Echt , wenn ich so einen M*st lese , kriege ich Gänsehaut .
Es gibt auch noch die Vögel die Musik einfach nur abspielen, z.B. auf Parties und im Radio. Die nennen sich auch DJs.
- Das sind keine DJ`s , sondern Deppen . Die heißen dann aber auch "DJ Geiler Vogel " oder "DJ Markus" (just examples , okay ?)
Ich hab in nem Musikgeschäft mal 2 Turntables und nen Mixer ausprobiert. Ich kann auf jeden Fall sagen, das ein bisschen mehr dazu gehört z.B Metallica Gitarrensoli zu spielen (was jetzt kein Extrembeispiel ist, also durch realisierbar ist), als Plattenspieler durch "scatchen" zum klingen zu bringen.
- Okay . Du hast also den Finger auf die Platte gelegt und hin und her bewegt .
Toll . Das ist aber kein Turntablism .
Da frag ich mich nun wirklich wer hier "verblindet" ist!? Immerhin kannst du eine ganze Bach-Sinfonie mit nur einer Fingerbewegung (>Play) spielen!!! *zynischgrins*
- Jetzt reichts aber echt . Du meinst einen Mixer - DJ. Also wieder mal kein Plan. Kein DJ wird eine Bach-Sinfonie abspielen und das dann als sein Kunstwerk darstellen. Thema verfehlt . Note 6 .
siehe hier:
123 schrieb:
Erst einmal verschließen sie sich gegenüber richtigen Musikern. Also z.B. könnte ein professioneller Gitarrist ein Geigenstück, das er mag problemlos auf seine Gitarre übertragen o.Ä, soweit technische Voraussetzungen gegeben sind. Ein professioneller DJ könnte das nicht
- Wieder so nen M*st. Aber auf sowas beziehe ich mich garnicht, denn das habe ich ja auch in meinem vorherigen Post dementiert .
Ragman schrieb:
Und die Übrigen "arbeiten" halt kreativ mit der Musik und reihen nicht einfach einen Song an den anderen....
- Solche mein ich !
Das ist keine Musik, sondern Leute die mit einer Hand die ganze Zeit einen fader hinundherschieben und mit der anderen eine platte "scratschen" (oder wie man das nennt)
Was hat das mit Musik machen zu tun?
- 1. Scratchen . Kein Problem !
2. Das "Fader hin und herschieben" ist schwerer als du denkst .
Das ganze wird mit rythmischen Bewegungen gemacht .
3. Man müsste den Begriff "Musik machen" vollständig erklären und wissen ,
um zu verstehen was das mit Musik zu tun hat.
ich hab für nein gestimmt, da sie ja nicht selber schaffen und kein Peil von Musik haben müssen.
- Wie bereits gesagt , das ist die eine Sorte . Die andere hat Peil . Vielleicht mehr als du !
sie bringen die musik nur rüber
- Und Gitarristen machen viel viel mehr . Ich weiss :screwy:
Ein gescheiter DJ legt aber nicht nur Platten auf sonder macht sich Beats am PC oder was weiß ich wie und verändert die dann!
- Meine Rede !
Und huiii, das Scratchen is hamma kompliziert, um da was gutes raus zu bekomm sitzen Dj´s genauso lange davor und müssn lernen, wie pianisten!!!
-
ENDLICH HAT EINER ES MAL VERSTANDEN !!!
UND HOFFENTLICH HAT DAS KEINER ÜBERLESEN
Falsch! Da hast du etwas nicht richtig verstanden. Ein Drummer bedient sich keinem vorhandenen Tonmaterial, was ein DJ sehrwohl macht!
- Okay . Und was wenn das vorhandene Tonmaterial von dem DJ selber gemacht wurde ? Es gibt genug DJ`s, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind , sich neue Sounds zu basteln und anschließend auf Platte zu schneiden .
Genauso wie ein Drummer sich ne neue Drum kauft um nen neuen Sound zu haben. Zum Beispiel bei Linkin Park hat Mr. Hahn nix besseres zu tun als neue Sounds auf Platten zu bringen um anständige Scratches zu erzielen .
Noisy Stylus machen ihr ganzes Zeug selber . Und die Jungs verkaufen die Platten sogar. Stellt euch vor.
So , genug dementiert , ich hab jetzt kein Bock mehr .
Thanxx for respecting my opinion !
Mfg Bene