K
Kolter
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.11
- Kekse
- 30
diese "secondary vocal chords" heißen false chords, auf deutsch taschenfalen / taschenbänder /taschenlappen... und pures fry wird NICHT mit diesen erzeugt! fry wir mit den echten stimmbändern erzeugt, man kanns nur mit den fc mischen! und gut trainiertes fry kann ziemlich laut sein. auch ich bin ziemlich laut damit, sowohl mit tf als auch mit ff
falsch. ich meinte nicht die fc, denn die liegen an einer anderen stelle. mein post hat sich lediglich auf das ff bezogen und nichts anderes.
EDIT: und keine ahnung wie da das "zudrücken" meinst, aber so wie du es beschreibst, läuft das ganze auf verkrampfen bzw ziemliches drücken raus. also iwie so, als müsse man auf dieses flüstern drücken oder so...
flüstern? wann hab ich ich von flüstern geredet? klar klingt das extrem verkrampft, wenn man erwürgt wird, so wie ich das erklärt habe, aber ich meinte ja auch nicht dass man es so verkrampft ausführen soll, sondern diese erklärung sollte nur dazu dienen, damit man weiß WO man WAS machen muss. deshalb steht ja am ende auch drann, dass man diese muskeln im hals entspannen soll, um den "perfekten ton" zu finden.