Der JVM410C hat alle Kanäle des 205er und mehr.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der 205 Clean Grün gleich dem 410er Clean grün, der Clean Orange gleich dem Crunch Orange (rot analog) und der OD Kanal gleich dem OD2 des 410er (findest du aber sicher hier im Forums nochmal aus verlässlicher Quelle).
Der 410C hat halt 2x12, geiler Amp keine Frage (meiner ist noch relativ umfangreich gemoddet- da geht die Sonne auf
). Aber kompakt ist da nichts mehr. Also mit Case schleppt man sich da gut ab (Amp+Thon Case ca 50kg)..
Die Frage ist ob man soviel braucht, ich bin auch mit MIDI und dem Boss ES8 unterwegs und benutze alle 6 Clean- und Crunch-Modi, dazu je einen der OD Kanäle. Klar geil, aber momentan bin ich am überlegen nicht auf einen simplen 2-Kanaler umzurüsten. Mit einem Booster aufm Board und den Volumepotis (Grade bei Les Pauls) bekommt man auch da sehr vielseitige Sounds..
Luxus? Ja. Ist es erlaubt ? Sicher! Da musst sicher du wissen ob du dir sowas zulegen willst. Wenn man die Motivation (und das Geld (gespart) hat) warum nicht. Lass dir da nicht drein reden. Grade die JVMs sind aufm Gebrauchtmarkt gut zu bekommen.
Ob das zuviel Luxus ist oder nicht musst DU für dich entscheiden. Auch wenn man hier immer liest "ahh, Wahnsinn, total dumm da Geld rauszuwerfen, Amps für 400€ sind auch gut, eh nur für Angeber, hört man keinen Unterschied, usw. usw".
Sein muss es aber sicher nicht, sich sowas gleich anzuschaffen, v.a da sich der Geschmack grade am Anfang ganz schön ändern kann. Da sind oft kleinere Amps mit tollem Grundsound (übrigens heisst 22W nicht schlechter als 50W!) in Verbindung mit schönen Pedalen (die man auch einfacher mal wechseln kann) ganz sinnvoll.
Also letztendlich würd ich mit deine Pedale schnappen, Amps bei nem Händler ausprobieren und dann entscheiden wieviel dir das ganze Wert ist.