Siggi Braun - Expansion

• Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoppla! :eek: Kann gut möglich sein, aber ich gehe stark davon aus, dass dann wenigstens die Speaker getauscht wurden. Hoffe ich zumindest *grübel*. Solche Label-Tausch-Geschichten werden ja von vielen Verstärkerbauern oft und gerne gemacht, die Topteil- oder Boxengehäuse mit neuem Leben füllen.

Keine Ahnung Framus verkauft jedenfalls das selbe Cabinet mit Vintage 30 Speakern für ihre Dragon Topteile - dies besitzt lediglich einen anderen Tolex und eine andere Frontbespannung.

Grüße

Hallo Cryin' Eagle & alle,

-FOTOS-
Es war ein "er" und er hatte in der Tat eine professionell anmutende Kamera dabei. Ist mir das peinlich, ich habe mich stundenlang mit ihm unterhalten und kenne jetzt eine Menge der an seinem Custom-Modell geplanten Features und habe eigentlich nicht einmal nach seinem Vornamen gefragt. Aha, "Alexander Hartel" ist auf Siggis HP als Urheber für die Fotos angegeben. Sehr netter Zeitgenosse, der eine Art Hybrid-Gitarre plant (Features diverser Hersteller). Ich weiß jetzt aber nicht, ob es Alexander recht ist, wenn ich hier irgendwas ausplaudere. Jedenfalls befindet er sich intensiv in der Entwicklungsphase und sobald sich die Features herauskristallisiert haben, geht es in die Fertigung und mit etwas Geduld werden wir in der Gallerie das entsprechende Ergebnis bestaunen dürfen. Wer sich unbedingt eine Vorstellung der bisherigen Custom-Konzeption von Alexanders Gitarre machen möchte, braucht nur Siggi zu besuchen - der Custom-Entwurf ist als 1:1-Ausdruck direkt im Eingangsbereich auf der linken Seite ausgestellt. Vielleicht ändern sich ja die Features/Optionen noch...

-PETER WEISENSEE-
So ungefähr (was die Zahl der Instrumente angeht), mit Peter habe ich mich auch eine Ewigkeit unterhalten. Ebenfalls supernett und trotz der ca. 30 Gitarren als Mensch noch "ganz normal" geblieben. Er hat auch einen sehr melodiösen Spielstil, zeitlos und einfach schön. Zudem erinnert mich seine Einstellung gegenüber Gitarren stark an mich: Prioritäten! Also nix Freundin, nix Urlaub... In vielen Bereichen verhalten wir uns da extrem spartanisch, um dafür in anderen Bereichen (Gitarren? ;-) umso mehr zuzuschlagen. Peter hat (bewusst) keinen PC und kann unseren Online-Ausführungen somit leider nicht folgen. Ich verweise auf die o. g. "Enthaltsamkeiten" - da gehört bei Peter auch der PC mit dazu. Zur Hausmesse hatte Peter 2 Instrumente dabei - eines für die Ausstellung und ein anderes, das zwecks Überarbeitung eingeliefert wurde. Peter plant bereits eine neue Custom...

-GOLDEN BROWN-
Dies war laut Siggi die erste LP, die er je gebaut hat. Und die ist recht gut gelungen, optisch wie klanglich. Die "Indian Summer" war, wie in der familiären Runde mitgeteilt wurde, ursprünglich für einen sehr namhaften deutschen Gitarristen entwickelt worden, der dieses Instrument hätte testen und quasi zertifizieren sollen. Durch dieses Experten-Gütesiegel hätte sich die Gitarre möglicherweise relativ gut vermarkten können. Aufgrund völlig banaler und mit menschlicher Intelligenz kaum nachvollziehbarer Gründe kam aber der letztliche "Deal" mit (un)besagtem Gitarristen in letzter Sekunde nicht zustande und daher ist die "Indian Summer" quasi eine Non-Signature geblieben. Andi Brenner, dessen Blues-Workshop ebenso wie der Progressive-Workshop von Bernd Kiltz nicht zustande kam, hat mächtig abgerockt, äh, abgebluest, da gab es absolut nichts zu bemängeln. Großartiges Spiel mit massigst Feeling. Andi hat (feeling-mäßig, nicht speed-mäßig) das absolute Maximum aus seinem Instrument herausgeholt - im Trio! Gitarre, Bass, Schlagzeug - fertig.

-MARC MÜLLER-
Hier gehe ich stark davon aus, dass kein tieferer Grund vorliegt, sondern dass sich Marc Müller aufgrund der sehr geringen Zahl an angemeldeten Besuchern gedacht haben wird, dass es sich schlicht nicht lohnt. Während 2007 noch ein gigantisches Zelt errichtet wurde, kamen wir 2008 mit weitaus spärlicheren Mitteln aus - mehr war rein logistisch einfach nicht nötig. Klar hätte ich mich gefreut, wenn Marc seinen Amp auf der Hausmesse vorgestellt hätte.

(-VICTOR SMOLSKI-)
Rein theoretisch hätte auch ein Workshop mit Victor Smolski stattfinden können. Der war jetzt für die Hausmesse 2008 nicht fest geplant und wäre auch aufgrund der niedrigen Besucherzahl nicht zustande gekommen. Allerdings - ohne genaue Zahlen nennen zu wollen - hat Siggi mitgeteilt, dass Herr Smolskis Vorstellungen bzgl. der Vergütung für (Ganztages-)Workshops tendenziell astronomisch sind. Prinzipiell wird natürlich die fällige Gesamt-Gage durch die Anzahl der Workshop-Teilnehmer geteilt, d.h. je mehr Leute, desto billiger. Allerdings gibt es ja auch eine Höchstgrenze, damit der Workshop rein räumlich sowie von der Wissensvermittlung und Lerneffizienz her noch sinnvoll ist. Sprich: Im Endeffekt bleibt auch bei 20 Teilnehmern noch ein saftiger Batzen Eintritt übrig. Da kaufe ich mir doch lieber einen Stapel Lehrvideos bzw. Print-Lernmaterial, an dem man noch nach Jahren arbeiten kann.

-STEAVENS, PRO-STAGE-
Toller Röhren-Amp! Sehr vielseitig und vielleicht etwas schönfärberischer als der Müller und nicht ganz so offen/neutral (im positiven Sinne), aber nahezu genauso harmonisch. Reine Geschmackssache. Allerdings kann der Steavens angesichts seines relativ niedrigen Preises ziemlich punkten, da man beim Müller für einen Hauch mehr dies und das deutlich mehr hinlegen muss. Auf der Hausmesse wurde jedoch der Müller Siggi's Favorite verglichen, zum Müller Classic kann ich keine Angaben aus eigener Erfahrung machen. Da sollten die Unterschiede zu den Steavens-Amps wohl größer sein. Bernd Stephan meinte, dass er bei einem entsprechend höheren Verkaufspreis soundlich an den Müller-Amp herankäme.----Pro-Stage sind einfach geniale MIDI-/Loop-Systeme, die es auf jeden Fall verdienen, sich mal darüber Gedanken zu machen. Diese Teile lassen sich eigentlich in jedes Setup integrieren und der Hersteller bietet so ziemlich alles an, was denkbar ist. Lukas Truninger ist ungemein relaxed und superfreundlich - da ist es ein Genuss, sich mit einem Hersteller/Konstrukteur so direkt und völlig ungezwungen unterhalten zu können. Brend Kiltz war von 2 der Switcher so angetan, dass er diese schnellstens in seinen Equipment-Bestand aufgenommen hat (siehe Foto, genau diese Teile, aber auch noch einen kleinen 4-fach-Umschalter). Kann ich verstehen, ich habe auch noch ein Gitarren-Rack und diverse Bodentreter herumstehen, die ich nur unter Studiobedingungen nutzen kann. Sollte ich mal was live machen, geht ohne Looper fast gar nichts.

-BERND KILTZ, FRACTAL AUDIO-
Bernd hat nach der Vorführung der Siggi-Modelle Little Crow, Angel Wing, Blackbird und Phoenix auf Anfrage noch seinen Fractal Audio Axe-Fx vorgeführt - nicht übel! Ich hatte mir vor Monaten die "Ultra"-Version bestellt, deren Verfügbarkeit mir vor wenigen Tagen mitgeteilt wurde. Aber: Den Ultra habe ich wieder abbestellt, da mein Sigg-7-Saiter noch nicht abbezahlt ist und bei der Nr. 1 und 2 zusätzliche Kosten wegen Nachbearbeitung/Änderungen angefallen sind. Allerdings hat Fractal Audio seine Produktion erhöht und die Geräte sollten zukünftig schneller lieferbar sein. Aufgeschoben, nicht aufgehoben.

-FAZIT-
Ganz allgemein kann ich die Siggi-Hausmesse nur empfehlen. Man kriegt da eine ganze Menge mit: diverse Infos, Hintergründe, Storys, Kurioses, Insider-Wissen, Einblicke in Produktionsabläufe usw. Außerdem sind alle Akteure "zum Anfassen" da und dürfen mit allerlei Fragen in einen Schweizer Käse verwandelt werden. Ich hatte das "Glück", dass ich dazu aufgrund der extrem geringen Besucherzahl ausreichendst Gelegenheit hatte. PS: Am Samstag bin ich als erster Kunde erschienen und am Sonntag als letzter Kunde gegangen (mit einer SOV-6 im Köfferchen - auch wenn sich die mittlerweile äußerlich etwas verändert hat).----Arky

-MARC MÜLLER-
Hier gehe ich stark davon aus, dass kein tieferer Grund vorliegt, sondern dass sich Marc Müller aufgrund der sehr geringen Zahl an angemeldeten Besuchern gedacht haben wird, dass es sich schlicht nicht lohnt. Während 2007 noch ein gigantisches Zelt errichtet wurde, kamen wir 2008 mit weitaus spärlicheren Mitteln aus - mehr war rein logistisch einfach nicht nötig. Klar hätte ich mich gefreut, wenn Marc seinen Amp auf der Hausmesse vorgestellt hätte.

Hallo!

selbstverständlich wäre ich gerne an dem Wochenende auch vor Ort gewesen, auch wenn weniger Besucher da waren, jedoch hat am Sa/So einer meiner besten Freunde geheiratet, so dass wir gar nicht im Lande waren ...

Ansonsten @Arky: Wenn Du ohnehin mal in Göppingen bist kannst Du auf jeden Fall gerne mit Deinen neuen Siggis vorbeischauen! Würde mich sehr freuen, dann bekommst Du auch eine ganz persönliche Vorstellung :)

Viele Grüße,
Marc

Keine Ahnung warum, aber was dort als Steavens 4x12" verkauft wurde:

(Foto, Text...)

Sele,
wie hast Du dieses Bild heruntergeladen? Was mich leicht an Siggis HP stört, ist, dass die meisten Bilder nur temporär angezeigt werden (in Effekt-Sprache: quasi im Latch-Mode) - jedenfalls habe ich diese Art Bilder bislang nicht abspeichern können. Wie hast Du das mit dem Bernd-Kiltz-Bild hingekriegt, wenn's kein Betriebsgeheimnis ist? Vorab besten Dank.----Arky

Hallo!

selbstverständlich wäre ich gerne an dem Wochenende auch vor Ort gewesen, auch wenn weniger Besucher da waren, jedoch hat am Sa/So einer meiner besten Freunde geheiratet, so dass wir gar nicht im Lande waren ...

Ansonsten @Arky: Wenn Du ohnehin mal in Göppingen bist kannst Du auf jeden Fall gerne mit Deinen neuen Siggis vorbeischauen! Würde mich sehr freuen, dann bekommst Du auch eine ganz persönliche Vorstellung :)

Viele Grüße,
Marc

Hallo Marc,
wow, hier hat sich der Meister persönlich zu Wort gemeldet! Es ist mir eine riesige Ehre. Wenn es sich terminlich für beide Seiten machen lässt, komme ich natürlich sehr gerne auf diese Möglichkeit zurück. Ich finde es übrigens höchst bemerkenswert, wenn der Konstrukteur eines solchen Wahnsinns-Verstärkers den detailliert beschriebenen Bauplan (Modell Classic) auch noch für jedermann zugänglich ins Netz einstellt. (Naja, das nützt natürlich nur jenen, die über das entsprechende Wissen verfügen sowie die zur Herstellung erforderlichen Gerätschaften mitbringen. Zu dieser Gruppe darf ich mich leider nicht zählen). Ich glaube, für so eine Großtat wäre ich wohl zu geizig ;-) Hochachtungsvoll, ----Arky

Sele,
wie hast Du dieses Bild heruntergeladen? Was mich leicht an Siggis HP stört, ist, dass die meisten Bilder nur temporär angezeigt werden (in Effekt-Sprache: quasi im Latch-Mode) - jedenfalls habe ich diese Art Bilder bislang nicht abspeichern können. Wie hast Du das mit dem Bernd-Kiltz-Bild hingekriegt, wenn's kein Betriebsgeheimnis ist? Vorab besten Dank.----Arky

Über den Quelltext der Homepage. Bildpfad rausgesucht und an die URL rangehängt. Ist aber eigentlich ganz einfach die ganzen bilder liegen in dem Verzeichnis drinnen:
http://neu.siggiguitars.de/images/stories/img_messe_events/hausmesse08/ .... musst nur noch den Bildnamen den du haben willst dahinterhängen und den die Browser Adresszeile kopieren. Der Bildname fängt immer mit IMG_ an, danach kommt die zahl und dann die Dateiendung. In dem Fall ist die Dateiendung immer .jpg ...

Grüße

Neue RAVEN demnächst in Gitarre&Bass!
Passt vielleicht zum Thema "Expansion" - Vor 1 Woche habe ich bei Siggi eine frisch vom G&B-Test zurückgekehrte neue RAVEN gesehen. Diesmal als Drop Top im schönen Dunkelblau-Finish (genaugenommen mehrere Farbvariationen, je nach Betrachtungswinkel und Lichtverhältnissen) und sehr heller Halsrückseite. Tester war diesmal Franz Holtmann. Nach meiner Rechnung wäre dies der 10. Test eines von Siggi Braun gebauten Instruments in "Gitarre & Bass" und somit jubiläumsreif.----Arky

Über den Quelltext der Homepage. Bildpfad rausgesucht und an die URL rangehängt. Ist aber eigentlich ganz einfach die ganzen bilder liegen in dem Verzeichnis drinnen:
http://neu.siggiguitars.de/images/stories/img_messe_events/hausmesse08/ .... musst nur noch den Bildnamen den du haben willst dahinterhängen und den die Browser Adresszeile kopieren. Der Bildname fängt immer mit IMG_ an, danach kommt die zahl und dann die Dateiendung. In dem Fall ist die Dateiendung immer .jpg ...

Grüße

hallo,
ganz einfach: foto mit mauspfeil anfahren, mit rechter maustaste klicken und speichern unter: --> fertig

der webmaster

Neue RAVEN demnächst in Gitarre&Bass!
Passt vielleicht zum Thema "Expansion" - Vor 1 Woche habe ich bei Siggi eine frisch vom G&B-Test zurückgekehrte neue RAVEN gesehen. Diesmal als Drop Top im schönen Dunkelblau-Finish (genaugenommen mehrere Farbvariationen, je nach Betrachtungswinkel und Lichtverhältnissen) und sehr heller Halsrückseite. Tester war diesmal Franz Holtmann. Nach meiner Rechnung wäre dies der 10. Test eines von Siggi Braun gebauten Instruments in "Gitarre & Bass" und somit jubiläumsreif.----Arky

Hier zu finden: :)

http://neu.siggiguitars.de/index.php?option=com_content&task=section&id=2&Itemid=6

Grüßle

P.S. Deine Berichte und Darstellungen zum Thema finde ich echt Oberhammer gut - musste ich mal los werden.

Hallo robgit1210,
danke für die Blumen ;-) Meine berichterische Freizügigkeit kommt aber auch daher, dass ich bisher nicht allzu aktiv in Foren mitgewirkt habe. Hätte ich in diesem Bereich mehr Erfahrung, würde ich mich womöglich nicht ganz so offen und "zeitnah" zum Geschehen (z. B. meine Beziehungen zu Siggi) äußern oder dazu berichten. Es ist mir im Nachhinein schon etwas peinlich, dass ich hier und da nicht genug Geduld gezeigt habe und bestimmte Einstellungen/Handlungen wenige Tage danach etwas bereue. Teilweise gab es ja ein richtiges Stimmungs-Barometer... In einem Forum kann man sich eben immer zum kleinen Bruder von "Big Brother" machen, wenn man will - oder es vermeidet, etwas auch mal für sich zu behalten.

Hallo
hier mein Outcoming - Ja auch mich hat das Siggi'sche Custom-Gitarrenfieber gepackt. Schön das sich hier so viele User tummeln. Arky hat mich ja sowieso schon angekündigt. Meine liquidwing befindet sich schon in der Fertigung.
Im Moment geht es ans Lackieren, nachdem endlich die neue Schaller-Brücke geliefert wurde. Hier ein kleiner Preview:

4104.jpg

Vorgesehen sind folgende Spezifikationen:
Feinste handselektierte Hölzer
Korpus: Korina
Form: Siggi Braun Originaldesign
Decke: Quilted Maple Mastergrade
gewölbt und geshaped
Hals: Black Walnut, Siggi Barun CNS-System geleimt, D-Form
Breite Sattel: 43 mm - Breite 24. Bund: 57 mm
Dicke 1. Bund: 20,5 mm - 12. Bund: 23 mm
Griffbrett: Ebenholz (Radius 12-16 inch compound),
Dicke 5,8 mm, Weiße Sidedots
Inlays: Tree of Life,
Ausführung in weißem Perlmutt, Türkis & Mexican Türkis Reconstone
Mensur: 648 mm
24 Bünde Mixing Frets, Edelstahl, 0,6 mm slots (2mm eingerückt)
Erweiterung nach dem 24. Bund: 6mm
Kopflatte: CustomDesign, Matching
Trusrod in Ebenholz
Halshumbucker: Häussel "Siggis Favourit"
Steghumbucker: Häussel "Siggis Favourit Plus"
Kappen Mattchrom lackiert, passend zur Hardware
PU-Rahmen in Ebenholz
5-Wege-Schalter (Mega-Switch P-Version)
1x Mastervolume, Schaller, mattchrom
Schaller Security-Locks
2x Tonregler, Schaller, mattchrom
Saiten: 010-046
Lackierung: Custom Türkis 2K Hochglanz & Fakebinding (Decke + Kopflatte)
Korpusrückseite mattchrom
Schaller M6 Mini Locking Tuners, mattchrom
Schaller Hannes Brücke, mattchrom/Graphit
Klinkenbuchse schräg

Ursprünglich als Moderne 80s RockGitarre entworfen, mit Erle-Korpus, geschraubtem PauFerro-Hals und Schaller LoPro Floyd Rose geplant, habe ich mich nach einigen Tests von Siggi Brauns verschiedenen Modellen im Showroom für oben genannte Ausstattung entschieden. Von der Grundform von der "Little Crow" abgeleitet entspricht das finale Modell eher einer Angelwing allerdings in der Originaldesign Korpusform.

Zugunsten des Sustains habe ich mich gegen das Floyd und für einen geleimten Hals entschieden.
Die gerade erst erschienene Schaller-Brücke "Hannes" kam mir dabei gerade recht, mit ihrem neuen Look und der innovativen Technik. Seiten verlaufen durch den Korpus, jede Saite ist einzeln in einem Graphitblock geführt und liegt großflächig direkt auf dem Korpus auf. Eine Unterfräsungen ist nicht notwendig.

tiefighter,
es wäre wohl am zweckmäßigsten, wenn ein Moderator die Beiträge zum Werdegang Deiner liquidwing (cooler Name!) in einem separaten Thread anlegt, so wie in meinem Fall geschehen.

Derzeit fiebere ich der Abholung meiner Schätzchen entgegen, grins...

Hallo Arky,

na ganz so umfangreich will ich nicht berichten, auch wenn ich schon mitgefiebert habe, beim planen.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinen Instrumenten.
Sind wirklich Hammerteile. Neue Ideen oder Wünsche kannst Du ja getrost in die nächsten Modelle stecken.

Grüße

so so Hot-linking?
Die anderen Bilder sind doch auch direkt, z.B. aus Siggis Seite verlinkt.
Findet ihr das nicht ein wenig kindisch, gleich das Original-Bild zu zerstören?

Also eine einfache PM an mich hätte auch gereicht, um mich über Euer Anliegen zu informieren - also da vergeht einem ja echt die Lust!

Dachte man kann sich hier nett austauschen, aber das ist ja ne Stimmung wie auf dem Schlachtfeld.

so so Hot-linking?
Die anderen Bilder sind doch auch direkt, z.B. aus Siggis Seite verlinkt.
Findet ihr das nicht ein wenig kindisch, gleich das Original-Bild zu zerstören?

Also eine einfache PM an mich hätte auch gereicht, um mich über Euer Anliegen zu informieren - also da vergeht einem ja echt die Lust!

Dachte man kann sich hier nett austauschen, aber das ist ja ne Stimmung wie auf dem Schlachtfeld.

Immer schön die Füße still halten.. Guitarworld.de erlaubt kein
Hotlinking, deswegen wird das Bild hier nicht angezeigt. Das hat
mit dem MB hier überhaupt gar nichts zu tun. Ziehe es übrigens
vor hier zu sein, anstatt bei Guitarworld.

tiefighter,
Ui, was geht'n da ab? -bitte cool bleiben! Musik macht Spaß!! Wir wollen doch alle zivilisiert bleiben... Ich empfehle einen 3-km-Dauerlauf, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus, wetten? Spaß beiseite (das mit dem Dauerlauf war aber eigentlich ernst gemeint), bei Internet-Korrespondenzen auf Foren usw. sollte man wirklich nicht gleich alles zu ernst nehmen. Aber die Gepflogenheiten zum Thema Hot-Linking waren mir ebenfalls neu.

Ist doch kein Problem, die Bilder hier neu einzustellen. Hast Du von Siggi vielleicht noch ein paar Zwischendurch-Aufnahmen erhalten? Die hatte ich eigentlich auch von ihm erbeten, aber der Mann hat halt viel um die Ohren und so richtig viele Bilder vom "mitten in der Fertigung" gab es leider keine. Das kann er ja bei den weiteren Exemplaren besser machen ;-)

Tut mir leid, da bin ich im ersten Eifer über das Ziel geschossen ...
und gar nicht gesehen, das die Aktion vom anderen Forum kam.

Aber das passt zu den Beiträgen auf guitarworld.
Also wenn mir jetzt noch einer hilft, wie ich am Besten Infos hier reinstelle, dann fangen wir einfach noch mal von vorne an.

@ Arky: Lackieren ist erfolgreich verlaufen - bin 500% zufrieden, genau wie ichs mir vorgestellt habe. Siehst Du ja vielleicht am Wochenende.

Schönen Abend

tiefighter,
ohne jetzt Lehrmeister-mäßig klingen zu wollen, ich für meinen Teil habe mich in (anderen!) Foren auch mal leicht daneben benommen - ungewollt, aber eben, wenn man zwischen, manchmal aber auch in den Zeilen nicht genau genug hinguckt -> Macht nix, passiert jedem. Mac und Intel haben auch so ihre Kompatibilitätsproblemchen (gehabt).

Wie man Anhänge verwaltet, hat mir auch keiner verklickert (habe aber auch nicht gefragt). Aber wenn Du eine neue Antwort/Nachricht schreibst, erscheint unten "Zusätzliche Einstellungen", dort kann man dann unter "Anhänge verwalten" genau das tun, also etwas hochladen bzw. zunächst in eine To-do-Liste einladen und dann hochladen, wenn's passt.

Stell' ruhig eifrig ein, ab Deiner heutigen Meldung wird dies wohl als separater Thread abgezweigt und dann ergibt die Berichterstattung zu Deinem Modell Sinn. Für edle Gitarren bzw. deren Entstehung oder Hintergrundinfos interessiert sich schließlich immer jemand. Spätestens wenn "Siggi" draufsteht, werde ich hellhörig.

Am Samstag werde ich mir garantiert nicht entgehen zu lassen, sich alles, was gerade in der Werkstatt und im Showroom steht, genauer anzugucken. Auf die Lackierung bin ich besonders gespannt, denn das ist bei transparenten Finishes eigentlich jedes Mal mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich habe mich doch ohnehin als "gnadenloser pedantischer Bluthund mit Röntgenaugen" geoutet, der Schrecken aller Gitarrenbauer ;-) OK, vielleicht nicht aller, aber warum zum Kuckuck fallen mir Dinge auf, die anderen zu mikroskopisch/unerheblich erscheinen? So bin ich halt, damit muss ich leben (und meine Umwelt auch, als Folge davon).

Zum großen Anteil schon ein Sauhaufen, oder ? :D

Naja so würde ich das jetzt nicht gleich sagen - nachdem die Kriegsbeile begraben sind. Aber was mir schon aufgefallen ist: Auf ganz einfache Fragen folgen meist sinnlose Diskussionen über den Sinn der Frage ohne diese auch nur ansatzweise zu beantworten. Zum Glück gibt es dort dann immer noch ein paar Member, die das auch ansprechen, und die Jungs wieder auf den Boden zurückholen.

Die Gear-Gallery finde ich aber sehr gut gemacht, und schön sortiert.
Fürs erste kann man dort unter Equipment/Siggi-Braun/liquidwing was zum meiner Custom finden. Werde für hier aber auch was zusammenstellen, wenn das von Interesse ist.

Update:
Habe einen neuen Thread angelegt. Wenn es interessiert, unter

E-Gitarren
Kaufberatung / Identifikation / Diskussion um bestimmte Modelle /
Siggi Braun "liquidwing" Entstehungsprozess

findet ihr nach und nach die Dokumentation meiner Planung, mit Skizzen, Fotos und mehr.

Danke an UncleReaper für den Tipp mit ImageShack

(...) Werde für hier aber auch was zusammenstellen, wenn das von Interesse ist.
Hallo tiefighter, just do it! Also wenn Du eine Unterschriftenliste wünschst (;-), bin ich hiermit der erste. Aufi, wo bleiben die Bilder/Entstehungs-Infos?

Ich schätze, dass auch andere Mitglieder(innen) (<- Pfui! Bin kein Freund von Political Correctness. Das Leben ist schon schwer genug) interessieren dürfte (sobald hier eingestellt), wie die Design-Bilder entstanden sind, die derzeit auf der "Konkurrenz- und Eventuell-Sauhaufen-Homepage" (ich ernenne mich vorübergehend zum Hofnarren, wenn's sonst keiner tut) auf Guitarworld eingestellt sind. Ich meine die perspektivischen Ansichten. Hast Du dies vielleicht mit Unterstützung des von Siggi (noch) entwickelten "Virtual Guitar Designer" (Bezeichnung sinngemäß) erstellt? Ich habe dieses Programm beim letzten Siggi-Besuch angesprochen und Siggi meinte, dass er daran noch arbeite bzw. dass es noch nicht fertig sei. Mit Hilfe dieses Programms kann man sich sein Trauminstrument schon vorab erstellen, die Optik am Bildschirm soll dem realen Ergebins dann mit 99% gleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.