Das wäre ja so, als ob man sagen würde: weil ein Rennwagen 350km/h schnell werden kann, hat er Kraft aus dem Keller...
Das eine hat ja wohl nix mit dem anderen zu tun. Die meisten modernen Operationsverstärker können ohne Probleme bis in den MHz-Bereich verstärken. Sowas als Marketing-Behauptung zu benutzen, zeigt mir eher, das der Hersteller eine Zielgruppe im Visier hat, die bestenfals mit Halbwissen ausgestattet ist.
Sehr witzig finde ich auch immer wenn Hersteller Angaben machen wie "20 Hz bis 120 kHz (± 3 dB)" (aus Behringer DI800 Manual). Keiner von uns hört oberhalb von ~20kHz noch irgendwas. Aber wenn die 3dB-Abweichung bei sagen wir 3kHz ist, dann ist das ein furchtbar bescheidener Frequenzgang. Denn 3dB sind schon eine Verdopplung des Pegels.
Die Frequenzgang-Angaben sind also oft ziemlich Banane. THD ist oft sowieso der interessantere Wert.
Irgendwie hab ich aus der Diskussion hier nicht mitbekommen, welcher Wunder-Preamp das nun sein soll. Kannst Du nochmal sagen, wie das gute Stück genau heisst?