Sinn und Unsinn eines neuen AMPs

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre wirklich nur eine Übergangslösung, aber ich kann mir frühestens im März eine Box leisten. :gruebel:
Welche es dann werden würde, ist fraglich; kommt aufs Budged an.

Aber: Kann ich (konkret gesagt) einen Engl Fireball 60W an einen Fender FM 212 DSP anschließen? Und falls ja, wie? Es darf ja nicht in den AMP sondern nur an die beiden 2x 12" Boxen gehen.
 
Du müsstest dir beiden Speaker verkabeln, parallel oder in Reihe, je nach dem was du für eine Ohm-Zahl brauchst und dann an beide eine Klinke anlöten.
 
Also wenn du wirklich so auf Marshall stehst und die Stack-Optik liebst, dann hol dir doch den
Marshall Haze (Top + Boxen) und mach dir en Jackhammer oder sonstigen Treter davor, der ordentlich verzerrt.
Den kannst du auch in Zimmerlautstärke spielen, er ist leicht und trotzdem laut!
 
Hi!

Wie wär's denn mit dem neuen ENGL Gigmaster? Am Besten als Top mit 'ner vernünftigen 12"er Box. Das Geniale daran ist, dass er einen Powersoak eingebaut hat. Da kann man bis auf 1 Watt, bzw. 0 Watt, herunterregeln. Nicht das Allerbilligste auf'm Markt, aber dafür schon recht erwachsen und auf alle Fälle brauchbar.

LG
Dörthe Harry
 
ich glaube nach fast 10 monaten hat er sich für eine box entschieden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben