Pop, Rock & Co. "She's gone" von Steelheart

übrigens nicht immer nur dann, wenn die Sänger schon etwas gealtert sind.
Am Limit zu singen heißt für mich auch täglich oder mindestens alle zwei Tage zu üben, sonst geht es nicht wirklich. Wenn ich zwei Wochen nicht singen kann, brauche ich drei bis vier Tage, bis ich wieder halbwegs in Form bin.

Oft sind diese Live-Auftritte nur irgendwelche Gastauftritte und der Sänger hat sich zu lange zurück gelehnt. Ich glaube zumindest einen solchen Auftritt von Don Henley auf Youtube gesehen zu haben, wo ihm die Stimme ausgeht. ;)

Nur wenn ich die Vocal-Noten geschrieben hätte, würden diese nicht ganz so hoch gehen, weil ich das unbequem zu singen finde, irgendwie klingt Kopfstimme immer recht wenig männlich, finde ich.

Ich mag sehr hohen Männergesang normalerweise eigentlich nicht aber diese Stimme mag ich. Für mich ist auch selbst in den sehr hohen Lagen klar dass ein Mann singt, für mich klingt es überzeugend.

Ich mag sehr hohen Männergesang normalerweise eigentlich nicht aber diese Stimme mag ich. Für mich ist auch selbst in den sehr hohen Lagen klar dass ein Mann singt, für mich klingt es überzeugend.

Ja, er macht das wirklich sehr gut, das wollte ich nicht bezweifeln!
Ich meinte allgemein, daß Kopfstimme oft oder meistens nicht übermäßig männlich klingt.