R
Redamntion
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.24
- Kekse
- 28
Hallo Leute, ich hatte letzte Woche ein Schlüsselerlebnis. Wir hatten einen Gig, also erstmal schön das ganze Equipment aus dem Proberaum zum Veranstaltungsort und dort auf die Bühne schleppen. Mein Kram allein wiegt knapp 100 kg (Rectifier+Effektrack+Box). Nach dem ich den ganzen Kram aufgebaut hatte, robbte ein Tontechniker vor meiner Box rum, um ein Mikro zu justieren. Dann gings los, ich kenne und mag den Sound meines Amps, aber dass, was Vorne aus der PA rauskam, war zum kotzen. Könnte natürlich daran gelegen haben, dass das Mirko mit Stativ schon zweimal umgefallen war . nach dem Gig natürlich den ganzen Kram wieder in den Proberaumgeschafft, meine Knochen haben sich am nächsten Tag bei mir bedankt.
UND JETZT KOMMTS: Die Band nach uns, der Gitarrist kommt mit einer kleinen Tasche auf die Bühne, holt seinen Line 6 POD X3 raus, nimmt das Mikrokabel ab und steckt es direkt in den XLR Ausgang. Das Ding wiegt weniger als 10 kg und er hatte den geilsten Gitarrensound des Abends.
deshalb frage ich mich, sind Röhrenamps heutzutage eigentlich noch zeitgemäß? Klar, sie klingen super aber die Modeling Technologie ist seit der XT Reihe so gut geworden.
Wie ist eure Meinung dazu?
UND JETZT KOMMTS: Die Band nach uns, der Gitarrist kommt mit einer kleinen Tasche auf die Bühne, holt seinen Line 6 POD X3 raus, nimmt das Mikrokabel ab und steckt es direkt in den XLR Ausgang. Das Ding wiegt weniger als 10 kg und er hatte den geilsten Gitarrensound des Abends.
deshalb frage ich mich, sind Röhrenamps heutzutage eigentlich noch zeitgemäß? Klar, sie klingen super aber die Modeling Technologie ist seit der XT Reihe so gut geworden.
Wie ist eure Meinung dazu?
- Eigenschaft