Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
youtube schrieb:turn the edit select 1 knob to osc 1 and set the value to aud. Then set the 2nd and 3rd knobs to zero values. Push down a few keys and play the guitar. From there you can just edit the signal like a normal sound on the microkorg.
Cool, die kannte ich noch nicht. Gefällt aber gut. Klanglich durchaus von Ride inspiriert (wenn du die Nowhere noch nicht kennst, wirst du die lieben lernen!). Ich würde es schon unter Shoe-Gaze/Dream-Pop einordnenZählt Ihr The Warlocks auch zu Shoegaze ? Denke ja, oder ?
Wenn ja, dann liebe ich Shoegaze
Ich benutze momentan einen FL-9 Flanger, der eher einen sehr warmen Chorus gleicht. Einen digitalen, sterilen Standard-Chorus oder -Reverb Sound finde ich eher unpassend. Subjektiv klarer wird der Sound mit dem FL-9 auch, aber es ist nicht unbedingt ein "oberflächlich" klarer Sound.Würd noch mal ganz gerne auf das Thema Chorus zurückkommen.
Benutzt einer hier sowas für diese klaren,verträumten,halligen sounds?
Fälschlicherweise; dafür bietet es einen relativ sterilen Oktaver-sound, der für Shoegaze interessant sein könnte.sebhala schrieb:Nen Kollege (Band: Red Strict Area, machen auch nen Stück weit Shoegazer-Sound) ist grad übelst begeistert vom Line6 Verbzilla, ich meine er erwähnte auch reverse reverb.
Das hingegen schon. Als langzeitiger Benutzer beider Pedale muss ich sagen, dass das Hardwire den wärmeren Sound hat und sich besser für Shoegaze eignet. Verbzilla, mein zweitliebstes Mainstream-Singlepedal (ka wies mit Boutique-Reverbs aussieht), hat den definierteren Sound, der mich eher an Postrock Richtung Godspeed erinnert. Lässt sich aber kaum wärmer stellen, und liegt irgendwie immer weit vorne im Mix... da ist das Hardwire sogar vielseitiger einsetzbar. Das gute ist auch, dass man einzelne billig klingende Effekte mit den Effekten, die weiter hinten in der Kette sind, aufwerten kann; einige Pedals kann man sich wirklich nur in Kombination anhören. ^^ansonsten würde ich mal gucken ob das digitech hardwire das kann, das ist auch sonst nen seeeehr gutes Reverb-Pedal.