Pie-314
Moderator E-Gitarren
Wenn ich das hier so alles lese, frage ich mich wie die Musiker in der Vorinternetzeit überhaupt Instrumente kaufen konnten. Trotz genügend Infos kommt der TO nicht aus den Puschen, mein Rat, nimm deine Gitarre, geh in deinen Musikladen und teste alles aus. Das hat doch hier keinen Sinn mehr.
Lieber @Gainheart , natürlich kann man in einem Forum fragen stellen, dazu ist es da. Du bist aber in einer gewissen Weise festgefahren ( Marshall), das sich hier seit 13 Seiten alles im Kreis dreht. Das du unerfahren bist und irgendwie schiss hast einen Fehler zu machen merkt man ganz deutlich, ist soweit auch nicht schlimm.
Ich kann dir aber aus eigener langjähriger Erfahrung sagen, das bei Amps und Gitarren eine Menge try and error dazugehört um eigene Erfahrungen zu machen und Unterschiede festzustellen. Ich spiele jetzt seit ca. 33 Jahren E- Gitarre und hatte bestimmt schon 20-25 Amps. Von Gitarren möchte ich gar nicht anfangen.
In den Anfangsjahren habe ich mir auch Sachen aufschwatzen lasse, die angeblich das Maß aller Dinge waren, für mich aber im Nachhinein unbrauchbar.
Darum wird dir hier User X das empfehlen und User Y jenes. Mag für beide super sein, könnte für dich ein Reinfall werden.
Darum der Tipp von mir gehe testen, auch andere Amps als Marshall, du könntest überrascht werden, was da noch für gute Sachen gibt.
Beide Beiträge sind im vollen Umfang einfach nur richtig.
In der Zeit, die für diese 13 Seiten investiert wurden, hätte man im Laden zig Amps in Kombination mit Effektgeräten ausprobieren und sich die bestklingendste Kombination aussuchen können!
Hock Dich nicht vor das Internet und kaue Theorie durch, sondern nimm die Gitarre in die Hand, fahr in einen Laden, und probiere die Praxis aus, die beißt nicht!
Zielführend für Dich ist ab diesem Punkt nur die erlebte Praxis.