Freunde schöner Gitarren:
ES IST SOWEIT
Siggi Braun hat seine neue Werkstatt bezogen und mit der Übergangsproduktion angefangen. Außerdem hat er sein Team erweitert. Näheres dazu bei den News auf seiner Homepage.
Warum Übergangsproduktion ?
Ganz einfach: Noch sind noch nicht alle Räumlichkeiten fertig eingerichtet und deshalb geht noch sehr viel Zeit für andere Dinge drauf. Außerdem gibt es noch ein bisschen Stress mit den Ämtern - siehe auch: www.siggi-braun.com
Was erwartet einen jetzt ?
Das ist kaum vorstellbar: Auf 400qm befinden sich die Werkstatt, ein Showroom (inkl. großer Schallkabine), das Büro und und und !
Dank des High-Tech Lackierraumes werden die Finishes in Zukunft noch besser werden.
High-Tech = Überdruckraum + "Wasserboden" !
Hier noch ein paar Impressionen:
1. Seine "Indian Summer" - Quasi seine neue, überarbeitete, Les Paul:
2. Sein "alter" Arbeitsplatz und seine beiden (alten) (Handober-)Fräsen
3. Sein neuer "Arbeitsplatz" und als erstes gleich, zum Vergleich, seine "neue" Fräse
4. Ausgestellte Decken
Vom Rest habe ich leider keine Bilder aber man kann sehen, dass das richtig genial wird wenn alles fertig eingerichtet ist
.
Er will damit übrigens hauptsächlich seine Lieferzeiten in den Griff bekommen. Wenn alles klappt steigt auch die Produktion ein bisschen an ABER man muss keine Angst haben - Es bleibt Custom.
Meine Vermutung war jedoch richtig: Unter Umständen wird es eine Art "Kleinserie" geben. Auf der Musik Messe gab es zum Beispiel wieder eine "Little Crow" da hier einfach die Nachfrage extrem groß ist. Natürlich kann der Kunde trotzdem ein paar Details verändern - gar kein Thema.
Es bleibt auf jeden Fall spannend und es wird sich in den nächsten Monaten sicherlich noch einiges tun ...
Achja: Ich kann echt nur jedem, der >2200 Euro ausgeben will, raten mit Siggi Kontakt aufzunehmen - es lohnt sich !
Stay tuned