, da liege ich ja Soundtechnisch nicht weit weg, wenn ich Songs nachspielen möchte.... und jede Marke hat doch irgendwo etwas positives oder etwas negatives, ich muss sagen mag meinen MG 15 CFR schon, auch wenn mir ein Röhrenverstärker lieber wäre.... aber warum sollte ich tausend Amps ausprobieren jeder unterschiedlich, und auch gut, aber letztenendes ist es ja auch doch nur ein Amp, bei der Auswahl wird man ja schwindlich, und was dann gar nicht mehr was man möchte.... wichtig ist doch das spielen an sich, und das muss ich ja doch erstmal noch besser lernen....
Die ist für das, was sie bietet, bzw. für das was sie nicht bietet, einfach zu überteuert, und verkauft sich hauptsächlich wegen dem großen M vorne drauf.
Genauso hilft der Markenfetisch später genauso wenig.
Im Verstärkerbereich gibt es eigentlich nicht so viel Produktvielfalt wie im Automobilbereich.
Bis in die 80er rein waren fast alle Rockamps mehr oder weniger Marshallkopien.
Einerseits ja, weil Marshall es gut gemacht hat, aber andrerseits eben auch weils dann doch nicht gut genug war. Man wollte mehr, und holte sich das durch Mods raus, manche Hersteller dachten dann "Mensch, diese Mods baue ich direkt rein, dann habe ich gleich den besseren Marshall".
Diese Amps sind dann immernoch sehr ähnlich, das ist dann nicht so krass wie ein Mercedes E zum Golf.