Siggi Braun - Expansion

• Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da will ich euch meine neue Siggi auch nicht vorenthalten!
Im Nachhinein kann ich sagen ich bin voll & ganz zufrieden!:)

68620493wy0.jpg

62966766yb1.jpg

imgp1187kp1.jpg

imgp1191ve6.jpg

Glückwunsch Tobi - Du hast offenbar länger drauf warten müssen als geplant; war nicht Oktober als Liefertermin angesetzt?

@bobbypilot: Auch Deine zweite Siggi ist klasse - mir gefällt sie besser als die "Past 13"...

jo, es wurde Anfang Dezember...aber hey...es hat sich wirklich gelohnt!:great:

Wirkt auf mich so, als hättest du gerne die neue PRS Tremonti in Gray/Black mit Hardtail gehabt!? *g*

Außergewöhnlich aber sehr lecker!
Ich persönlich stehe total auf einige der Drop Top Gitarren aus der Galerie (Brunhild, Sorin's Signature, ...) und das Piezo Wilkinson ist sowieso der Hammer ... Vll kommt ja mal eine richtig moderne Strat ins Haus :D

Viel Spaß mit dem Teil!

Ich habe auf der Musikmesse in Friedrichshafen vor ein paar Wochen ein paar Bilder bei Siggi Braun gemacht.
Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten...;)
... Meine absoluten Favoriten sind die Tele und die Wild Thing! Zur nächsten Messe reise ich wieder mit Fotoausrüstung an, darauf habe ich die letzten Jahre verzichtet.

Glückwunsch Tobi - Du hast offenbar länger drauf warten müssen als geplant; war nicht Oktober als Liefertermin angesetzt?

Diesen Glückwünschen schließe ich mich auch hier nochmal an, im StudiVZ gab es die ja schon :D

Offensichtlich ist in diesem Monat ein Siggi Virus umgegangen. Ich hoffe ja aktuell noch, dass meine Strat im Januar fertig wird ...

Die Tele ist gelungen und die von Abau sieht aus wie eine Mischung aus Tremonti und Huber. Abau, spielst Du auch Violine?

Es gibt jetzt endlich Soundfiles vom Müller Siggi's Fav. --> klick mich.

Und jetzt sind auch auf der Homepage vom Marc Müller Soundfiles online gestellt worden.
U.a. ohne den Backingtrack --> www.muelleramplification.de

Schlagt mich wenn ich falsch liege; aber Nr. 2 erinnert doch sehr an die CryinEagle oder? Scheint gut anzukommen!

Schlagt mich wenn ich falsch liege; aber Nr. 2 erinnert doch sehr an die CryinEagle oder? Scheint gut anzukommen!

Nein, sowohl Nr. 2 als auch meine Cryin' Eagle erinnern stark an die Little Crow (*) ;)

Aber Du liegst vollkommen richtig! Die "Little Crow" kommt extrem gut an und dient vielen als Vorlage für Modifikationen. Außerdem wird sie heute auch als Kleinserie hergestellt - wieviel im Endeffekt bisher verkauft wurden weiß ich aber nicht. Aktuell stehen auf jeden Fall zwei Stück davon im Showroom - sehr heiße Teile und für ca. 3.800€ zu haben. Das Original muss man gesehen haben, das ist ein extrem heißes Teil!

Ich habe auf meiner Cryin' Eagle sogar einen Rest der Original-Decke als Backtop und ein Stück einteilige Erle vom selben Baum ... vll steigert das den Wert? :D ;)

Ein weitere "Klassiker" ist die Angel Wing obwohl sie mir optisch nicht gefällt. Ich bin einfach ein Fan von dem Standard Design.

---
(*) Die mir ein "böser Sammler" auf der Musik Messe quasi vor den Augen weggekauft hat was dazu führte, dass ich die Cryin' Eagle geordert habe. :D

Ah na gut! Stimmt ja. Hatte nur den Namen eines Vogels im Kopf und eine ähnliche Maserung/Beize.

Danke!

Ist was genau? Die Rückseite? Sprachlich ziemlich daneben ;) Wie "Unteroberseite" auf Deutsch.

Richtig, das ist ein irreführender Begriff für die Rückseite. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Teil bei mir 3mm stark. Auf der Angel Wing sind es ein paar mm mehr, ich hab irgendwie 5 oder 6 im Kopf.

Über den Kosten/Nutzen-Faktor von einem Backtop muss man sich natürlich Gedanken machen. Bei mir ist Gott sei Dank die eigentliche Decke schöner als das Backtop, sobald das Backtop schöner als die Decke ist beißt man sich vermutlich in den A**** :D

Ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal ein Backtop ordern würde. Nach zwei Jahren war endlich der erste richtige Kratzer drin und jetzt muss ich nicht mehr so aufpassen aber die Zeit davor war schon "anstrengend". Kratzer in schönem Holz tun halt weh ...

dieser thread ist eindeutig nur zu dem einen zweck entstanden:
GAS gefährdete lustmusiker wie mich dazu zu verleiten eine unheimliche menge geld in equipment zu investieren..

meine güte.. wie soll ich jemals wieder in einen gitarrenladen gehen und sagen: "die gitarre sieht toll aus", wenn mit solche vergleichsbilder im kopf herumschweben?

ich meine gegen so krasse decken.. (hölzerne pickup abdeckungen.. omg... und das wo ich doch momentan extrem auf den holzlook abfahr..).. da schaute ich eben nochmal bei thomann rum und hatte das totale "boah sieht das alles scheiße aus"- gefühl..

und ich wollte mir doch demnächst ne schöne neue gitarre kaufen.. aber jetzt wirkt jede strat monoton, jede tele altbekannt, jede les paul langweilig... und ihr seid sowas von schuld..

vor allem diese dritte gitarre des letzten posts hat es mir angetan (vom preis mal ganz abgesehen..), da das floyd raus, holz pickup kappen drüber, die decke etwas stärker gemustert und etwas dunkler.. perfekt..
alleine der hals.. ich glaub ich muss sterben.. wenn der sich nur halb so gut anfühlt und spielt wie er aussieht..

mal ehrlich, gibt es irgendwo ähnlich "kunstvolle" gitarren?

vor allem diese dritte gitarre des letzten posts hat es mir angetan (vom preis mal ganz abgesehen..), da das floyd raus, holz pickup kappen drüber, die decke etwas stärker gemustert und etwas dunkler.. perfekt..
alleine der hals.. ich glaub ich muss sterben.. wenn der sich nur halb so gut anfühlt und spielt wie er aussieht..

Da musst Du jetzt durch ;)

Die dritte Gitarre aus diesem Beitrag gefällt mir im Prinzip auch, den Preis kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass hier bezüglich dem Tonholz tatsächlich die obersten Grenzen ausgelotet wurden aber davon gehe ich nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Tippfehler ist und die 5 durch eine 4 ersetzt werden kann/darf. Den Preis würde ich in den nächsten Tagen noch verfolgen :)

Der Hals fühlt sich übrigens noch besser an als die Optik es vorgibt ;)

mal ehrlich, gibt es irgendwo ähnlich "kunstvolle" gitarren?

Auf jeden Fall. Wie haben hier in Deutschland diesbezüglich eine sehr gute Situation weil in den letzten 10-15 Jahren einige Custom Shops aus dem Boden geschossen sind. Siggi Braun dürfte langsam die Führungsrolle ergriffen haben was die produzierten Stückzahlen pro Jahr angeht. Nik Huber bewegt sich auch in etwa auf diesem Outputlevel, exportiert allerdings viel in die USA. Rainer Tausch, Jörg Tandler, Ulrich Teuffel, Helliver, Forge Guitars und Thorndal (um nur ein paar wenige zu nennen) sind ebenfalls einheimische Gitarrenbauer die bezüglich Optik und Qualität auf dem "selben Level" sind. Hier gibt es ja kein "besser" mehr. Die Frage ist vielmehr mit welchem Gitarrenbauer man sich persönlich gut versteht und in welche Richtung die Gitarre tendieren soll ...

Der Hals fühlt sich übrigens noch besser an als die Optik es vorgibt ;)
du bist sooooooooo gemein!!!

ansonsten hab ich eben mal die homepages der von dir genannten gitarrenbauer durchgecheckt und muss sagen, dass der siggi das schon irgendwie geschickter gemacht hat als die andern ;-)
die galerie, wo man zusammenstellung und preis sieht (was mich bei den andern extrem nervt, dass dem nicht so ist..), dann die "namensgebung" der gitarren, das hebt das flair doch an..
und auch die informationen sind irgendwie besser. bezüglich "was hab ich für optionen?", "was ist was überhaupt?" (noch nie vorher was von pau ferro gehört..)
dann das anfrageformular.. 4 seiten, unzählige fragen. da kriegt man richtig das gefühl, dass ihn da auch der gesamte background interessiert, so vom "wo komm ich her, wo will ich hin?"-gedanken.

nur schade, dass das so weit weg ist und man nicht "mal eben" vorbeigucken kann..
aber sind ja bald semesterferien ;-) mal nen auto organisieren gehen *gg*
mist, ich sollte doch nicht.. (ich seh schon die sprüche.. "kein auto aber ne 3000€ klampfe".. jungs, das nennt man prioritäten :p)

und ich will ja eigentlich nicht soviel geld ausgeben.. aber.. menno.. so jetzt melden, wer kennt das gefühl? *gg*

Ich kenne das Gefühl gut, bin öfters bei Siggi, aber bis jetzt konnte ich gerade noch so widerstehen :) Die Optik interessiert mich weniger und es gibt günstigere Alternativen die dafür qualitativ und klanglich auf dem selben Level sind. Darf ich jetzt nicht genau sagen, sonst werde ich beim nächsten Besuch noch geköpft wenn Siggi und Roman das erfahren :D

Die Optik interessiert mich weniger und es gibt günstigere Alternativen die dafür qualitativ und klanglich auf dem selben Level sind. Darf ich jetzt nicht genau sagen, sonst werde ich beim nächsten Besuch noch geköpft wenn Siggi und Roman das erfahren :D

Diese Alternativen produzieren dann aber entweder nicht hier in Deutschland (mit aktuell 3 Mann) oder sie müssen nicht wirtschaftlichen denken. Im direkten Vergleich mit den anderen einheimischen Custom Shops bewegt sich Siggi preistechnisch auf dem gleichen Level - ebenso bezüglich der Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.