Simple Plan

• Ersteller Tyler_Durden
  • Erstellt am
ich persönlich finds auch ziemlich lächerlich, was hier alles für kommerz und
nicht kommerz gehalten wird... des thema wurde bestimmt schon an die
100 mal abgehandelt und langweilt auf die dauer. ich denk mal, dass das jeder anders sieht und auf fasst.

ansonten geb ich fummi recht, ich seh mich auch nicht als mainstream
opfer nur weil ich gerne mal simple plan oder sum 41 höre... :screwy:

klar, da stecken bestimmt auch marketing-leutchen dahinter, aber hey... die
musik ist doch ganz lustig! und wems nicht gefällt, soll es sich halt nicht anhören und sich am besten weiterhin in seinem erdloch vor dem großen bösen kommerzmonster verstecken............................... :D

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir im Gegensatz zu dir unsere Abneigung gegenüber solchen als Bands getarnten Medienproduken argumentativ untermauern können, wärenddessen du nur "Weisheiten" a la ihr seit doch nur neidisch und intollerant auffährst?
Und nein, eine Band wie "Simple Plan" hat rein gar nichts erreicht. Die Platten (sorry CD) Verkäufe beruhen nur auf einer gigantischen Medienmaschine, die hinter solch einem Konstrukt rollt. Die "Musiker" wären alle beliebig austauschbar, denn die Idioten, die sich für Geld und "ruhm" so prostituieren würden, stapeln sich bis zum Himmel! Glaubst du vielleicht, dass in ein paar Jahren noch bei irgend jemander der Groschen fällt, wenn er den Namen "Simple Plan" hört!? Nie und nimmer, denn in der Zwischenzeit gab es ungefär 1000 neue ebenfalls künstlerisch belanglose Hypes! Und Leute, für die in einigen Jahren diese Band immer noch eine wichtige Institution darstellt, hätten einen wirklich sehr beschränkten Horizont. Und das meine ich nicht nur in musikalischer Hinsicht. Aber keine Angst, man bleibt nicht immer 16 ;) !

Jaaaa. Lasst uns die ganze SCH*** Kommerzdiskussion doch noch 3534654mal führen.
Ich hab das aktuelle Simple Plan Album und wisst ihr was? ES GEFÄLLT MIR AUCH NOCH!!!!
Ihr glaubt nicht, wie mir dieses Anti-Kommerz-Rumgememme so langsam auf den Zeiger geht. Es gibt tatsächlich Leute, die hören Musik (das ist das Zeug mit Melodie und Gesang im weitesten Sinne) ZUM SPASS!!!!
Ich muss zugeben, lange Zeit war mir das nicht möglich, aber ich bin umso mehr froh drum, dass es mittlerweile wieder geht.
Dieses oh-nein-das-Lied-ist-in-den-Charts-ich-darf-das-nicht-mehr-gut-finden-Gelaber klingt für mich in den meisten Fällen leider nach Verzweiflung und Resignation, weil man selbst nix auf die Beine gestellt kriegt.
Über Musikgeschmack lässt sich streiten, keine Frage, aber wenn ich mir manche Argumente dabei so ansehe, muss ich mir echt an den Kopf fassen :screwy:

in diesem Sinne:
-nothing you say today is gonna bring me down-

EDIT: länger geht immer ;)

HellToPay schrieb:
. Glaubst du vielleicht, dass in ein paar Jahren noch bei irgend jemander der Groschen fällt, wenn er den Namen "Simple Plan" hört!?
Ja und? Vllt hab ich dann ja auch nen anderen Musikgeschmack. Wenn mir die Band heute gefällt, dann hör ich sie.

Und zum Thema beschränkter Horizont (ohne dir was unterstellen zu wollen):
Leute, für die Bands von vor 25 Jahren immer noch das absolute Maß der Dinge sind, haben keinen beschränkten Horizont?

if you're only in it for the music...

HeWhoCorrupts schrieb:
if you're only in it for the music...

...YOU CAN JUST FUCK OFF. BECAUSE WE`RE NOT INTERESTED IN YOUR FASHIONABLE POSE

Schön. Ich komm mir schon ganz mies vor. Am besten geh ich auch noch zum Lachen in den Keller.
Wie gesagt, ich kann Musik auch hören, ohne mir nen bestimmten "lifestyle" aufdrücken lassen zu müssen...

bin ich der einzige der das ganze hier n bisschen zu aggressiv, persönlich und krank findet, obwohl es nur um eine einzige band geht, die halt irgendwo in den charts läuft???
:confused: :( :eek:

müh schrieb:
bin ich der einzige der das ganze hier n bisschen zu aggressiv, persönlich und krank findet, obwohl es nur um eine einzige band geht, die halt irgendwo in den charts läuft???
:confused: :( :eek:

Aggressiv? Könnte so rüberkommen, ist es von meiner Seite aber nicht.
Persönlich? Leider ein Problem, das ich hier im Forum auch öfters bemerke.
Krank? Eher unnötig würde ich sagen.

Mir ist nur ein wenig der Kragen geplatzt, ist ja nicht dass erste Mal, das sowas hier passiert...

ok, das krank hätte ich mir sparen können
:great:

Sir Taki schrieb:
...Wie gesagt, ich kann Musik auch hören, ohne mir nen bestimmten "lifestyle" aufdrücken lassen zu müssen...
Du kannst machen, was immer du willst! Nur wenn du so über diese herrliche Musik denkst, dann wird es für dich halt immer "nur" Musik bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Schade... :)

Hey, eigentlich bin ich in sowas seeehr tolerant, und mich hat diese ganze Frage ("was ist punk") in letzter Zeit ziemlich angepisst, naja sie war mir egal , wie auch immer, mich hat das alles nicht interessiert und so kam es, dass man irgendwann so ziemlich alles als Grunge/Punk durchgingen lies.... naja, ich schwarfel hier doof rum, kommen wir zum Punkt . :D :D
SIMPLE PLAN- Was hat diese Band in diesem Board hier verloren??? :eek:

Edit: Ich verweise da gerne auf den Thread "Wie erschaffe ich ein Poppunk Idol?" :great:

HellToPay schrieb:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir im Gegensatz zu dir unsere Abneigung gegenüber solchen als Bands getarnten Medienproduken argumentativ untermauern können, wärenddessen du nur "Weisheiten" a la ihr seit doch nur neidisch und intollerant auffährst?
Dann argumentier mal gegen den Geschmack der Leute ..

Herr lass Hirn regnen...

Gegen schlechten Geschmack ist dann selbst meine Argumentation nutzlos ;) !

Man sollte die letzten beiden Beiträge vertauschen ..

also, ich denke !!!! man kann noch so oft über bands streiten. der eine mag die band, der andere nicht.

ich find simple plan auch ziemlich cool. es ist handgemachte musik von ein paar college jungs.
gut, es ist kein richtiger punk, weil zu poppig, aber die musik tut nicht weh und macht gute laune beim autofahren.

live finde ich die übrigens auch sehr gut.

worüber man streiten kann, ob combos, wie groove coverage, silver und konsorten eine berechtigung auf dem musikmarkt haben.

die können nicht singen, die beats kommen alles aus dem rechner, tanzen können sie meistens auch nicht und die musik ist einfach nur nervig. das ist reine verarsche, wenn die ihre playback auftritte machen.

so, ......servus! :D

saubaer schrieb:
es ist handgemachte musik von ein paar college jungs.

Richtig, doch genau da liegt doch das Problem, wenn die irgendwo in Amiland auf irgendner College-Abschlussfete für umsonst spielen würden, da würde sich ja niemand beschweren, vielleicht würde mans selber sogar ganz ok finden wenn man dabei währe und die als Nachwuchsband schon ne gute Party schmeissen. Doch wenn die global promotet und mit stattlichen Budget vermarktet und bezahlt werden fragt sich doch der gesunde Menschenverstand: WOFÜR?
Für ihre musikalischen Fähigkeiten bestimmt nicht, die sind allenfalls schlechter Durchschnitt und mit dem Equipment + fetter Produktion (Bob Rock von Metallica, Mötley Crüe und Bon Jovi!) würden das schon fast alle Schüler-Nachwuchsbands die ich kenne hinkriegen.

Für innovative musikalische Ideen erst recht nicht, alles schon die x-te Kopie der Kopie irgendwelcher Rock'n'Roll und Poppunk-Schemata, belanglos runtergespielt.

Für irgendein politisches Statement oder sonstige Message zu der man noch sagen könnte "ok, die musik iss zwar schlecht aber das was die erreichen/ausdrücken wollen ist unterstützenswert!", absolute Fehlanzeige, belangloses Gelaber und das im Pop übliche "Wir stellen jetzt einfach mal son paar Metaphern in den Raum, guckt selbst was ihr damit anfangt".

Für ihr (obwohls ja schon seehr albern ist, aber manche "Bands" habens ja auch dadurch geschafft) gutes Aussehen, naja selbst das kann es eigentlich auch nicht sein.

Für mich ist diese Frage "warum kriegen die geld+ruhm+annerkennung+instrumente für nix was rauskommt?" und der damit verbundene Neid (und manchmal auch die Ablehnung des ganzen Vermarktungsapparates) häufig Grund dafür das man diese Bands total verachtet, und das tue ich auch. Klar gibst Rock/Punkbands die sind nur genauso gut oder eigentlich sogar noch schlechter, aber einige bleiben wenigstens in ihrem Rahmen(z.B. faire Ticket-,Merchandising- und CD-Preise) und übertünchen fehlende Substanz nicht mit schon belästigender Dauerpräsenz (obwohl ich kein Fersehen gucke entkommt man denen ja nicht) der Marke "wir spielen denen das so oft vor bisses irgendwer toll findet".
In diesem Punkt versteh ich die Leute hier die mit den Sellout-Schildchen wedeln und die "echte" Punk-Attitüde hochhalten wollen. Andererseits bin ich auch bereit für großartige Musiker oder Bands auch einen gewissen (d.h. dem Aufwand und der Qualität angemessenen) Preis zu zahlen.

De-loused schrieb:
"wir spielen denen das so oft vor bisses irgendwer toll findet"
Das trifft den Nagel auf dem Kopf!