Sind solche Inlays erlaubt ?! (oder Wiederbetätigung)

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
He, Jungs, jetzt muss ich als Schweizer euch erklären, dass das Hakenkreuz nicht dasselbe Symbol ist, welches - wie von euch bereits bemerkt - in anderen früheren Kulturen benutzt wurde?

In anderen Kulturen (vorwiegend asiatischen) wurde das umgekehrte Hagenkreuz verwendet! Ist ziemlich spitzfindig, aber doch von Bedeutung! ;)

Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren in Südostasien für mehrere Monate unterwegs und da sah ich die schönsten Cham- und Buddha-Tempel, die mit diesen "originalen" Symbolen geschmückt waren.
 
Ja dagebe ich Dir recht war ein indogermanische Rune der Adolph hat es ber umgedreht so das die einzelnen Zacken in die andere Richtugn zeigen.
 
@robb

Also so schön find ich das Zeichen gar net. Und die Inlays gefallen mir persönlich auch net, egal was für nen geschichtlichen hintergrund das sie haben. Jing Jangs als Inlays würden mir persönlich viel besser gefallen!:D

Oslo82

Ich könnt mir gut vorstellen, das es ihn gestört hat, das die dinger nach links zeigen und darum hat er sie umgekehrt.
 
also ich finde, man könnte das ganze auch so sehen, dass das ironisch gemeint ist. versteht ihr? z.B. hat max cavalera früher auch t-shirts angehabt, auf denen der recihsadler stand und darunter stand Arbeit macht frei. so KÖNNTE es doch auch bei dieser gitarre sein und bei hannemann auch evtl.
 
jo klar. ist natürlich alles ansichtssache, die einen nehmen es ernst, andere tun es mit nem augenzwinkern ab...trotzdem sollte man wissen wie weit man auch bei Spässen gehen sollte.
 
ihr braucht beim hakenkreuz nicht ganz zu den mayas reisen. das hakenkreuz war umgedreht das symbol der germanen. ss-runen sind auf dem griffbrett nun wirklich nicht zu erkennen, eben nur ein s. ich persönlich würds mir nicht kaufen, aber es gibt sicher leute, die würden das tun. im übrigen gabs so ein thema schon im alten forum, in bezug auf eine gitarre, die wie eine MG aussah und auch ein hakenkreuz drauf hatte. da haben sich dann einige aufgeregt, daß das doch erlaubt sei, weil von bc rich gibts ja die mit dem stringtanga drauf und da sagt keiner etwas gegen. ich glaube, genauso verhält es sich auch hier.

alle diskutieren hier über gewalt, tote usw, aber wenn auf dem metallica-cover oder der gitarre ein aufgerissener kopf oder sonstiges zu sehen ist, ists gleich wieder cool. das ist unlogisch, leute.
 
Hallo!

Ich persönlich finde, dass das alles nicht so negativ war wie es von allen behauptet wird. Ich denke, dass es sowas irgendwann mal geben musste, sonst hätten die Menschen nicht daraus gelernt. Ich mein aus Fehlern lernt man doch! Außerdem war Hitler nicht nur schlecht und vielleicht hat er seinen Hass gegen Juden seinen Eltern zu verdanken oder er war psychisch krank (irgendwo muss es ja herkommen. aus spaß hat er es ja nicht mgeacht!). Andererseits war er auch eine ziemlich starke und bewundernswerte Persönlichkeit. Und das jetzt alle Zeichen verboten wurden ist einfach lächerlich!
 
Nicht so negativ?Nur so können es die Menschen lernen?ich denke, das wäre auch anderst gegangen.... :?
 
jens2901 schrieb:
alle diskutieren hier über gewalt, tote usw, aber wenn auf dem metallica-cover oder der gitarre ein aufgerissener kopf oder sonstiges zu sehen ist, ists gleich wieder cool. das ist unlogisch, leute.

Das finde ich persönlich genauso doof, um nicht zu sagen kindisch.

Trotzdem ist das mit den Symbolen eine andere Sache, da hier ganz bestimmte Dinge assoziiert werden. Ein Hakenkreuz kann ursprünglich mal gewesen sein, was es wollte. Heute ist es, zumindest in diesem Kulturkreis, eine ziemlich eindeutige Sache. Es mag ja wirklich einige geben, die sich sowas aus ästhetischen Gründen irgendwohin pappen, obwohl ich so meine Probleme habe, das zu glauben. Aber ein gewisse Respekt sollte doch da sein, dass man das nicht unbedingt in der Öffentlichkeit macht.

Ein Stinkefinger ist auch nur ein Mittelfinger. Den kann ich ganz "ästhetisch" in die Luft halten.........aber ich glaube, die Menschen in meiner Umgebung werden trotzdem was anderes darunter verstehen.

PS: wie kann man denn den Thread nach off topic verschieben? Können das nur die mods?
 
das können nur mods, supermods admins usw....
 
Muss die Menschheit nun immer wieder ein paar millionen menschen killen um was zu "lernen"?!? :(
 
Nur so können es die Menschen lernen? Was haben wir dann gelernt? Schau Dir einmal die Welt an, Junge!!! Wir haben ja extrem viel gelernt...

Wusstest Du übrigens, dass in der "ersten israelischen Armee" (es waren eigentlich kleinere Kampfverbände), die Angriffe/Progrome gegen Palästinenser geführt haben und dabei Greueltaten verübten, die meisten KZ-Überlebende waren? Man könnte sich ja denken, dass die Menschen, die sowas Schreckliches hautnah miterlebt haben, nicht so dumm seien, ähnliche Greueltaten an einem anderen Fleckchen Erde wenige Jahre später an anderen Menschen auszuüben! Doch leider absolut falsch gedacht... Das sind keine Barbarenstories, das ist "unsere" unmittelbare Vergangenheit!

:arrow: Wir Menschen lernen leider nur wenig bis gar nichts - ob nun an uns, unserer Freunde oder wir an anderen Menschen Abscheulichkeiten verüben!!! :(
 
...so ich denke dass zu dem Thema ales gesagt wurde ...
...es war voraszusehen dass das Thema des Threads nach einer Zeit
nicht mehr berücksichtigt wird und dass daher zu politischen/historischen Posts kommen wird. :?
 
Schließe mich dem an und spreche hiermit die inständige Bitte an die Mods aus, diesen Thread doch bitte zu schließen. Wo ist denn Fussel, der schließt doch sonst immer so gerne einen Thread nach dem anderen?
 
timur_doumler schrieb:
Schließe mich dem an und spreche hiermit die inständige Bitte an die Mods aus, diesen Thread doch bitte zu schließen. Wo ist denn Fussel, der schließt doch sonst immer so gerne einen Thread nach dem anderen?

Ohoh, gleich kommt ne neue Diskussion :D.
 
Na ist doch wahr. Kaum ist Fussel online, macht er gleich fünf Threads zu, die ihm nicht passen.
ähm... *kratz kratz* hatten wir diese Diskussion nicht schonmal vor ein paar Wochen? Naja, wie auch immer, je schneller dieser Thread zu ist, desto besser...
 
leute, die es drauf anlegen, sollte man bannen.
 
@ explorer: ich weii net welches zeichen von beiden du meinst, das hakenkreuz oder die rune, um die's hier geht... also schön hab ich ja auch net geschrieben. ich hab nur gemeint, dass v.a. das hakenkreuz eine gewisse ästehtik hat, der ich mich nicht verschliessen kann.
jin und jang sind natürlich auch in ordnung... aber das is auch ne kulturelle sache, und die kann genauso missverstanden werden - ich persönlich werd echt agressiv, wenn ich dieses symbol sehe, weil es mir wehtut, wie viele leute mit so nem ding rumlaufen, ohne die geringste ahnung davon zu haben. ich geb ja auch zu, dass sich das net wirklich vergleichen lässt.

das hakenkreuz gab's schon immer in beiden richtungen. die inder hatten's eher mal umgedreht, die chinesen dann wieder net... is aber auch egal, weil a) es garnet darum geht hier, und b) man ja besser mit keiner der beiden varianten gesehen werden sollte - macht sich so oder so garnet gut!

habt ihr euch ansonsten mal gefragt, wieviel prozent der jugendlichen heute überhaupt noch politisch motiviert sind und handeln? es gibt die junge neonazischiene, es gibt einige, die sich über die politik ier gedanken machen und es gibt auch noch 'n paar ganz vereinzelte linke (die ganzen zecken will ich hier net zählen, denen isses in den allermeisten fällen eh wurscht, die sind nur dagegen), und das find ich viel schlimmer als ne einzelne s-rune auf nem gitarrenhals (als "ss" kommt sie ja garnet vor)

aber das gehört eigentlich ins off-topic, oder?

whatever...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben