[Shellset] Moppel's neue(s) =)

• Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
Schickilacki.
Wachsen brauchst du nach dem Lack nicht mehr. Kann aber auch nicht schaden;)

Also erstmal Respekt!
Aber im Endeffekt überwiegen bei mir die Nachteile vom selbstbau:

- Trotz Selbstbau immer noch sehr teuer.
- Wenn was schief geht musst du dafür aufkommen
- wenn man sowas mal verkaufen will, dann wirstes nicht los.

Das einzig positive ist, dass man evtl. spaß beim bauen hat. Aber das ist dann auch das einzige.
Ich weiß nicht so ganz. :gruebel:

LG

PS: Auf die Hörproben bin ich aber dermaßen gespannt... :D

Bei mir überwiegen da die Vorteile ;)

- es ist DEUTLICH günstiger als so ein Set zu bestellen. So würde das Set von verschiedenen Herstellern zwischen 2150 und 2500 liegen.
- es macht einen riesen Spaß sich sein Traumset mit eigenen Händen zu fertigen (man identifiziert sich noch mehr mit seinem Instrument)
- wiederkauf steht außer Frage... so ein Set behält man :) Ist schließlich mein erstes selbstgebautes Set (bis auf die Gratungen)
- man hat ein mehr als individuelles Set mit höchster Kesselqualität

Aber wenn der Reiz zum Selbstbau nicht da ist und man noch nicht genau weiß welchen Sound man will sollte man sich wahrscheinlich doch lieber auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da wie du schon sagtest, einiges schief gehen kann und das dann schonmal in Geld geht.

Gratulazione.
Ist echt nobel geworden!!
Für mich überwiegen auch die Vorteile des Selbstbaus, man bekommt mehr für sein Geld.
Und Individualität ist gerade beim Thema Musik sehr wichtig für mich

Ich traue mich auch einfach nicht ran. Ich wollte mir schon immer mal eine Snare selbst bauen, aber alleine die Kosten für das Material sind schon ca bei 200€
Wenn dann noch der teure Lack dazu kommt, dann kaufe ich mir lieber für 100€ mehr eine fertige ohne ein Risiko einzugehen.
Es reizt mich schon, habe aber zu viel "Schiss" was zu verseppeln.

LG

Man kann ja auch Kessel fertig gegratet und gebohrt kaufen.
Dann hat man nur noch die Qual des Finishes.
Wobei gebohrte Kessel schlecht zu lacken sind;)
N bischen Kribbeln muss doch noch sein oder nicht?

Aber wenn man noch nie etwas Lackiert, gebeizt etc hat???

Und handwerklich habe ich es auch echt nicht drauf...

LG

da war ich doch der erste / einzige hier der sich dein Adoro Set live bestaunen konnte, und jetzt gibts schon wieder was neues....wann kann man es sehen?;)

Und jetzt alle:

WIR! WOLLN! EIN! VIIIDEOOO, WIR WOLLN EIN VIIIIDEO, JA WIR WOLLN, WIR....:p

xD keine sorge, das kommt bestimmt =) Diesmal sogar in guter Bildqualität ^^

Tja, das Volk stellt Ansprüche. ;)
Schön, dass du dein Setup gefunden hast.
Ich bin da nicht so erfolgreich.

Wow, sehr geil! Respekt. Mir würde da das handwerkliche Geschicht eindeutig fehlen. :D
Jetzt freu ich mich auch sehr auf die Hörproben. :)

Ganz schön weiß, Dein set ;)! OK, wäre nicht meins, aber das spielt nun wahrlich keine Rolle. Ich beglückwünsche Dich auf herzlichste!

Wehrtes Volk, ihr könnt gewiss sein, dass es eine Publikmachung eben diesem Trommelsatzes und seinem Klangbild samt bildlicher Untermalung geben wird.

2 Sachen wundern mich gerade.
1: Warum nutzen viele User nicht die Möglichkeit, hier im Board die Bilder hochzuladen?
2: Warum hast du dein Doppelpedalpad fürs Bassdrumschlagfell hochkant geklebt?

Ansonsten echt schick. Stilsicher würde ich sagen. Auch mit den Becken. Wie nur fürs Foto gebaut:great:

Mir gefällt es ebenfalls und ich bin ehrlich gesagt etwas neidisch.

Mein problem ist, dass mir das nicht ausreichen würde. Da ich selbst bereits mein Setup gefunden habe, das mir steht und das zu mir passt, ist das für den Geldbeutel wirklich traurig.

Weißes Finish ist traumhaft schön. Ich persönlich hätte hier zu einem Goldenen Hardwarefinish gegriffen aber das mag ja kaum einer.

Also: Herzlichen Glühstrumpf.
PS: was ist das für ne FuMa? Kanns nicht erkennen.