SignGuitars - "FireDan" - WiP

• Ersteller cohnitz
  • Erstellt am
Jetzt ist fast alles, was vor dem Lackieren gemacht werden muss, fertig (bis auf Bundierung). Mittwoch geht's nach Aachen :)
R0029323.JPGR0029324.JPG

Scharfes Teil - bin sehr auf das Endresultat gespannt!

Sieht sehr schick aus! Auf jeden Fall mal was anderes.

Ich bau gerade auch ne Fireman, allerdings mit teilweise anderen shapings und als neckthru.
Die liegt zur Zeit auch beim Jochen Imhof zum Lackieren. Vielleicht schau' ich morgen auch mal vorbei.

Deine sieht mit dem 5fach Binding auf jeden Fall auch super aus.

Ich bau gerade auch ne Fireman, allerdings mit teilweise anderen shapings und als neckthru.
Die liegt zur Zeit auch beim Jochen Imhof zum Lackieren. Vielleicht schau' ich morgen auch mal vorbei.
Davon hatte der Jochen mir erzählt. Vielleicht sieht man sich ja morgen in Aachen.

Yo, lasst uns eine Fireman-party starten. Ich hab zwar nur ne Iceman, aber die kann ich ja rumdrehen.
Bis morgen, Jochen

Uh du geile Sau, ich würde mir auch gerne eine Klampfen selber bauen aber ich habe nicht das Wissen und die tech. Möglichkeiten. Das schaut bis jetzt sehr gut aus! :great:

War ne nette Fireman-Party in Aachen :)
@Mr Bene: nochmals Respekt für deinen Fireman-Eigenbau. Das sah auch schon ziemlich gut aus. Poste doch mal das Endresultat hier im Forum, wenn es soweit ist.

Ansonsten hab' ich mit Jochen noch Details geklärt (Position und Art der Klinkenbuchse, Position der Gurtknöpfe, Art der Potiknöpfe, Fixierung der Tonabnehmer und so'n Kram), und natürlich ausgiebig das Werk bewundert - also bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Obwohl der Korpus deutlich länger und breiter ist als beispielsweise 'ne Strat, sieht er überraschend schlank und wohlproportioniert aus. Durch die Linde ist die Gitarre (jetzt ja noch ohne Hardware) auch erstaunlich leicht. Jetzt muss das am Ende nur noch klingen :rolleyes:
Leider kommt jetzt bald ne längere Durststrecke. Wenn das Griffbrett fertig ist (compound radius, Bundierung, Versiegelung), kommt die Gitarre zum Lackieren und dann gibt's für vermutlich mindestens 4 Wochen wohl keine Bilder :( Für Anfang Juli werd ich jetzt den nächsten Flug nach Deutschland buchen und die Gitarre dann hoffentlich in Aachen abholen können. Mann - ich kann's kaum noch erwarten :)

morgen,

danke fürs review.

überlege bzw spare gerade um mir auch den traum einer für mich undn ur für mich gebauten gitarre zu erfüllen.

da ich nciht weit von aachen wohne kommen ja zwei sehr gute baue in frage.

glaube muß nochmal in ac vorbei schauen bei sign guitars.

gruß

Klar, kein Problem, mach ich. Bis jetzt hab ich nur Handy Fotos gemacht, die von der Qualität eher suboptimal sind.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr so lange wachten muss bis ich meine spielen kann ;). Aber das sollte wohl bis nächste, oder übernächste Woche klappen.

Bin auch echt gespannt wie Deine Firedan lackiert aussieht.
Bis jetzt sieht's ziemlich lecker aus.

Bin jetzt fast fertig. Elektronik ist noch nicht drin, und der Sattel muss noch fertig gekerbt werden (das macht der Jochen).
Bin bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden.
Das Halsprofil scheint zu passen und die Position am Körper find ich definitv besser als bei meiner Ibanez S320.

Hab' auch ein paar brandaktuelle Bilder gemacht.

Anhänge

• DSC00519.JPG
    DSC00519.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 242
  • DSC00515.JPG
    DSC00515.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 267
  • DSC00520.JPG
    DSC00520.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 234
@Mr Bene: Sieht doch super aus. Insbesondere mit dem Hannes Steg :great:

Bei der Firedan ist auch mal wieder was passiert. Das Griffbrett hat jetzt einen "compound radius" - jetzt muss das Griffbrett noch lackiert und bundiert werden, und dann kann endlich alles ab zum Lackieren.
R0029367.JPGR0029368.JPGR0029369.JPG

@cohnitz
Das sieht echt vielversprechend aus:great: Vor allem das Maple Board, mjamjam :D

@Mr Bene

Darf man fragen, aus welchem Holz der Hals ist:gruebel:? sieht richtig gut aus!

sehr geil! freu mich schon auf mehr bildchen!

So. Bald geht's hier weiter. Ich war am Freitag mal in Sonsbeck das Lackierergebnis bewundern. Das sah schon ziemlich gut aus. Am Diesnatg ist die Gitarre hoffentlich wieder in Aachen und kann zusammengeschraubt werden.

Na los! Fotos! ;)

Ich hab mich schon gefragt, wann es hier weitergeht.

Viele Grüße,
Florian

Kommt ja, kommt ja:
R0029712.JPGR0029761.JPGR0029762.JPGR0029763.JPGR0029764.JPGR0029765.JPG

Leider wird sie diese Woche noch nicht ganz fertig, aber am Freitag Abend ist "Frankenberger Nacht" in Aachen mit Konzert in der Werkstatt (siehe News http://www.bassundgitarrenwerkstatt.de/). Da kann ich sie dann schonmal bestaunen. Gruss,

Daniel

wow, die ist ja geil geworden!!!
gefällt mir sehr gut, vorallem auch wegen der Farbkombination.
meinen Glückwunsch und ich hoffe für dich das du nicht mehr zu lange warten mußt bist du sie das erste mal dann spielen kannst

schöne grüsse
exoslime

wow, sehr sehr geil!!!

Hui, die ist wirklich gut geworden! Hut ab.