dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 30.020
Google Video-Suche stage presence guitar OR guitarist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurde Gitarre verbrennen schon genannt?
Muss es denn die eigene sein?@Kannix*
schon mehrfach und als zu teuer abgetan
Hm ... jetzt mal ganz von Vorne: also wenn das stimmt, dann verstehe ich Dein Problem nicht.Wir haben bei uns in der Band einen Grundsatz der ungefähr so formuliert werden könnte: Ein gute Show ist dem 100% richtigem Spielen immer vorzuziehen.
naja, da kommen ungefähr 988.000 Ergebnisse, kommt drauf an, welches man anschaut...@dubbel
Danke, ein echt guter Tipp, wenn er auch mehr zu Inspiration neigt als zum erklären, wie man das genau richtig macht ...
Finger weg von solchen Ideen.Feuer auf der Bühne ist immer recht gefährlich. Ich dachte schon an einen Silberregen am Gitarrenkopf.
Das ist der richtige Ansatz. Und je besser du den Gitarrenpart beherschst um so freier bist du für den Showpart.ich werde mich einfach so bewegen wie ich es kann und wenn da was ist was ich gerne machen würde, werde ich mich damit gezielt auseinander setzen. Showeinlagen sind mit Gitarre üben gleich zu setzen.
Und auch die Gitarre wirds überleben. Das wäre auch mein Ansatz. Im schlimmsten Fall hast du dann kostenlos deinen Vintage Look. ;-)direkt mit dem Headstock meiner "Nr.2" auf's Becken geschlagen. Wenn man das nicht zu heftig macht, sollte das ein Becken aushalten
Das ist nicht nur ein Gefühl ... das ist Physik.Wenn ich nun genau das spielen will, muss ich den Gitarrenhals ja festhalten. Dabei drück ich automatisch fester zu, weil ich sonst das Gefühl haben die Kontrolle über die Gitarre zu verlieren; was da auch bei lockerer Haltung recht schnell passiert.
Pete Townsend heißt der GuteZum Beispiel die Windmühle von Pete Thompson
Geht doch!!! Und wenn ihr das 5x schneller spielt klingt das zwar Scheiße .... sieht aber aus wie wippen ;-)Noch ein kleines AddOn:
Beim letzten Proben haben wir was gemacht, bzw. was ich habe gemacht. Ich hab mit Kabelbinder einen Drumstick am Gitarrenkopf fest gemacht und damit an einer bestimmten Stelle im Lied aufs Crash geschlagen. Hat man zwar kaum gehört, sah aber toll aus.
Also ich hätte garantiert meinen Spaß ... bei euch wäre ich mir da nicht so sicher *lacht*PS.: Also ich denke das wir da alle viel Spaß hätten, wenn du unser Manager wärst...
Wieso nicht?Na, ich weiß nicht , ob Horror-Clowns an der Gitarre heute noch so gut beim Publikum ankommen.
Das ist wirklich gar nicht so Science Fiction wie es vielleicht klingt.... sind wir bei Hologrammen, die für Euch die Show machen ...