Markus Gore
Registrierter Benutzer
Hi! Ich hab immernoch massive Intonationsprobleme. Wie ich von meinem Gesangslehrer erfahren habe und es auch selbst merke liegt es daran, dass ich nicht hören kann dass ich minimal neben den tönen bin. Zu hoch, zu tief. ganz schrecklich wie ne vertimmte Gitarre.
Ich studiere Musikpädagogik und wir lernen Gehörbildung, ich selbst spiele Jazz und Rock- Gitarre und ich kann mir songs schnell raushören und weiss welche intervalle das sind. Akkorde höre ich auch.
Nur mich selbst höre ich nicht. Das ist was anderes. Klar höre ich das interval und kann das nachsingen. Aber diese minimalen Abweichungen, die höre ich nicht und alles klingt schräg.
Habt ihr Tipps für mich?
Klar, einen Ton spielen, nachsingen, kontrollieren.
Tonleiter singen klar. Akkorde singen.
Aber für mich hör sich das ja okay an ... ist es aber nicht. Das ist ein Teufelskreis
Ich studiere Musikpädagogik und wir lernen Gehörbildung, ich selbst spiele Jazz und Rock- Gitarre und ich kann mir songs schnell raushören und weiss welche intervalle das sind. Akkorde höre ich auch.
Nur mich selbst höre ich nicht. Das ist was anderes. Klar höre ich das interval und kann das nachsingen. Aber diese minimalen Abweichungen, die höre ich nicht und alles klingt schräg.
Habt ihr Tipps für mich?
Klar, einen Ton spielen, nachsingen, kontrollieren.
Tonleiter singen klar. Akkorde singen.
Aber für mich hör sich das ja okay an ... ist es aber nicht. Das ist ein Teufelskreis
- Eigenschaft