Götterfunke
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.11
- Registriert
- 28.03.06
- Beiträge
- 1.354
- Kekse
- 1.598
Es ist leider so, dass man eine E-Gitarre auf Zimmerlautstärke nur selten zum Klingen bringt. Oder man hat eine Box mit richtigem Volumen und mindestens einem 12"-Speaker - dann muss man den Amp ein Stück über Zimmerlautstärke aufreissen, um den Speaker überhaupt in Gange zu bringen. Das ist aber mit etwas Geschick und ggf. einem Verzerrer machbar, sofern der Amp nicht mehr als 15 Watt hat.
Mehr als 30 Watt und mehr als ein 12"-Speaker werden immer beschissen klingen, solange der Sound innerhalb der Wohnung bleiben muss - das bringt's nicht. Dafür gibt's keine technische Lösung, das ist Physik.
Ooch, dann spiel mal den neuen Hughes & Kettner Attax an. Der hat 100 Watt und einen 12" Lautsprecher. Der klingt leise wirklich sehr gut, man muss nicht mit dem Masterpoti friemeln, und der Lautsprecher braucht nicht viel Lautstärke um gut zu klingen.
Ich habe mit Master auf eins einen vollkommen zufriedenstellenden Sound und die Nachbarn störts nicht, trotz sehr hellhöriger Wohnung. Vielleicht ist der Amp ja eine Ausnahme...