Shamray/Ran Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
böse böse :D

Hallo!

Die ganzen Leute die sich was bei shamray/ran bestellen wollten sind bis auf zwei ausnahmen irgendwie verstummt.
Wäre nett wenn sich Leute noch mal melden würden und etwas zu dem Ablauf ihren Erfahrungen usw berichten könnten.

Will mir dort jetzt einen Hals und einen Body bauen lassen.

da ich in diesem Thread den Überblick verloren hab frag ich nochmal direkt:
Zahlt es sich aus, bei RAN eine Gitarre zu bestellen oder ist es besser, wenn ich mir ums selbe Geld eine andere Gitarre ausm Laden hole?

Ich würd mir gern eine eine PRS bauen lassen also mit PRS Body und SD Tonabnehmern. Was würde sowas ungefähr kosten? Oder eine MM Steve Lukather.

Kann man die Standard Modelle auch in einer anderen Farbe als schwarz ordern oder kosten die dann mehr?

@Enima: Will mir die selber zusammenstricken, ich brauch auch keinen Koffer und so wird der Transport zoll etc billiger.

Du bist ja sehr zufrieden mit deiner Silver oder ist schon was verflogen?
Ist Michael Walker eigentlich aus thailand zurück?

@Razamanaz : Ich glaub ne komplette PRS kostet so 1200€ schreib denen einfach mal deine Wünsche

Beast_of_Prey schrieb:
Du bist ja sehr zufrieden mit deiner Silver oder ist schon was verflogen?
Ist Michael Walker eigentlich aus thailand zurück?

Klar bin ich noch zufrieden mit ihr!Hatte noch keinen Kontakt seit dem zu ihm...

Wegen dem selber-zusammenbauen:Meinst du denn das du das gut kannst?Nicht das du nen mega geilen neck und body hast und der dann schief zusammen gesetzt wird!?
Wie "weit" sind denn die beiden Teile wenn sie bei dir ankommen?

Razamanaz schrieb:
da ich in diesem Thread den Überblick verloren hab frag ich nochmal direkt:
Zahlt es sich aus, bei RAN eine Gitarre zu bestellen oder ist es besser, wenn ich mir ums selbe Geld eine andere Gitarre ausm Laden hole?

Ich würd mir gern eine eine PRS bauen lassen also mit PRS Body und SD Tonabnehmern. Was würde sowas ungefähr kosten? Oder eine MM Steve Lukather.

Kann man die Standard Modelle auch in einer anderen Farbe als schwarz ordern oder kosten die dann mehr?

Ich würde mir ne PRS-Copy nur bei Shamray bauen lassen,da die Jungs damit schon viel Erfahrungen haben.Bei RAn wär ich mir nicht so sicher,von denen hat man noch nicht viel mehr geseshen als die ESP-Copy usw.
Und natürlich lässt der "Customer-Support" bei Shamray nix zu wünschen übrig.Frag einfach mal die Leute die dort bestellt haben.Ich kann da gar nicht genug von schwärmen :rolleyes:

hallo Leute: Erstmal, Michael is zurück...

2.) Ich würde, wie auch Aenima meine PRS nur bei Shamray bauen lassen, was ich ja getan hab *ggg*

denn:
1.) Haben sie viel Erfahrungen

2.) is der Customersupport 1A++++

Bei RAN haben sie sich auf einige Modelle wirklich spezialisiert, daher würde ne ESP Copy bei RAN sicher net schlecht sein, aber auch diese sind bei Shamray Standard...

Mfg
Meldir

Genau...ich wollte nochmal fragen ob die Leute die ihre RAN schon haben mal ein paar Bilder posten können?

Hallo zusammen.
Ist es auch möglich, bei Shamray nur einen Hals nach den eigenen Wünschen fertigen zu lassen oder bauen die nur komplette Instrumente?
Gruß Sascha

ja die bauen dir tatsächlich auch nur einen hals wenn du ihnen genaue spezifikationen geben kannst. wenn das ein austausch-hals sein soll, müssen die spezifikationen und abmessungen aber wirklich auf den punkt stimmen, sonst könnte es probleme mit der ausrichtung der brücke, der bundreinheit, etc. geben. was den preis angeht würde ich mal bei shamray direkt anfragen --> www.shamray.net
ich würde für einen normalen stratocaster-replacement-neck mal so 150 EUR schätzen (kann auch mehr sein). wie es bezüglich der versandkosten bei so einem kleineren teil aussieht weiß ich leider nicht. wäre nett, wenn du nachgefragt hast, das hier mal zu posten.

Hi.
Hab schon ne mail geschrieben, es geht aber nicht um einen Strat-Hals, da bin ich mit dem Warmoth Hals sehr zufrieden.
Es geht um einen Hals zum einleimen, etwa im PRS Style, den Body mach ich selber.
Wenn ich Antwort habe, werde ich das hier posten.
Sascha

hm, das is kein Problem... wird auch net viel teurer sein...

Mfg
Meldir

Aber wie Micheal W. mal gesagt hat:

Die Shamray-Jungs bauen lieber ganze Gitarren,da es auch gut für ihr Ego ist ne komplette Arbeit abzuliefern.

...oder so ähnlich.

Hals verschicken kostet 40$.

@enima: Der hals soll standard fender bolt sein genau wie die Fräsung im Body standard fender sein soll. Ich glaub mal da kann nicht viel schief gehen. Ich will eigentlich nur die Komplette elektronik und die Hardware selber machen.

Wegen fotos: Würde mich auch interessieren.

@meldir hast du deine PRS schon? da wären fotos auch mal interessant.

Hat jemand ein Bild wo eine Gitarre mit ebony Griffbrett drauf zu sehen ist?

hab se leider noch net...hm, bilder werd ich mal hochladen, aber im Moment hab ich keine Zeit...

Mfg
meldir

Und schon wieder ist ne Gitarre fertig geworden.Diesmal für jemanden aus Holland...
Das hübsche Ding wollte ich euch nicht vorenthalten! ;)

CS-0003_5566-400.jpg

Wunderschön, was wird die jetzt im Endeffekt kosten?

Shamray baut grad ne Weihnachtsbaum Gitarre: ;)

xmass1.jpg

xmass2.jpg

xmass3.jpg

die ownt mich mal dörbe.mal ehrlich,was währen wir ohne shamray?obwohl ich NOCH!!! keine hab,hab ich mich jetzt schon in meine zukünftige verliebt.